[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

hat man ja im FA Cup gesehen ManU vs Chelsea. Keine Spielidee, keine Kultur. Der eine will nur zerstören, der andere lebt fast nur von der individuellen Klasse. Sowas reicht international nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Engländer hauen sich das mit ihrer fehlenden Winterpause selbst zusammen in Verbindung mit 2 Cups. United hat bisher 46 Spiele bestritten, Bayern 9 weniger vergleichsweise (, und Chelsea hat überhaupt ganze 12 Spiele weniger absolviert).

Wäre mal interessant zu sehen, wie die sich mit weniger Spielen schlagen würden.
 
Die extrem vielen Spiele der Top-Teams sind sicher ein großer Faktor, in Deutschland sieht man Auswirkungen ja schon daran, wenn ein Spieler dann doch ein paar Länderspiele mehr machen muss.
Dennoch fehlt durchaus Spielkultur bei vielen englischen Teams - gerade wenn man das mit Spanien vergleicht, die für mich tatsächlich die stärkste Liga der Welt ist. Deshalb kann ich es auch gar nicht fassen, dass Leicester tatsächlich gegen Sevilla weiter kam. Der Fußball-Gott muss neben dem HSV wohl Leicester ins Herz geschlossen haben :eek:
 
Aber woran macht man denn fest, welche Liga die stärkste ist? Die Leistungsdichte der Teams? Dann wäre die Premier League und auch die Bundesliga sicher vor der Primera Division - dort fangen sich die Teams des unteren Tabellendrittels regelmäßig 0:5-Klatschen o.ä., wohingegen das in Deutschland nur bei Bayern vs HSV vorkommt und hin und wieder bei BVB-Spielen, sofern die vorher Zielwasser trinken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen sagt das nichts aus über die Ligenstärke. Eher wieviele Mannschaften regelmäßig um die Meisterschaft mit spielen das ist in Deutschland halt der FC Bayern und dann lange lange nichts. In Spanien sind das mindestens 3. Real, Barca und Althletico.
In England keine Ahnung sollten aber auch eher 2-3 sein.
 
Das kann doch kein Argument für die Stärke einer Liga sein. Nimmt man Bayern aus der Bundesliga, werden sich zwar mehr Mannschaften um die Meisterschaft streiten, aber die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Liga nimmt ganz klar ab.

Aber woran macht man denn fest, welche Liga die stärkste ist? Die Leistungsdichte der Teams? Dann wäre die Premier League und auch die Bundesliga sicher vor der Primera Division - dort fangen sich die Teams des unteren Tabellendrittels regelmäßig 0:5-Klatschen o.ä., wohingegen das in Deutschland nur bei Bayern vs HSV vorkommt und hin und wieder bei BVB-Spielen, sofern die vorher Zielwasser trinken.^^

An den relativ vielen hohen Niederlagen sind aber auch die verhältnismäßig offensive Ausrichtung der Teams und ganz besonders die Tatsache, dass in Spanien der direkte Vergleich zählt, schuld.

Für mich ist Spanien die mit meilenweitem Abstand beste Liga der Welt. Es ist nicht nur die einzige Liga, die drei absolute Topclubs (+ EL-König Sevilla) stellt, sondern auch die Spielkultur bei Durchschnittsteam ist ausgeprägt wie nirgendwo sonst.
In den unteren Tabellenregionen fällt Spanien sicherlich ein bisschen ab, aber dafür sind sie in anderen Bereichen vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber woran macht man denn fest, welche Liga die stärkste ist?

Empirisch kann man das wohl kaum bemessen - ich sehe halt drei, bzw. vier Top-Teams, die international um Titel mitspielen, bzw. diese zuletzt (mehrmals) geholt haben. Und noch dazu denke ich mir schon bei Mannschaften aus dem eher langweiligen Mittelfeld, dass diese durchaus starke Kader, aber eben v.a. eine tolle Spielanlage und Spielkultur besitzen. Und das fehlt mir beispielsweise schon in England komplett, wo man mit ganz wenigen Ausnahmen halt eher beim klassischen "Kick'n'Rush" hängen geblieben ist. Was durchaus geil zum Zuschauen ist, aber im direkten Vergleich halt eher den Kürzeren zieht. Für mich ist diesem Umstand auch der Überraschungstitel von Leicester geschuldet, was halt in anderen Ligen eher nicht möglich ist - weil sie schon taktisch deutlich besser sind. Man sieht es diese Saison ja mit Leipzig oder hat es zuvor mit Leverkusen und Hoffenheim gesehen: da kommt ein "Neuling" (im Falle von Leverkusen Schmidt), der einen neuen Stil bringt, mit diesem eine Halbserie durch die Liga pflügt, dann aber kontinuierlich abbaut, weil die Konkurrenz dazu lernt und reagiert. Die Teams müssen sich stärker weiterentwickeln, bzw. ihren Stil anpassen.

Ist zumindest meine Meinung - kann man gerne auch anders sehen, dafür ist ein Forum ja auch da.

England würde ich in diesem Kontext daher eher als "spannendste Liga der Welt" oder vielleicht auch als "attraktivste Liga der Welt" bezeichnen, schon durch die Fülle an Stars, spektakulären Toren usw. Aber halt nicht als fußballerisch stärkste...
 
Scholl hat mal gesagt in der PL spielen die stärksten Spieler der Welt für das meiste Geld. Real und Barcelona mal ausgenommen hat er recht. Aber in England geht halt arg viel über Physis und individuelle Klasse. International reicht das nicht mehr. Die PL wird Jahre brauchen um Clubs zu haben die international wieder mit den Big3 mitzuhalten.
 
Morgen 12 Uhr übrigens... ;)

Atlético Madrid (ESP)
Barcelona (ESP)
Bayern München (GER)
Borussia Dortmund (GER)
Juventus (ITA)
Leicester City (ENG)
Monaco (FRA)
Real Madrid (ESP, Titelverteidiger)

Wenn man Leicester durch Chelsea und Monaco durch Paris SG ersetzt, könnte man doch durchaus von den aktuell 8 besten bzw. spektakulärsten Teams in Europa sprechen, in dieser und den letzten Saisons. Ob man den BVB nun dazu zählt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich bin - auch mit abgelegter Fanbrille - froh, dass sich ein deutscher Club neben den Bayern international etabliert und sich einen Namen gemacht hat.

edit:

Wie wäre es mit...

Bayern - Monaco
Real - Juventus
Barcelona - Leicester
Dortmund - Atletico

HF:
Bayern - Real
Barcelona - Dortmund

F:
Bayern - Dortmund

? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, warum du Dortmund da raus nimmst und extra kommentierst? Dortmund gehört ohne Frage dazu, das hat die Vergangenheit wohl mehr als deutlich gezeigt, sei es die Spiele gegen Real oder auch andere hochklassige Gegner. "Wir" ;) gehören sicherlich mehr in die CL als Chelsea, ManCity oder andere überwertete englische Vereine aktuell.

Aber beim zweiten Punkte gebe ich dir recht, schade ist das es einfach keine weitere deutsche Mannschaft schafft mal bisschen weiter zukommen aktuell. Aber mal sehen was die Zukunft bringt, wenn Rotz Bull Leipzig in der CL spielt :fresse:

Ich wäre übrigens für Dortmund vs. Leicester ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, warum du Dortmund da raus nimmst und extra kommentierst? Dortmund gehört ohne Frage dazu, das hat die Vergangenheit wohl mehr als deutlich gezeigt, sei es die Spiele gegen Real oder auch andere hochklassige Gegner. "Wir" ;) gehören sicherlich mehr in die CL als Chelsea, ManCity oder andere überwertete englische Vereine aktuell.

Aber beim zweiten Punkte gebe ich dir recht, schade ist das es einfach keine weitere deutsche Mannschaft schafft mal bisschen weiter zukommen aktuell. Aber mal sehen was die Zukunft bringt, wenn Rotz Bull Leipzig in der CL spielt :fresse:

Ich wäre übrigens für Dortmund vs. Leicester ;)
Ich bin selbst Borusse. ;)

Also ich möchte Atletico, Leicester oder Barcelona. Monaco finde ich doof und alle anderen Gegner kennen wir schon aus den letzten Jahren. Bayern bitte nur im Finale, möchte im internationalen Wettbewerb gerne internationale Gegner.

Und ich bleibe dabei, wenn alle fit sind und auch Reus wieder mit einsteigen kann, die Jungs ihr Zielwasser trinken und ihr internationales Gesicht aufsetzen, können wir jeden Gegner schlagen - auch Barca (siehe Paris Hinspiel).

- - - Updated - - -

Wie Geil doch ein HF mit BVB vs. Real und FCB vs. FCB wäre!!
Käme mir bekannt vor. ;)

Jemand dann Lust einen Wettschein mit 4:0 Bayern und 4:0 BVB abzugeben? Who remembers? :fresse: #hummels

edit: gefunden :d

Patzer in der Champions League: Mats Hummels 'verdirbt' Tipperin Mega-Gewinn
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gern BVB, wie Schmelzer schon sagt, dann müssen sie direkt 3 mal nach München in einem Monat :d

dann kann man sie brechen, gefällt mir :d

klar kanns auch anders laufen, aber wer Triple will muss jeden packen..
 
Dortmund gegen Bayern wäre langweilig. Für mich als neutralen Zuschauer. Dazu die immer selben Partien... Gerne lieber Neues! Dortmund - Leicester und Bayern - Monaco zum Beispiel :)
 
Wieso soll Dortmund gegen das schwächste Glied spielen? Irgendwie jeder sagt das so.

Dortmund Barcelona / Real wäre vernünftiger.
 
Dortmund und Bayern gegen Monaco oder Leicester wäre natürlich prima. Vor allem endlich mal was Neues, nicht immer dieselben Gegner.
Arsenal und Real hängen mir schon zum Hals raus. Barca hatten wir ja auch schon mehr als ein Mal die letzten Jahre.
Dann gerne ein bisschen Abwechslung.
 
Ich wäre auch für Barca. Wär halt Mal was neues. Real und Bayern hatten wir schon oft genug.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
gladbach schiebt sich ein zerknülltes din a4 blatt hin und her :lol:
 
Was für ein Witzschiedsrichter -.-
 
950cc35b3e77d86958f9d9f192b5c963.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh