[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja Fakt ist wohl, dass spätestens wenn die Vertrage auslaufen, wird man wohl den ein oder anderen Spieler nicht mehr halten können. Ablösefrei würde ich definitiv keinen gehen lassen. Und daher wird man schon sagen, mann sackt lieber die Millionen ein. Das gute ist halt, dass man auch sagen kann, man verlängert, wenn der Spieler das denn auch will. Man ist nicht in der Situation, dass man verkaufen MUSS. Im Prinzip haben es die Spieler selbst in der Hand, ob sie beim BVB zufrieden sind oder irgendwo halt mehr Geld haben wollen...

Die Medien tragen natürlich auch viel dazu bei, wie schon gesagt wurde. Es hieß ja letzte Saison schon, dass man die Mannschaft so nicht halten kann. Ich denke bis 2013/2014 wird es so gut weiterlaufen, dann gehen einige wichtige Verträge zu Ende (Kloppo glaub ich auch). Ich hoffe auf jeden Fall, dass Klopp noch länger beim BVB bleibt. Ist mir wichtiger als ein Götze, Hummels und was weiß ich zusammen. Er ist einfach der beste Trainer zur Zeit in der BL, sowohl von der Sympathie her, als auch fachlich. Ideal wäre es, wenn Kloppo noch 10 Jahre beim BVB bleibt und danach die Nationalmannschaft übernimmt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau wenn man diese Spieler (Götze, Hummels, Subotic, ...) die wirklich auch bei Europäischen Spitzenteams durchaus erfolg haben können dann eine Zeit lang halten will, MUSS man einfach in der CL auch mal mehr tun als nur abkacken. Einer mit der Quali von nem Hummels oder Götze wird nicht ewig damit zufrieden sein, in irgendwelchen Vorrunden rauszufliegen. Das was der BVB in der CL bringt ist einfach zu wenig!

Edit: Bin übrigens BVB Sympathisant. Fan darf ich mich in diesem Thread nicht nennen, das bin ich nach gängiger Definition nicht ;)
 
Wird Zeit das wieder CL ist, damit du mal wieder bissl runter kommst. ;-)

Ich bin hier bestimmt nicht der Großkotz.

Mit 6 Punkten am Ende der Saison kommen wir aber auch nicht weit.. ^^

Außerdem kann das zusätzlich Geld nicht schaden.

Fakt ist, das durch eine erneute Platzierung unter den ersten Drei mehr Geld einbringt, als jeder Sieg in der CL. Also ist es schon besser wenn man sich wieder qualifizieren könnte.
 
Also das halte ich jetzt mal für ein Gerücht anacoma. Weder die Ligaeinnahmen für die Platzierung, noch die Werbeeinnahmen dürften einen CL Sieg auch nur annähernd ausgleichen.

Naja Fakt ist wohl, dass spätestens wenn die Vertrage auslaufen, wird man wohl den ein oder anderen Spieler nicht mehr halten können.

Gut, das hat aber mit Verkaufen nix zu tun, weil ohne Vertrag hat man den Spieler eh nicht mehr in den eigenen Reihen. ^^
 
Nur ist ein Sieg in der CL vergleichsweise einfacher zu holen als ein dritter Platz in der Bundesliga. Natürlich ist die BuLi Tagesgeschäft, aber warum die Möglichkeit auslassen ein paar Millionen mitzunehmen? Dritter zu werden ist auch keine Selbstverständlichkeit mehr in der BuLi. Lass mal ne Verletztenmisere kommen, ein Formtief oder beides. Dann findet man sich ganz schnell in der EL oder schlechter wieder. Schau dir H96 an. Brillante Saison bis zum Bayernspiel gespielt, dann vier Spiele am Stück verkackt und zack bist du Achter.

Es kann derzeit sicherlich nicht Anspruch des BVB sein die CL zu rocken, schon weil dafür dem Großteil des Kaders jegliche/ausreichend internationale Erfahrung fehlt, aber man sollte den Anspruch haben international zu überwintern um Kohle reinzuholen. Schaden kann Geld nie.
 
Also das mag ich auch mal bezweifeln. Sind zwar "nur" 13 Spiele statt 34, dafür sind aber die Gegner schon deutlich besser im Schnitt.

Und gerade Verletzungen fallen in der CL mehr ins Gewicht als in der Bundesliga, weil man sie halt schlechter ausgleichen kann.

Nebenbei verdient man mit dem Erreichen der Gruppenphase der CL schon fast 45% von dem, was man für einen Sieg bekommen würde. ;)
 
Es geht ja nicht nur um die Einnahmen aus der Bundesliga, sondern um die 20+ Mio im nächsten Jahr CL. Und die holst du in der BL nicht.

Und Dortmund verliert ja nicht freiwillig, wenn sie gewinnen wären die nicht böse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Fakt ist wohl, dass spätestens wenn die Vertrage auslaufen, wird man wohl den ein oder anderen Spieler nicht mehr halten können. Ablösefrei würde ich definitiv keinen gehen lassen. Und daher wird man schon sagen, mann sackt lieber die Millionen ein.

Ja, das Vorgehen würde ich mir in München manches male auch wünschen ! Bei Lucio hat man es unnötiger Weise gemacht :(

Mittlerweile wäre ich persönlich für einen Abgang von Robben...aber da den uns niemand abkaufen würde, wird er weiterhin die One-Man-Show bei uns machen. Ein mannschaftsdienlicher Flügelflitzer wäre mehr wert :-/

Also das halte ich jetzt mal für ein Gerücht anacoma. Weder die Ligaeinnahmen für die Platzierung, noch die Werbeeinnahmen dürften einen CL Sieg auch nur annähernd ausgleichen.

Gut, das hat aber mit Verkaufen nix zu tun, weil ohne Vertrag hat man den Spieler eh nicht mehr in den eigenen Reihen. ^^

das halte ich auch für stark unsinnig. Der CL Sieg inkl. alle Prämien bringt mehr als ein 3. BL Platz !!! Und du hast den Vorteil dass mit dem CL Titel ganz andere Spieler dann an dem Verein interesse finden !

Es kann derzeit sicherlich nicht Anspruch des BVB sein die CL zu rocken, schon weil dafür dem Großteil des Kaders jegliche/ausreichend internationale Erfahrung fehlt, aber man sollte den Anspruch haben international zu überwintern um Kohle reinzuholen. Schaden kann Geld nie.

es geht auch nicht darum die CL zu rocken !! Es gehts ums bloße überstehen der Gruppenphase, und das war durchaus drin und man hätte dies erreichen müssen !
 
Ja klar, dann schüttelt halt mal den Sieg aus der Hand.

Und hier wird einigen Größenwahn und ein fehlender Realitätssinn vorgeworfen :lol:
 
Ich glaub auch, dass CL-Sieg und Dortmund zwei Wort sind, die sich so schnell nicht vereinen lassen ;)
Die Kluft zwischen Mannschaften wir Barca, Real usw. ist einfach verdammt rießig. Das ist kein Vergleich mehr wie 97 Juve - Dortmund. Betrifft jetzt aber nicht nur Dortmund, sondern die gesamte BL. Dass die Bayern in den nächsten Jahren die CL mal gewinnen, halte ich für nahezu ausgeschlossen (soll jetzt nicht wieder das leidige Thema von gestern anzetteln).
Ich hoffe Dortmund gewinnt einfach gegen Marseille und dann kann ich mit dem 3. Platz in der CL auch einigermaßen leben. Also vor Piräus müsste man definitiv stehen, einen Gruppensieg hab ich für Anfang an fast zu hochgesetzt gehalten. Naja was solls, man hats halt verbockt. Wichtiger ist, dass man in der Liga sehr gut da steht und da hoffentlich weiterhin konstant spielt.
 
Also das mag ich auch mal bezweifeln. Sind zwar "nur" 13 Spiele statt 34, dafür sind aber die Gegner schon deutlich besser im Schnitt.

Mir gehts nicht um die Schwierigkeit der Spiele, sondern um den Aufwand den man insgesamt betreiben muss. In der CL sinds maximal 13 Spiele. Realistisch (an der Qualität des Kaders gemessen) betrachtet wohl eher 8, bei derzeitigem Stand bleibts wohl bei 6. Es ist einfach ein Unterschied, ob ich mich auf 6 oder 8 Spiele vorbereiten muss oder auf 34. Zumal die BuLi derart ausgeglichen ist, dass du dir überall mal ne Niederlage fangen kannst.
 
Toll, was bringt die Unausgeglichenheit wenn du solche Mannschaften wie Barca und United drin hast und du zum unteren Drittel gehörst. Also das ist wirklich lachhaft.

Beim DFB Pokal trifft das ja noch einigermaßen zu, da dort ungefähr die gleichen Mannschaften mit teilnehmen. Obwohl das K.O System ja nie zu verachten ist. Eine Niederlage und du bist weg für den Rest der Saison.
 
Also das klingt hier fast so, als ob man sich aussuchen könnte ob man nun in der CL weiterkommt oder nicht :haha:

Nicht nur das. Für mich hört sichs auch teilweise so an als hätte Dortmund zum 5. mal die CL Vorrunde nicht überstehen können.
Mein Gott, das ist bei Dortmund so gut wie bei jedem Spieler die erste CL Erfahrung...
 
Was ein absolutes Traumtor von ManCity.:hail:
Hervorragend gespielt , besser geht es nicht.
 
Nicht nur das. Für mich hört sichs auch teilweise so an als hätte Dortmund zum 5. mal die CL Vorrunde nicht überstehen können.
Mein Gott, das ist bei Dortmund so gut wie bei jedem Spieler die erste CL Erfahrung...
Scheinbar setzen hier einige Fans anderer Mannschaften bewusst hohe Erwartungen an um noch etwas kritisieren zu können. Wenn man sich die Bilanz der letzten 10 BVB-Spiele ansieht, hat man nur in Piräus und in Londen verloren und in Stuttgart ein Unentschieden geholt. Die anderen 7 Spiele wurden, mit einem Torverhältnis von 17:1, gewonnen. In der Bundesliga steht man auf Platz 1, im Pokal ist man auch dabei und in der Champions League hat man noch Chancen auf Platz 3 und eine Minimalchance aufs Achtelfinale. Und das Alles mit einem Durchschnittsalter von ~24 Jahren und kaum internationaler Erfahrung.
 
Scheinbar setzen hier einige Fans anderer Mannschaften bewusst hohe Erwartungen an um noch etwas kritisieren zu können. Wenn man sich die Bilanz der letzten 10 BVB-Spiele ansieht, hat man nur in Piräus und in Londen verloren und in Stuttgart ein Unentschieden geholt. Die anderen 7 Spiele wurden, mit einem Torverhältnis von 17:1, gewonnen. In der Bundesliga steht man auf Platz 1, im Pokal ist man auch dabei und in der Champions League hat man noch Chancen auf Platz 3 und eine Minimalchance aufs Achtelfinale. Und das Alles mit einem Durchschnittsalter von ~24 Jahren und kaum internationaler Erfahrung.

Eben. Und sowas ist doch völlig in Ordnung. Ich kann jedenfalls von mir behaupten, als Fan schon lange nicht mehr so zufrieden gewesen zu sein wie die letzten 2 Jahre. Da ist das CL-Vorrundenaus für mich ein so geringer Ausrutscher, dass es für mich kaum ins Gewicht fällt. Mehr als Achtelfinale hätte ich dem BVB sowieso nicht zugetraut.
 
Man sieht ja aktuell auch an Manchester City, dass Neulinge in der CL nicht unbedingt leichtes Spiel haben. Sie führen zwar auch die Tabelle in England an, haben sicherlich eine Menge Spieler drin, die schon mal CL gespielt haben anstelle von Dortmund und werden die Gruppenphase wohl trotzdem nicht überstehen. Deswegen hat es auch niemand wirklich vom BVB erwartet und das ist auch gut so.

Ja klar, dann schüttelt halt mal den Sieg aus der Hand.

Und hier wird einigen Größenwahn und ein fehlender Realitätssinn vorgeworfen :lol:

Ähm, du weißt aber schon, dass es hier nur um diese Behauptung von dir ging?

Fakt ist, das durch eine erneute Platzierung unter den ersten Drei mehr Geld einbringt, als jeder Sieg in der CL. Also ist es schon besser wenn man sich wieder qualifizieren könnte.

Und das ist nun mal falsch.
 
Das weitergehen war auf die Situation allgemein in den Stadien bezogen. Sprich es wird weiter Pyro geben, es wird sicher weiter zu Randale kommen. Diesbezüglich hat das Urteil gegen Dynamo keine Abschreckungswirkung. Der DFB hat hat mit seinem "Zeichen" gar nichts bewirkt.
 
@Dio
Si isses :wink:
Bin jetz erstmal im Dynamostadion mir die Buchvorstellung ansehen :)

Sent from my SGS using Tapatalk
 
haben wir ja am Samstag gesehen was z.B. Schalke Ultras von dem Zeichen des DFB halten.
Und was kann Dynamo dafür was andere Gruppen in anderen Stadien bei anderen Spielen machen.
Aber ich sehe schon, der Sinn dieses Videos erschließt sich dir nicht, wundert mich auch nicht bei einem "Klugscheißer" wie dir. :fresse2:
 
WOW du hast Klugscheißer geschrieben :eek:

Dynamo ist nicht Schuld, alles Verschwörung. Soweit waren wir schonmal.

Aber ihr findet "Randale" ja offensichtlich gut und unterstützt das...es trifft die Richtigen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh