[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Warum?
ein Lewandowski bekommt Geschätzte 15 Mio., ein Müller sogar 16Mio.
Was ist denn daran nicht richtig?
Nur weil die in England, Spanien, Italien solche Mondgehälter Bezahlen, muss Bayern doch schon lange nix ändern.
Ich denke er bleibt nur diese Saison bei Bayern,weil Bayern dann den nächsten Versuch bei Sane Starten wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bayern zahlt ja eben Coutinho eines dieser Mondgehälter, der Rest hätte das bei der nächsten Verlängerung vielleicht auch gerne. Und bei Bayern gibt's was das Gehalt angeht den Fehler, dass es nur ein paar Gehaltsstufen gibt und nicht jeder das bekommt was er verdient bzw. für den Verein wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Coutinho bei Bayern eher im MF liegt mit knapp 12 Mio.

- - - Updated - - -

Was ich mich frage ob diese Angaben die Nettowerte oder die Bruttowerte sind.
 
Ja, das ist es halt. Coutinho 13 Mio. Netto, Lewandowski 15 Mio. Brutto.
 
Weil die in den anderen Ländern immer vom Nettogehalt sprechen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo, in Deutschland wird immer Brutto angegeben und in anderen Ländern Netto. Bayern übernimmt das volle Gehalt also kann man die Netto Angabe aus Spanien einfach übernehmen. Ist schon ordentlich.
 
Top-Spieler bekommen eben Top-Gehälter.
Entweder macht man das mit und bezahlt oder man nimmt Abstand von solchen Spielern, ganz einfach.

Bayern zahlt für 1 Jahr Coutinho also zwischen 40-45 Mio. € Brutto.
Mal sehen was er bei den Bayern leistet, ich bin gespannt. :)
 
Dagegen spricht auch nichts.

Aktuell ist es bei Bayern aber eher so, dass die schlechteren, wenn man sie so nennen will von mir aus 3 Millionen bekommen, der Durchschnitt 5 und die besten 7-8 Millionen netto. Das heißt ja innerhalb dieser Gruppen sieht man alle Spieler als gleich wichtig an, was aber auf die Leistung bezogen eher Quatsch ist. Da verschenkt man wohl einige Millionen.

In anderen Vereinen gibt's klare Ansagen. Da heißt es Spieler X ist unser Star. Spieler Y leistet ebenfalls viel, muss aber damit klarkommen, dass er 3 Millionen weniger verdient, da man ihn als schlechter ansiehst.

Gab letztens irgendwo einen guten Artikel dazu, der das Problem ganz gut beschreibt.
 
wie kommst du auf so viel geld? 45 mio :hmm:
es macht doch 0 sinn für eine saison so viel zu zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eher 35, schätze ich.
 
13x2 oder auch etwas mehr + 8,5, da Netto
 
Naja, die 13 Mio. € Netto sind rund 24 Mio. € Brutto.
Und neben den 8,5 Mio. € Brutto Leihgebühr kommen noch Beraterhonorar, etc. dazu.
Max Bielefeld von Sky spricht hier in Summe von knappen 20 Mio. € Brutto + 24 Mio. € Brutto Gehalt.

Wobei ich sagen muss, dass mir der Preis in dieser Höhe "relativ egal" ist.
Für Sane 120 Mio. € + Gehalt sehe ich da kritischer.

Ich würde mir wünschen, dass der Spieler wirklich "einschlägt".
Bin gespannt wer dann aus Havertz, Sane und Coutinho im nächsten Sommer fix verpflichtet wird.
Alle Drei kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wären dann wohl rund 300 Mio. € reine Ablöse ... :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solche Spieler nicht gesetzlich Kranken und Rentenversichert sind kann man nicht einfach mal grob 1:2 bei Netto/Brutto rechnen.
 
Na klar Hardwarekäufer, kannst innerhalb von 14 Tagen zurück geben und bekommst einen Ersatzspieler dafür, falls die Reparatur nach 3 Versuchen nicht möglich ist...
Die sind versichert, Krankenversicherung haben sie auch.
 
Wer kennt es nicht, das gute alte Rückgaberecht im Profisport. Hätte sich Sane im ersten Spiel für Bayern das Kreuzband gerissen, dann hätten sie ihn auch einfach im DHL Paket zurück nach Manchester geschickt.

Die Spieler werden zwar immer mehr wie Waren gehandelt, aber ganz so weit ist man noch nicht. Die dürfen ja aktuell sogar noch mitentscheiden, wohin sie wechseln usw. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanches weg - endlich ist dieses leidliche Missverständnis beendet, und ich glaube es ist für alle Beteiligte gut so
 
So eine große Chance Meister zu werden hatte der BVB seit 2012 nicht mehr, Leverkusen ist mir hinten zu instabil, Bayern zu unruhig und die halbe Mannschaft hat die Vorbereitung nicht mitgemacht oder ist noch nicht richtig fit plus interne probleme, da ist fast schon RB der größte Konkurrent, eingespielte Mannschaft mit gutem Trainer und die Abwehr stand ja auch sehr gut letztes Jahr. Schauen wir mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh