[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

das Bayern nicht Meister wird, dann sind sie alle glücklich

Da entgegnest du der Polemik mit eigener.

Was soll das?

Machen wir uns doch nichts vor, selbst wenn jetzt Dortmund Meister wird, ist das Gesamtniveau schwach und genau darum geht's. Das hat auch mit dem Meister ganz wenig zu tun, wobei sich Bayern doch klar gefallen lassen muss, deutlich schwächer zu spielen als in den Vorjahren. Das wissen sie doch selbst, sonst gäbe es die ganzen Debatten um Kovac doch nicht. Dass die Meisterschaft am letzten Spieltag noch offen ist, liegt in erster Linie an der Schwäche der Bayern, nicht an der Stärke Dortmunds.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da entgegnest du der Polemik mit eigener.

Was soll das?

Machen wir uns doch nichts vor, selbst wenn jetzt Dortmund Meister wird, ist das Gesamtniveau schwach und genau darum geht's. Das hat auch mit dem Meister ganz wenig zu tun, wobei sich Bayern doch klar gefallen lassen muss, deutlich schwächer zu spielen als in den Vorjahren. Das wissen sie doch selbst, sonst gäbe es die ganzen Debatten um Kovac doch nicht. Dass die Meisterschaft am letzten Spieltag noch offen ist, liegt in erster Linie an der Schwäche der Bayern, nicht an der Stärke Dortmunds.
+1!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Was? Gibt's da eine ernsthafte Quelle?

Ich meine ja, er geht, Brazzo war wohl in Madrid, aber Griezman spielt doch schon seit Jahren fast in Barcelona. Wobei die das Geld doch gar nicht haben.

Btw. Athletico und Ajax dann nächstes Jahr mit nem komplett neuen Team, wenn nur die Hälfte der Gerüchte wahr wird? Das kann ja was werden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wo will er denn hin? Als größtes Problem sehe ich das Gehalt.

Real geht nicht, Barca braucht ihn nicht und hat kein Geld (wenn de Ligt noch kommt, außer man wird Coutinho los), City muss scheinbar aufs Geld achten, Paris auch, Juve hat Ronaldo, zu United braucht er gar nicht erst gehen, Chelsea darf niemanden kaufen, Liverpool braucht ihn auch nicht. Wer ist da noch großartig übrig, wenn er sich verbessern will? Ich denke irgendwie wird er bei Barca landen, aber davon ab ist Bayern gar nicht mal so extrem unrealistisch.

Bale könnte ich mir sogar vorstellen, so in der Art wie James... Aber da geht er wahrscheinlich eher zurück auf die Insel.

Edit: Gerüchten zu Folge fordert er 17 Mio Gehalt. Das wäre weniger als aktuell und er wäre damit knapp Topverdiener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da halte ich den Transfer von Leroy Sané für wahrscheinlicher. ;)

Allerdings kämpft der Junge anscheinend hin und wieder mit "Motivationsproblemen", und braucht nach diversen Aussagen immer mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten.
Bin dann nicht sicher ob er dann wirklich ein Spieler für Bayern ist. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kovac bei den Bayern raus und dafür Mark van Bommel als Ersatz?! :popcorn:

Das kann auch ganz gut Meinungsmache vor dem Saisonfinale morgen sein. Aber Sinn macht das irgendwie nicht.
 
normal bei den Bayern. CL nicht geholt und meisterschafft nicht mit der herbstmeisterschafft klargemacht -> Trainer ist schuld

bei den Bayern kannst du gar nicht als guter Trainer gehen
 
Ja, weil sich Niemand "getraut" hat etwas zu sagen. Weder der Verein noch die Medien.
Mag wohl auch der perfekten Saison im Jahre 2013 geschuldet sein und der daraus resultierenden "ewigen Dankbarkeit". ;)

Zu Erinnerung:
Letztes Heimspiel 2017/18 1:4 gegen Stuttgart verloren und auch das Pokalfinale gegen die Eintracht leichtfertig abgeschenkt, zumindest hatte man von außen diesen Eindruck.
Niko Kovac wäre für diesen Entspurt in der Luft zerrissen worden, und zwar vom Verein und auch den Medien.

Kleiner aber feiner Unterschied ... :)

Meiner Meinung hat Niko Kovac auch einfach das Pech, dass die meisten Spieler auch schon unter Pep Guardiola trainiert haben und da eine ganz neue Sicht auf die Dinge bekommen haben.
Das bestätigen ja auch oft die Spieler in den Interviews, dass ihnen Pep die Augen geöffnet hat. Selbst Erik ten Hag hat sich laut eigenen Aussagen sehr, sehr viel von Guardiola abgeschaut.
Kovac wird ja immer die fehlende taktische Ausrichtung und der fehlende Plan B vorgeworfen. Auch deshalb kommen immer wieder unzufriedene Stimmen aus der Mannschaft selbst.
Auch eine Übersättigung der Spieler und fehlende Neuzugänge dürften ihren Teil dazu beigetragen haben, da sehe ich die Schuld aber in der Vereinsführung und nicht beim Trainer.

Ob jetzt ein unerfahrener Mark van Bommel die Lösung ist bezweifle ich da schon stark.
Wenn dann müsste man noch einige Spieler austauschen und frisches Blut in die Mannschaft bringen. Das gilt meiner Meinung auch bei einem Verbleib von Kovac.
Die Abgänge von Robben, Ribery, Rafinha, Boateng, James und Sanches dürften wohl zu 100% sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass er fliegt, aber spätestens wenn man sieht, dass Spox die Quelle ist, dann braucht man sich nicht ernsthaft Gedanken machen und Theorien entwickeln. Die bringen doch wirklich jeden Quatsch als News.

Fußball-News sollte man eh vorsichtig betrachten. 99% auf den ganzen Seiten sind doch nur Gerüchte, an denen nichts dran ist und Clickbait.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fliegt nicht, die haben doch gar keinen Ersatz/Nachfolger
 
Es ist komisch, dass die Bayern erst so eine behämmerte PK raushauen wo der Trainer verteidigt wird und jetzt findet sich keiner mehr, der sich vor den stellt?

Kovac bleibt wenn er das Double holt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann auf, ich bin da etwas zerissen weil ich der SGE eigentlich nur gutes wünsche aber Bayern-Fan bin. Schaun wir mal^^
 
war klar das bayern das heute relativ sicher nach hause fährt...
 
Ich plädiere für eine Wiederholung des CL Halbfinales 2017 - die TV Bilder zeigen das mehrere Tore Abseits waren :lol:
 
Glückwunsch nach Bayern.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
War klar das bei cm Entscheidungen gegen Bayern aber für Dortmund entschieden wird :fresse:
 
Ich bin der Meinung der war aber auch nicht komplett im aus. Es muss doch der komplette Ball raus sein und wenn ich die Außenkante des Balls nehme war der nicht im aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also bei Sky sagen sie auch das er draußen ist. Einfach lächerlich mal wieder, hoffentlich wird wegen sowas nicht die Meisterschaft entschieden.

Klar wäre Bayern selbst schuld wenn sie noch 2 Tore kassieren aber naja, ein geschmäckle bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung der war aber auch nicht komplett im aus. Es muss doch der komplette Ball raus sein und wenn ich die Außenkante des Balls nehme war der nicht im aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
So isses!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh