[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur keine Angst, Blindo: Es kann mehr als nur einen Hater hier geben, von daher kannst du ganz beruhigt sein. Deinen Platz hier hast du dir schliesslich redlich verdient. ;)

Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die Auslosung der Viertelfinals in der CL.
Habt ihr Wunschgegner oder Partien die ihr gerne sehen würdet?
 
Wenn jemand ehrlich ist, ist er "komisch"?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wer nicht die die meisten ist, ist eben abnormal. Oh, wait...

- - - Updated - - -

Nur keine Angst, Blindo: Es kann mehr als nur einen Hater hier geben, von daher kannst du ganz beruhigt sein. Deinen Platz hier hast du dir schliesslich redlich verdient. ;)

Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die Auslosung der Viertelfinals in der CL.
Habt ihr Wunschgegner oder Partien die ihr gerne sehen würdet?

BVB vs Leicester/Sevilla wäre wohl das "leichteste" Los, um ins Halbfinale zu kommen. Falls nicht, dann bitte Barcelona. Da können wir nichts verlieren, aber alles gewinnen. Kann mir sogar ernsthaft vorstellen, gegen Barcelona weiterzukommen, wenn wir auswärts nur 1:2 verlieren bspw. Denn zuhause können wir an einem guten Tag jede Mannschaft (deutlich) schlagen, auch Barca.

Real kennen wir schon auswendig, Juve war vor zwei Jahren und Bayern sehen wir vermutlich schon im Pokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Angst, Blindo: Es kann mehr als nur einen Hater hier geben, von daher kannst du ganz beruhigt sein. Deinen Platz hier hast du dir schliesslich redlich verdient. ;)

Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die Auslosung der Viertelfinals in der CL.
Habt ihr Wunschgegner oder Partien die ihr gerne sehen würdet?

Ich sehe diese Saison keinen absoluten Über Gegner. Barcelona ist schlagbar, athletico auch. Einzig real spielt derzeit halbwegs deren Klasse aus. City ist schwer einzuschätzen aber sollte absolut kein Problem für die Bayern sein.
Alles andere wäre freilos.
 
Nur keine Angst, Blindo: Es kann mehr als nur einen Hater hier geben, von daher kannst du ganz beruhigt sein. Deinen Platz hier hast du dir schliesslich redlich verdient. ;)

Und ich dachte schon..................hab schliesslich hart dafür gearbeitet!!:bigok:
 
Ich würde mich über Barcelona freuen.
 
Ich sehe diese Saison keinen absoluten Über Gegner. Barcelona ist schlagbar, athletico auch. Einzig real spielt derzeit halbwegs deren Klasse aus. City ist schwer einzuschätzen aber sollte absolut kein Problem für die Bayern sein.
Alles andere wäre freilos.
Dortmund Freilos für Bayern? Ich hoffe du hast den BVB bei deiner Aufzählung nur vergessen, ansonsten zeugt das von einer extrem arroganten Sichtweise. Ich glaube nämlich, dass bei diesem Duell alles offen wäre.
 
Den bvb habe ich für das Finale vorgesehen. Dass der bvb die Bayern schlagen kann haben wir diese Saison ja schon gesehen
 
Den bvb habe ich für das Finale vorgesehen. Dass der bvb die Bayern schlagen kann haben wir diese Saison ja schon gesehen
Wäre eine schöne Neuauflage von 2013. Ich muss sagen, dass ich es den Bayern damals durchaus gegönnt habe, was zu 90% aber an Heynckes lag. Dortmund wäre durchaus mal an der Reihe... ;)
 
Wenn jemand ehrlich ist, ist er "komisch"?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Da gibts nen richtigen Rivalen mit Schalke, und dann ist man so von den Bayern besessen? Finde ich eben komisch, wenn man sich dann für nen Rivalen freut, wenn er Bayern schlägt. Dabei wird der BVB dem FCB nie das Wasser reichen können :P
 
Da gibts nen richtigen Rivalen mit Schalke, und dann ist man so von den Bayern besessen? Finde ich eben komisch, wenn man sich dann für nen Rivalen freut, wenn er Bayern schlägt. Dabei wird der BVB dem FCB nie das Wasser reichen können :P
Das muss er nicht, das will er nicht, das braucht er auch nicht. Und es erwartet auch niemand.

Um auf deinem Niveau zu kontern: Trotzdem ist der BVB nicht grundlos der symphatischste Verein in Deutschland. Symphatischer als Bayern, das reicht schon. ;)

edit:

Weil ich weiß, dass nach einer Quelle gefragt wird...
Top 10: Die beliebtesten deutschen Fußballvereine
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass das ein Zweitligaverein wie der VfB noch locker in den Top 20 bei den Zuschauerzahlen ist.
 
Trotzdem ist der BVB nicht grundlos der symphatischste Verein in Deutschland. Symphatischer als Bayern, das reicht schon. ;)

Ohje.
Du glaubst wirklich das liegt am "sympathischen BVB"? Kleiner Tipp: Als Werder damals Bayern-Gegner Nummer 1 war hieß es sie seien die sympathischste Truppe, ebenso alle anderen Mannschaften (von Wolfsburg und Leipzig mal abgesehen) die dem FCB am jeweils erfolgreichsten die Stirn bieten konnten. Der größte Anteil derer die den BVB als "sympathischten Verein" einstufen sind Personen die jeden feiern der es schafft Bayern mal eine Zeit lang die Stirn zu bieten und öffentlich mit München "kämpft". Oder anders: Personen die den FCB hassen - auch ohne BVB-Fan zu sein.
Daher würde ich mir darauf nicht allzu viel einbilden wenn ich du wäre.

Das am besten bewertete Stadion habt ihr allerdings, ja. Das sei euch auch gegönnt.
 
Holy shit, Wiedwald for MVP...
 
Ohje.
Du glaubst wirklich das liegt am "sympathischen BVB"? Kleiner Tipp: Als Werder damals Bayern-Gegner Nummer 1 war hieß es sie seien die sympathischste Truppe, ebenso alle anderen Mannschaften (von Wolfsburg und Leipzig mal abgesehen) die dem FCB am jeweils erfolgreichsten die Stirn bieten konnten. Der größte Anteil derer die den BVB als "sympathischten Verein" einstufen sind Personen die jeden feiern der es schafft Bayern mal eine Zeit lang die Stirn zu bieten und öffentlich mit München "kämpft". Oder anders: Personen die den FCB hassen - auch ohne BVB-Fan zu sein.
Daher würde ich mir darauf nicht allzu viel einbilden wenn ich du wäre.

Hast Du eine Quelle dazu?? Oder wieder nur schön zurecht gelegt??
 
Hast Du eine Quelle dazu?? Oder wieder nur schön zurecht gelegt??

Na du wirst doch wohl selbst googeln können, oder? ;)
Beispiellink: FUSSBALL-STUDIE - Werder Bremen ist bei Fans beliebtester Verein

Solche Umfragen wurden andauernd durchgeführt. Mal von Uni's, dann im Auftrag des Kickers, mittlerweile meines Wissens nach im Auftrag von Ran und Sport1.
Ganz oben stand fast immer die Mannschaft die der zu dem Zeitpunkt stärkste oder wenigstens zweitstärkste Konkurrent des FCB war.
Ist also keine Überraschung wenn jetzt aktuell der BVB dort zu finden ist. Leipzig wird irgendwann auch mal da stehen wenn sich der Hass in Gleichgültigkeit gewandelt hat.
 
Ich bin nicht dafür zuständig, Deine Behauptungen nach richtigkeit zu überprüfen. Trotzdem danke für den nachgereichten Link.

in dem steht übrigends ganz unten:

Der FC Bayern, der oft als der am stärksten polarisierende Verein der Bundesliga angesehen wird, kommt auf Platz sechs.

Die Forscher sehen als Grund für die gestiegene Sympathie das überraschend gute Abschneiden des Rekordmeisters in der Champions League. In der Gesamtbewertung liegen die Bayern aber noch hinter Leverkusen und Dortmund.


Es befinden sich also zu dem Zeitpunkt 5 (!) Mannschaften in der Beliebtheitsscala vor dem FCB!! Und das nur, weil Du denkst, das alle fünf die da sind, die einzigen sind, die dem FCB das Wasser reichen können??^^

Spätestens jetzt müsstest Du doch ein wenig schmunzeln, und darüber nachdenken, was für einen Blödsinn Du da versuchst zu verzapfen.
 
Und es kommt auch drauf an wo ich so einbe Umfrage mache. Wenn ich im Rheinland frage kann ich mir vorstellen das Lev auf Platz 5 liegt. Mache ich die Umfrage im Osten wird man zu Lev nur Schulterzucken bekommen und in Bayern wird wahrscheinlich noch Unterhaching mehr Sympathie bekommen als Leverkusen. Sinnlose Umfragen sind das.
 
@ Dio: Das ohnehin, ja.

Es befinden sich also zu dem Zeitpunkt 5 (!) Mannschaften in der Beliebtheitsscala vor dem FCB!! Und das nur, weil Du denkst, das alle fünf die da sind, die einzigen sind, die dem FCB das Wasser reichen können??^^

Spätestens jetzt müsstest Du doch ein wenig schmunzeln, und darüber nachdenken, was für einen Blödsinn Du da versuchst zu verzapfen.

Jetzt stell dich mal bitte nicht dümmer als du bist.
Ich sagte es standen fast immer die jeweils stärksten Konkurrenten des FCB auf Platz 1 oder 2 dieser Umfragen. Was dahinter kommt habe ich nie auch nur im Ansatz erwähnt, also scheinst du derjenige zu sein der (Zitat von dir!) "alles schön zurechtlegt".
Kleine Vereine wie Freiburg, Augsburg oder Mainz sind ja generell Sympathieträger für die Masse. Ist ja auch nachvollziehbar da sie aus winzigen Etats (im Vergleich) sehr viel machen. Und wenn dann noch sympathische Typen wie Streich und Co dabei sind ist eine gute Platzierung in Umfragen nur logisch. Kurzfristig kann auch frischer Fußball der mit Kreativität vorgetragen wird so eine Umfrage beeinflussen bzw pushen, so wie damals Leverkusen oder 13/14 auch der BVB. Auf längere Sicht stehen aber immer die härtesten "Rivalen" der Bayern oben drin. Wenn du das für Zufall hältst: Bitte, dein Bier.
Wenn du dir aber die Umfrageergebnisse ansiehst wirst du genau das sehen was ich anfangs bereits gesagt habe. Einen Beleg hast du dafür ja bereits bekommen, die anderen kannst du dir problemlos über Google zusammensuchen wenn es dich tiefergehend interessiert.
Aber komm mir jetzt nicht schon wieder blöd a la "alles Blödsinn" nur weil du es gerne anders hättest. Wobei ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet hätte.
Leb damit oder leugne es. Mir kann es ja am Ende ohnehin egal sein. Nur diese andauernde Selbstbeweihräucherung der Bienchen ist mehr Comedy als realitätsnah. Aber jedem das Seine. ;)

Heute drücke ich erstmal der Hertha die Daumen, auch wenn sie wenig Chancen haben werden. Ich fände es schön wenn sie oben dran bleiben würden.
Gut, dasselbe könnte man natürlich auch zur Eintracht sagen heute. :fresse:
 
Was bringt die ganze Sympathie? Mir ist das egal, ich hätte auch kein Problem damit, wenn man letzter in solchen Umfragen ist.

"hated, adored, never ignored" :shot:
 
Was hat das bitte damit zu tun? Theatralisch war es trotz des Tritts, wurde ja auch nie bestritten. Aber eine Schwalbe war halt es auch nicht. Unglücklich von Dembele, übertrieben von Weiser. Beide nicht gerade mit einer Sternstunde würde ich sagen.

Das Ergebnis des Spiels hat mir auf jeden Fall gefallen. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh