[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich habe da auch nicht mit gerechnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zagreb-City
Wieder mal ein Paradebeispiel warum ich die letzten Jahre mehr und mehr Interesse an diesem Sport verliere. Wie man nach diesem absichtlichen Ellenbogencheck ins Gesicht nicht mal ne Karte geben kann ist einfach nur unglaublich.

Hab ja vor einigen Wochen die Rugby WM geschaut ( und früher selbst einige Jahre gespielt ). Ob man diesen Sport jetzt mag oder nicht aber dort sind die Regeln einfach so viel besser ausgelegt und es geht wesentlicher fairer zu. Allein das niemand mit dem Schiri reden darf außer der Captain - kein rumgeeier, kein Schauspiel, keine Diskussionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der üblichen Verteilung des "Losglücks" bekommen die Bayern am Montag Lyon oder Bergamo und der BVB bekommt Liverpool oder ManCity zugelost. Mal sehen wie es dieses Jahr ausgeht...
 
Als Gruppensieger ist die Wahrscheinlichkeit natürlich großer keines der Top Teams im 1/8 Finale zu bekommen.
Aber Real, Atletico, Neapel oder auch Chelsea sind als 2. dennoch sehr starke Mannschaften.
Auch Lyon ist nicht zu unterschätzen, Leipzig konnte keines der beiden Gruppenspiele gewinnen.

Bayern hatte letztes Jahr Liverpool im 1/8 Finale, die waren damals hinter Neapel zweiter in der Gruppe.
Konnte da kein "Losglück" erkennen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der üblichen Verteilung des "Losglücks" bekommen die Bayern am Montag Lyon oder Bergamo und der BVB bekommt Liverpool oder ManCity zugelost. Mal sehen wie es dieses Jahr ausgeht...


auweija...
 
Haaland ist laut mehreren Berichten in Dortmund gelandet und von Vertretern des BVB abgeholt worden.

Das wäre ein klasse Transfer, denke ich.
 
Favre und reine 9er, das hat ja auch immer wunderbar gepasst.
 
Mit Balotelli hats in Nizza doch halbwegs geklappt, oder?

Sehe ich das richtig, dass da wieder dieser Raiola seine Finger im Spiel hat? Dann kann man sich doch schon denken was in spätestens 2 Jahren passiert, falls der Transfer klappen sollte und der Junge weiter so netzt.

Als Gruppensieger ist die Wahrscheinlichkeit natürlich großer keines der Top Teams im 1/8 Finale zu bekommen.
Aber Real, Atletico, Neapel oder auch Chelsea sind als 2. dennoch sehr starke Mannschaften.
Auch Lyon ist nicht zu unterschätzen, Leipzig konnte keines der beiden Gruppenspiele gewinnen.

Bayern hatte letztes Jahr Liverpool im 1/8 Finale, die waren damals hinter Neapel zweiter in der Gruppe.
Konnte da kein "Losglück" erkennen ... ;)
Im Nachhinein kann man Liverpool natürlich nicht als echtes "Losglück" bezeichnen. Dass die den Pott am Ende holen würden, war damals aber noch nicht absehbar. Echtes Losglück war die Vorrunde für diese Saison mit Piräus und Roter Stern. Falls sich das tatsächlich umdreht, wird es wohl Real oder Chelsea für die Bayern.
 
Wenn man Real diese CL-Saison spielen sieht, dann könnte das ja auch noch als Losglück durchgehen. :fresse:

Haaland ist laut mehreren Berichten in Dortmund gelandet und von Vertretern des BVB abgeholt worden.

Das wäre ein klasse Transfer, denke ich.

Ich frage mich ja gerade schon wie lange er bleibt (1 oder 2 Jahre) und wohin es danach geht. Oder ob Dortmund es mal schafft und ein Talent findet, das etwas länger bleiben will.
 
Naja als Nachfolger für Lewandowski macht er schon mal die richtigen Schritte, bei Dortmund kann er sich ja entwickeln... 🤣
Natürlich haben die Bayern "immer" Losglück, na klar...
Bin ja schon froh dass auch mal paar andere Mannschaften paar Punkte sammeln für die Wertung in Europa.
 
@Mondrial

Halbwegs, ja. Aber jetzt nicht so, dass seine Systeme auf reine 9er ausgerichtet sind.
 
Klubkoeffizienten

Da kann man sich mal anschauen, wie die Punkte für die Fünfjahreswertung zusammenkommen. Neben den Bayern und dem BVB haben mit etwas Abstand auch die Blauen und Leverkusen über die letzten 10 Saisons relativ konstant gepunktet. In Zukunft wird man das wahrscheinlich auch von Leipzig sagen können.
 
Übrigens:


Das ist ein echter TV-Hammer! Die Champions League wird ab 2021 nur noch bei DAZN und Amazon zu sehen sein. Der bisherige Platzhirsch Sky wird damit komplett raus sein aus der Königsklasse. Das ZDF hingegen ist wieder im Rennen.
 
Naja, ob das jetzt so gut für uns ist... Man braucht immer noch 2 Anbieter und Prime wird teurer. Kommt am Ende aufs selbe raus.
Das einzig positive, Sky ist ziemlich unfähig und man muss sich deren Apps usw. nicht mehr antun.

Edit: Ach ja, für die Bundesliga braucht man ja auch Sky. Wird also eigentlich noch schlimmer, als es jetzt schon ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bundesliga ist es sicher auch eine Frage der Zeit, bis DAZN das übertragen wird. Die haben jetzt schon die Freitags-, Sonntags- (13:30) und Montagsspiele.
 
Ich glaube aber kaum, dass Sky auf alle Rechte verzichten wird. Dann können die den Laden in Deutschland nämlich direkt dicht machen. Zumindest die Bundesliga werden sie wohl behalten.
 
Ich glaube aber kaum, dass Sky auf alle Rechte verzichten wird. Dann können die den Laden in Deutschland nämlich direkt dicht machen. Zumindest die Bundesliga werden sie wohl behalten.

Wenn die Rechte neu ausgeschrieben werden und Sky nicht mithalten kann/will, dann gibts da nichts zu verzichten.

Aber japp, dann können die echt dicht machen. „Nur“ mit Premier League, F1 und den Weltereignissen im Golf kriegst du keine neuen Kunden.
 
Wenn die Rechte neu ausgeschrieben werden und Sky nicht mithalten kann/will, dann gibts da nichts zu verzichten.

Das ist klar, aber wer bei der CL Geld spart hat mehr Geld für die Bundesliga Rechte und anderes.
 
Sorry aber Sky ist doch sowieso Schrott daher finde ich das sehr gut. Die zwingen ein, ein Packet auf wo du schnell 40€ im Monat los bist. Ich will den ganzen scheiß drumherum von den gar nicht. Ich möchte Fußball und das bekomm ich bei dazn z.b. für ein Zehner im Monat. Amazon ist noch günstiger und bietet Sau viel dafür.
Klar stand jetzt bräuchte ich 3 Abos hoffe aber einfach darauf das die anderen 2 einfach mehr als Sky bezahlen.
 
Bei den Preisen wird es aber nicht bleiben.
 
Natürlich ist Sky Schrott, ich glaube da gibts keine andere Meinung. :d Aber mehr Abos machts nicht besser, die müssen ganz raus. Mein Traum wäre ja alles bei DAZN oder sonst wo, kein dämlicher Receiver sondern eine gute App für alle Betriebssysteme + Fire TV Stick, von mir aus 20€ und monatlich kündbar.

Aber das wird nichts. Nicht nur ein Anbieter und garantiert auch keine 20€. Vielleicht im ersten Monat, vor der ersten Preiserhöhung... :(

Bei Amazon muss man auch schauen, wie sich der Preis entwickelt. Der Service wird immer schlechter (wer den Amazon Lieferdienst kennt, der weiß was ich meine), es kommen immer wieder neue Dinge dazu, die keiner (oder zumindest nicht jeder) braucht, Prime Video ist jetzt auch nicht überragend und der Preis steigt immer weiter. Bei 150€ jährlich oder so sind bestimmt einige raus, da finanziert die Hausfrau von nebenan kein Fußball und anderes mehr für uns mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

20 euro für Buli und CL & EK würd ich im Monat zahlen ohne vertragsbindung und app für alle geräte :)

was besseres kann man sich so erstmal nicht vorstellen

DAZN ist 10 euro ja aktuell nur wenn du 1 Jahres vertrag machst. das was ja eig keine sau will sondern dieses monatliche bezahlen. wenn ich bock hab kauf ich, wenn nicht dann nicht. das ist kundenfreundlich und es hat ja auch wohl die ganze zeit recht gut funktioniert

sky kann langsam die Pforten schließen :d

über sattelit zu schauen ist ja eh dämlich. wetter kacke > bild weg

und kabel sky war eh nie komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre doch noch ne Art Drittanbieter, der die Rechte an Sportübertragungen bei Sky, DAZN, Amazon, usw. einkauft und bei dem man sich dann sein eigenes Programm zusammenstellen kann. Da würden doch die meisten, je nach Umfang, 10€, 30€ oder gar 50€ im Monat abdrücken. Aber das ist wahrscheinlich nichts anderes als Wunschdenken.

[...]über sattelit zu schauen ist ja eh dämlich. wetter kacke > bild weg[...]
Ich hab so ne flache Satelliten-"Schüssel" am Balkon und hatte noch nie Probleme mit dem Empfang.
 
über sattelit zu schauen ist ja eh dämlich. wetter kacke > bild weg

Mit anständiger Hardware ist das nicht so schlimm. Das muss die Welt gefühlt untergehen bis ich Störungen habe.

Was mich bei den streams zurzeit noch stört ist die quali. Da hab ich mit Sky Satellit definitiv besseres Bild als dazn und Ski Go. Wäre aber natürlich bereit diesen Kompromiss einzugehen wenn ich dann nur ein Anbieter brauche.


Aber das ist für uns Deutsche nur Wunschdenken. Da haben die Engländer es einfacher.
 
Dito, DAZN Quali trotz Glasfaser FttH (ohne WLAN) ist echt schlecht. Da war Sky bisher besser.

Würde mir alles bei Prime wünschen, denke dann hat man auch alles mal in vernünftiger Auflösung, aber Sky wird den BuLi Samstag behalten wollen.

Insgesamt finde ich das aber besser wie CL bei Sky mit diesem halbgaren Modus.

Warten wir ab was sich bei der Bundesliga tut. Bisher schaue ich Dazn noch über das alte Eurosport Abo.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So mies wie das Bild bei DAZN ist würde ich doch lieber alles bei Sky sehen. Und DAZN läuft auch noch alles andere als Stabil...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh