[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ach das kann man jetzt kein einzigen zu schieben. Alle Grotten schlecht kein Pass kommt an.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Bundesligasieg, den Meisterschaftsfavoriten geschlagen und vor Hertha - läuft für Union
 
Bayern wird nicht Meister genau so wie Dortmund nicht. Das wird das Jahr für eine andere Mannschaft sein.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
RBL hat den Vorteil einer eingespielten Mannschaft und läuft weitestgehend unter dem Radar. Dazu geben viele Mannschaften gegen Bayern 120% weil es das Spiel des Jahres ist, und beim BVB ist es seit der letzten Rückrunde fast genauso, RBL interessiert dagegen kein Schwein, da sind alle froh wenn das Spiel vorbei ist :d Kann schon sein das Leispzig davon profitiert
 
Ich verstehe nicht, wie man nach der letzten Saison es immer noch nicht schafft, dass jede einzelne Standardsituation zum brennenden Feuerwerk im Strafraum wird. Das ist der pure Wahnsinn und ich als Zuschauer fange schon das schwitzen an, wenn gegen Dortmund eine Ecke gepfiffen wird.

Man hat jetzt mehrfach gelesen, dass Favre bei Ecken Raumdeckung spielen lässt und scheinbar weicht er davon immer noch nicht ab. Dazu noch die sehr späten Einwechselungen. Hofft man, dass die jetzt nach 75 Minuten ohne neuen Spieler (Delaney mal ausgenommen, da verletzungsbedingt) auf einmal besser spielen? Letzte Woche gegen Köln hat man ja gesehen, wie das Spiel durch Brandt belebt wurde.

Und dann kommt noch Unvermögen hinzu, wie bei Akanji heute. Was der vor dem Gegentor veranstaltet hat weiß er sicher selbst nicht. Von der Passgenauigkeit will ich mal besser gar nicht sprechen, das war reinste Grütze.

Ich hoffe, dass man jetzt die Länderspielpause nutzt, um ein paar Dinge zu regeln, sonst kann man sich von den "Meisterschaftsansprüchen" mal ganz schnell verabschieden.

Als nächstes kommt Leverkusen und dann Barcelona... Prost Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern wird nicht Meister genau so wie Dortmund nicht. Das wird das Jahr für eine andere Mannschaft sein.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

hat RB überhaupt genug qualität auf der bank für 2-3 wettbewerbe? wenn sich werner oder der däne verletzen?
bayern war die letzten jahre meister, hat mehr qualität im kader, kommt als einzige mannschaft weit in der CL. ein anderer meister wäre zwar spannend, aber reines wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leipzig hat aber durch die CL auch eine Doppelbelastung und bei der Auslosung mindestens 8 Spiele wenn sie sich nicht völlig beknackt anstellen. Außerdem finde ich den Kader in der Breite qualitativ etwas dünn.
 
Wo ist RB denn bitte nicht fast gleichwertig mindestens doppelt besetzt?!?
Der Minikader ist bei RB diese Saison auf alle Fälle Geschichte.

Und falls sich Poulsen oder Werber verletzten stellt man halt auf 3-4-3 oder 4-2-3-1 um.

Aber RB darf aufgrund der "Vereins"Strukturen einfach nichts gewinnen.
Auch diese RB Salzburg wird nicht mehr von Red Bull kontrolliert Schwachsinn letzte Saison damit Leipzig und Salzburg in Europa spielen können.
UEFA Regeln = größte Farce ever.
 
Hmm, da laufen ja doch noch ein paar heiße Transfers, Boateng zu Juve angeblich, Luiz Gustavo in die Türkei und Augustin weg und dafür Schick zu RB :o - es bleibt unruhig^^
 
So viel zum breit und gut aufgestellten Kader, wenn Boateng geht. :fresse:
 
Etwas ist schief gelaufen. Wohin sollte das denn führen?

- - - Updated - - -

hoffe er geht, die flasche

Und dann? Martinez ist regelmäßig verletzt, ein Verteidiger fällt schnell mal aus... Wer spielt beispielsweise gegen Real im Halbfinale da hinten?

Alaba, Hernandez, Süle, Müller? Weil der ja gerne auf Positionen spielt, auf denen er nichts bringt?

Wenn Boateng geht muss definitiv ein neuer Spieler her, alles andere ist rein sportlich Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ist schief gelaufen. Wohin sollte das denn führen?

- - - Updated - - -



Und dann? Martinez ist regelmäßig verletzt, ein Verteidiger fällt schnell mal aus... Wer spielt beispielsweise gegen Real im Halbfinale da hinten?

Alaba, Hernandez, Süle, Müller? Weil der ja gerne auf Positionen spielt, auf denen er nichts bringt?

Wenn Boateng geht muss definitiv ein neuer Spieler her, alles andere ist rein sportlich Selbstmord.

Pavard vergessen?
Drei gelernte IV sollten reichen + Martinez und Alaba die das auch aushilfsweise können.

Barca, City, Liverpool haben auch nicht mehr IV?

In einem Topspiel wird in deiner Viererkette sicher Kimmich spielen.
 
Kimmich hab ich tatsächlich ganz vergessen, Pavard als Beispiel weggelassen, weil ja gerne mal einer verletzt ist.

Wirklich breit ist man dann trotzdem nicht aufgestellt und viel wird's für Boateng nicht mehr geben, nachdem man den Preis von ihm schon so stark nach unten getrieben hat.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

@ Bollerkopp

Da fühle ich mich als Dresdner direkt angesprochen!
Blos gut das de nicht mit Dresden zu tun haben!
Die Jungs waren vom Sicherheitsdienst und sind nach nicht umgesetzten Anweisungen entlassen worden. Daraufhin haben sie ihre Westen abgelegt und sind mit den Shirts rumgelaufen. Übrigens der gleiche Sicherheitsdienstleister wie beim Hamburger SV.

Dynamo Dresden prüft nach Nazi-Skandal rechtliche Schritte | Express.de
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun ist die büffelherde endgültig geschichte. rebic nun in mailand.

kann wer was zum tauschgeschäft sagen, wie ist der silva einzuschätzen?
 
André Silva war mal das Top-Talent in Portugal und mit in Europa im Sturm, aber nach einem Wechsel zum AC Mailand aus Porto ist er da nicht so zurecht gekommen, wurde dann an Sevilla verliehen und insgesamt stimmt die Trefferquote nicht mehr für eine Spitzenmannschaft. Der ist technisch gut, robust, vernüftiges Kopfballspiel und guter Schuss, eigentlich auch abschlussstark und recht schnell. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass der in Frankfurt einschlägt wenn er sich wohl fühlt, Talent hat er sehr viel und mit 23 ist er immer noch eine Aktie für die Zukunft. Ist allerdings im Gegensatz zu Rebic ein echter Mittelstürmer, so als hängende Spitze oder Aussenstürmer sehe ich den gar nicht
 
hat RB überhaupt genug qualität auf der bank für 2-3 wettbewerbe? wenn sich werner oder der däne verletzen?
bayern war die letzten jahre meister, hat mehr qualität im kader, kommt als einzige mannschaft weit in der CL. ein anderer meister wäre zwar spannend, aber reines wunschdenken.
Wie sieht das denn bei den Bayern aus wenn mein Lieblingsspieler Lewandowski ausfällt? Der hat in der aktuellen BL-Saison mehr als die Hälfte aller Treffer gemacht.

Sähe dann leider auch nicht mehr so rosig aus für die Bayern. Sofern man das nach drei Spieltagen schon sagen kann.

Guckt man sich auf Sport1 die Statistik zu den Torjägern an - auch Scorer und Assists, dann ist in den oberen Plätzen bis auf Lewandowski und Müller sehr viel Gelb und RBL zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ websmile

vielen dank für deine einschätzung!
hat also recht gute anlagen was das spiel und technik angeht, aber scheint dann auch ein für ihn gutes umfeld zu brauchen.
vielleicht findet er es ja tatsächlich bei der eintracht, dost hat ja im interview gestern auch gelobt, wie gut und schnell er da schon aufgenommen wurde.

ok, also vom spielertyp kein 1:1 ersatz zu rebic sondern klassischer stürmer.
 
@ Bollerkopp

Da fühle ich mich als Dresdner direkt angesprochen!
Blos gut das de nicht mit Dresden zu tun haben!
Die Jungs waren vom Sicherheitsdienst und sind nach nicht umgesetzten Anweisungen entlassen worden. Daraufhin haben sie ihre Westen abgelegt und sind mit den Shirts rumgelaufen. Übrigens der gleiche Sicherheitsdienstleister wie beim Hamburger SV.

Dynamo Dresden prüft nach Nazi-Skandal rechtliche Schritte | Express.de

Sorry für die verallgemeinernde Formulierung. So war das eigentlich natürlich nicht gemeint. Ich habe das vorgestern einfach aus der Fassiglosigkeit und Emotion heraus hier so abgelassen. Etwas mehr Differenzierung und Feingefühl hätte mir in dem Moment gut getan, denn das habe ich normalerweise.

Das "mal wieder" steht da allerdings nicht ganz zu unrecht. Schliesslich hat der Verein (leider) seit Jahren ein riesiges Problem mit solchen Vorfällen: Sogenannte "Fans", die rechtes, menschen- und frauenfeindliches Gedankengut begrüßen und im Stadion ablassen. Mir tun da dann immer die "normalen" Fans, der Verein und die Stadt ansich leid.

Nochmal: Ich möchte mich bei Dir (und allen anderen Dresdnern) entschuldigen, die solche (oder ähnliche) Vorfälle NICHT gutheißen.
 
Kann mal einer diesen Löw endlich absägen?!??????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh