[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bin schon sehr gespannt, was Gladbach ohne Reus auf den Platz bringt.

Ich erwarte auf jeden Fall einen taktisch perfekt eingestellten Bvb, wie in München und gegen S04.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dtld. in einer Gruppe mit Niederlande, Portugal und Dänemark..
Alter Schwede..
 
GEIL :banana:
In der schwersten Gruppe :bigok:

Ich finds gut! So muss man von anfang an kämpfen und vollgas geben. Ausserdem hatten wir schon sooft Losglück, wurde mal Zeit.
WENN wir die EM gewinnen schmeckts gleich noch besser :)

PS: und bitte foult Ronaldo ohne Ende :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
Aber wenigstens schon mal in der Vorrunde richtig gute Gegner..
 
Ich mach mal den Rufus wer weiterkommt:

A: Russland und Tschechien
B: Deutschland und Holland
C: Spanien und Italien ( oder doch Kroatien? )
D: England und Frankreich

Lass mich aber gerne überraschen
 
So ne EM ist schon was geiles. Da gehts zack zack, kein großartiges Vorgeplänkel in der Vorrunde......
 
Ich find die Gruppe super. Da besteht sogar mal die Chance, dass wir in der Vorrunde nach Hause fahren und sich die ganzen alle-2-Jahre-mal-Fußballfans statt wochenlang Fähnchen zu schwingen (obwohl sie keine Ahnung haben) sich direkt wieder in ihre Löcher verkriechen.
 
Wie 2004 in Portugal als nach der Vorrunde Feierabend war! Na ich bin Optimistisch das wir die Vorrunde trotzdem überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Gruppen!
Bin froh dass wir in D gelandet sind und nicht in B oder C :fresse2:
 
So..., wette 20 - wer hält dagegen? Wir kommen nicht weiter :fresse:

Nicht das ich das will, aber zu einfach darf man sich das auch nicht vorstellen.


Na - wir holen das Ding :banana:
 
Ich dreh' durch! Doch noch der Ausgleich in der 93. Minute gegen Paderdorn. Ein Spiel auf ein Tor und Pauli konnte sich noch "belohnen". Damit kann man leben. :)
 
Ich mach mal den Rufus wer weiterkommt:

A: Russland und Tschechien
B: Deutschland und Holland
C: Spanien und Italien ( oder doch Kroatien? )
D: England und Frankreich

Lass mich aber gerne überraschen

A: 1. Polen / 2. Griechenland
B: 1. Deutschland / 2. Portugal
C: 1. Spanien / 2. Kroatien
D: 1. Frankreich / 2. Schweden

Holland, England und Italien werden mal wieder weinen :d
 
Ich find die Gruppe super. Da besteht sogar mal die Chance, dass wir in der Vorrunde nach Hause fahren und sich die ganzen alle-2-Jahre-mal-Fußballfans statt wochenlang Fähnchen zu schwingen (obwohl sie keine Ahnung haben) sich direkt wieder in ihre Löcher verkriechen.

Auch wenn ich nicht will, dass wir in der Vorrunde raus fliegen, geb ich dir mit den WM-/EM-Fans definitiv Recht. Es nervt sowas von, wenn irgendwelche ahnungslosen Frauen (oder Männer) einen auf Fußballexperte machen, nur weil sie alle 2 Jahre mal 4-5 Fußballspiele anschauen :wall:
 
Auch wenn ich nicht will, dass wir in der Vorrunde raus fliegen, geb ich dir mit den WM-/EM-Fans definitiv Recht. Es nervt sowas von, wenn irgendwelche ahnungslosen Frauen (oder Männer) einen auf Fußballexperte machen, nur weil sie alle 2 Jahre mal 4-5 Fußballspiele anschauen :wall:

verstehe ich dich richtig, wer nicht im dunstkreis von bundesligaspieler, bundesligatrainer oder anderen "experten" steht, hat nicht am event EM/WM mitzumachen?
 
verstehe ich dich richtig, wer nicht im dunstkreis von bundesligaspieler, bundesligatrainer oder anderen "experten" steht, hat nicht am event EM/WM mitzumachen?

Nein, da verstehst du mich wohl nicht richtig.
Ich sage nicht, dass man ein Experte ist, wenn man BL usw. verfolgt, sondern mich stört es einfach, dass sich während einer WM plötzlich viele als Experten ausgeben, obwohl sie überhaupt keinen Plan von Fußball haben. Ich mein, ich finde es toll wenn bei der WM ein ganzes Land hinter seiner Mannschaft steht, aber irgendwie auch etwas unehrlich, wenn einen die Länderspiele/Qualifikation zwischen den Tunieren überhaupt nicht interessieren. Ich denke du verstehst was ich meine.


ja, das ist der trend unserer jugend. entweder ganz oder garnicht... horizonterweiterung? fehlanzeige...

Trend unserer Jugend? Klingt fast so, als wärst du schon ein älteres Semester. Oder ist der Spruch einfach nur so daher gesagt? ;)
Es geht einfach darum, dass sie gar nicht wegen dem Fußball alle 2 Jahre urplötzlich zu "Fans" werden, sondern einfach nur um dabei zu sein. Wieso ist man nicht einfach ehrlich zu sich selbst und sagt, dass einen Fußball nicht interessiert? Aber scheinbar greift dann irgendwo der Gruppenzwang oder was auch immer. Schließlich möchte man ja auch mit den anderen hupend durch die Straßen fahren...

Was das mit Horizonterweiterung zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Aber du wirst es mir ganz bestimmt erläutern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2fast4u

ich verstehe jetzt was du meinst.
die partyfans, welche sonst nicht mal am samstag die zeit haben um sich zwischen 18:00 uhr und 20:00 uhr ein wenig fortzubilden.
:wink:
 
Meine Fresse müssen hier manche Leute verbittert sein. Ich krieg das Kotzen.
 
@ 2fast4u

ich verstehe jetzt was du meinst.
die partyfans, welche sonst nicht mal am samstag die zeit haben um sich zwischen 18:00 uhr und 20:00 uhr ein wenig fortzubilden.
:wink:

Keine Ahnung was du dauernd mit deiner BL willst? Ich rede eigentlich ausschließlich von der Nationalmannschaft und frage mich, warum man sich nur alle 2 Jahre dafür "interessiert". Ich kann es halt nicht verstehen. Aber vielleicht gehts ja wirklich nur um Partymachen wie du geschrieben hast und gar nicht um den Fußball selbst - man weiß es nicht.
Und einen auf blöd machen brauchst du auch nicht. Wäre vielleicht etwas besser gewesen, wenn du deine Meinung begründest bzw. meine akzeptierst, aber das ist in diesem Thread ja allgemein unüblich, gell? ;)

Und nein, ich bin auch nicht verbittert oder so. Ich werde deswegen auch kein Fass aufmachen, irgendwelche Kampagnen starten oder sonst was. Ich finds halt etwas komisch sich alle 2 Jahre für etwas zu begeistern, was einen sonst das ganze Jahr über nicht interessiert. Sooo schlimm ist das jetzt nicht oder? Schließlich verbiete ich es ja keinen, mecker die Leute deswegen an oder sonst was. Ich nehm es hin, wunder mich - aber mehr auch nicht :p
Aber hauptsache hier ist wieder eine Meinung, auf der man etwas rumhacken kann. Wer da wohl verbitterter ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde daran ehrlich gesagt überhaupt nix " komisch ".

Merke das ja selbst in meinem Freundeskreis. Bin so ziemlich der einzige der " Fussballbegeistert " ist und N11, BL, Pokal, CL, EL etc. etc. schaut.

Alle anderen interessieren sich nicht so für Fussball aber wenn die EM und WM kommt finde sie es trotzdem sehr sehr spannend und die viebern richtig mit - da ist nix gespielt oder sonst was. Finde das auch absolut ok so und wenn man in einer Gruppe " feiert " machts doch umso mehr Spaß.

Ich merk das ja bei mir selbst auch, zb bei der Handball-WM. Gut, ich hab da keinen Korso gemacht oder sonst was ^^
Aber eigentlich interessiere ich mich für Handball überhaupt nicht doch die WM habe ich mir angeschaut und ich fands echt super spannend und hab mich wahnsinnig gefreut für die Mannschaft.
Aber ein BL-Spiel oder sonst was würde ich mir in den seltensten Fällen antun.
 
Ja ok, kann ich auch durchaus in Teilen nachvollziehen wenn du es so begründest :)
Bei mir ist es halt dann so, dass ich mich dann auch überhaupt nicht für eine Handball-WM oder so interessiere, weil ich es unterm Jahr überhaupt nicht verfolge (so wie du ja auch). Mich interessiert Handball generell nicht, weder WM noch BL oder was es da gibt. Ich könnte mich dann auch nicht für eine WM begeistern und kanns halt deshalb aus meiner Sicht beim Fußball auch nicht nachvollziehen - aber das muss ich ja auch nicht.

Man kann ja auch durchaus jeder ne andere Meinung hier haben. Ich finde es nur schade, dass die in den seltensten Fällen auch akzeptiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh