[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Genau das was vf sagt. Ich bezahle für Buli und CL 24,99 Euro im Monat und bin eigentlich ganz zufrieden via Kabel. Die Qualität ist da einfach besser als bei DAZN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gladbach kam bisher immer :d
 
Man wird ja förmlich dazu gezwungen "alternative" Streamingdieste zu nutzen. Ich bezahl doch nicht 3 verschiedene Abos und 50€ im Monat für BL und CL......
 
Ich kriege jedesmal das kotzen wenn ich mir ein Spiel bei DAZN anschauen muss. Die Bildqualität ist im Vergleich zu Sky (hier über Sat) einfach mies und das trotz guter Leitung.
 
Die Amis machen es ja vor... Wenn ich an die NFL Streams denke, ein Traum.

Da hat man hier noch einiges aufzuholen.
 
Vielen Dank an Gladbach für die Darstellung der Qualität der aktuellen Bundesligaspitze :lol: - es sind alle türkischen Mannschaften krachend rausgeflogen, teilweise mit Niederlagen mit 4 oder 5 Toren, aber Gladbach verliert zu Hause erst gegen Wolfersberg und nun gegen Istanbul :lol:
 
Wenn das die Qualität der Spitze ist, wie schlecht müssen alle anderen Mannschaften denn dann sein? :lol:

Bin ein wenig enttäuscht, nehme es der Mannschaft aber nicht übel. Insgesamt war es aber eine sehr schwache EL-Saison.
 
naja die dahinter sind im CL Achtelfinale :d
 
Mannschaften wie Dortmund oder Bayern machen den Fehler dass die in der BuLi Fussball spielen wollen - hinten reinstellen, beten und Kontern plus ab und zu mal ein Standard ist der erfolgreiche Weg :d
 
Bei Bayern stimme ich dir zu, bei Dortmund nicht. Dafür waren in dieser Saison bereits zu viele schlechte Spiele bei. Und das braucht man nicht verneinen, hier wurde schon viel wegen Favre geweint.
 
Weiß gar nicht was ihr habt, das ist Deutschland in der EL, das war schon immer eine Katastrophe. Die letzte Saison war einfach ein Ausrutscher. Wenn man sich die letzten 10 Jahre so ansieht war doch fast immer spätestens im Viertelfinale Schluss.

Die größten Erfolge der letzten Jahre:

18/19 Frankfurt im Halbfinale
09/10 Hamburger SV im Halbfinale :eek:

Fürs Ansehen in Europa wärs das beste, wenn man mit Bayern, Dortmund und eventuell Leipzig in die CL geht und der Rest daheim bleibt. :fresse:
 
Wenigstens ist die BuLi jetzt spannend, dass wollten ja alle, und selbst ich als Bayernfan finde das es Zeit ist, dass wir mal einen anderen Meister haben. Wäre mir aber lieber wenn das durch die Stärke der anderen wäre als durch Schwäche und Nachlässigkeit bei unseren "Spitzenteams". Naja, ist halt kein Wunschkonzert, hoffentlich macht es Gladbach nächstes Jahr wieder wett, weil Potetial und einen guten Trainer haben die auch
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ich glaube nicht, dass Gladbach weiter vorne mitspielt. Auch wenn es unter Rose bisher, auch unter Berücksichtigung der Amtszeit, eine klasse Saison ist: es war auch viel Glück dabei.

Bayern wird auch wieder ihre Chancen richtig umsetzen, Dortmund wird wiederkommen und Leipzig, die in meinen Augen aktuell beste Mannschaft, wird bis zum Ende mitspielen. Erreicht Gladbach die CL, dann wäre das alleine schon eine tolle Saison im ersten Jahr unter Rose.

@Nameless
Du hast vollkommen Recht, Jahr für Jahr blamieren sich die deutschen Vertreter in der EL (ausgenommen Frankfurt), in der CL hält meistens Bayern die Fahne hoch, Dortmund ab und an mal und dann war’s das.

Basaksehir war heute nichtmal gut, aber sie haben das clever gemacht. Gladbach gegen Ende einfach zu grün hinter den Ohren. Passiert. Da werden heute einige Augen geküsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladbach ist jetzt als erste deutsche Mannschaft in der Vorrunde der Europa League gescheitert, stimmt das?

Falls ja, kann das bisherige Abschneiden der deutschen Vertreter ja nicht so katastrophal gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Gladbach ist jetzt als erste deutsche Mannschaft in der Vorrunde der Europa League gescheitert, stimmt das?

Falls ja, kann das bisherige Abschneiden der deutschen Vertreter ja nicht so katastrophal gewesen sein.

Darum ging’s nicht. Es ging um das generelle Abschneiden deutscher Mannschaften in den Wettbewerben, vor allem in der EL. Welche deutsche Mannschaft hat denn in der Vergangenheit in der EL, bis auf Frankfurt letztes Jahr, wirklich was gerissen?
 
Zwischen katastrophal(oder blamabel) und "was gerissen" ist noch viel Luft.

Bisher haben angeblich alle deutschen Vertreter zumindest die Vorrunde überstanden. Im Viertelfinale waren Leipzig(2018), die Blauen(2017), Dortmund(2016), Wolfsburg(2015). Frankfurt ist vergangene Saison "nur" eine Runde weitergekommen und die haben "was gerissen"? Das ist mir persönlich zu schwarz-weiß gesehen.
 
Ich glaube du vergisst das haufeweise Teams in den letzten Jahren schon in der Qualifikation zur Gruppenphase rausgeflogen (da fallen mir aus dem Stehgreif Hertha, Freiburg ein) sind bzw dann in der Gruppenphase gegen Teams aus Schweden, Ukraine, Türkei usw rausgeflogen sind ( auch z.bsp. Hertha, Hoffenheim usw). Katastrophal heißt halt wirklich katastrophal. RB ist letztes Jahr z. bsp. wegen eines Remis zu Hause gg abgeschlagene Norweger aus der Gruppenphase raus und da sind noch viele Beispiele mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht umsonst nachgefragt ob die Aussage stimmt, dass Gladbach angeblich als erste deutsche Mannschaft in der Vorrunde der Europa League gescheitert ist. Wenn Leipzig schon letztes Jahr gescheitert ist, ist diese Frage somit also beantwortet. Danke dafür ;)

Demgegenüber stehen halt noch die vergleichsweise wenigen Viertelfinaleinzüge und das eine Halbfinale, welches Frankfurt erreicht hat. Viel ist es nicht und wer da gern von katastrophal oder blamabel sprechen will, kann das gern tun.
 
Zwischen katastrophal(oder blamabel) und "was gerissen" ist noch viel Luft.

Ich finde einfach man kann mehr erwarten.

Wenn ich jetzt mal die 5-Jahreswertung als Maßstab nehme, wie stark eine Liga ist, dann ist Deutschland auf Platz 3, knapp dahinter Italien und abgeschlagen Frankreich auf Platz 5. Ich würde sagen das kommt auch hin, Deutschland und Italien sind ähnlich stark, die franz. Liga aber schon ein Stück dahinter.

Wenn ich jetzt mal nachsehe, wie weit die Vereine in den letzten Jahren gekommen sind:

18/19 Halbfinale Frankfurt, Leverkusen ist im Sechzehntelfinale gegen Krasnodar rausgeflogen, Leipzig übrigens in der Gruppenphase
17/18 Viertelfinale Leipzig, Dortmund im Achtelfinale gegen Salzburg, Hoffenheim, Köln, Hertha Gruppenphase
16/17 Viertelfinale Schalke, Achtelfinale Gladbach (gegen Schalke), Mainz in der Gruppenphase
15/16 Viertelfinale Dortmund, Achtelfinale Leverkusen, Sechtzehntelfinale Schalke
14/15 Viertelfinale Wolfsburg, Sechtzehntelfinale Gladbach

Natürlich waren da auch mal stärkere Gegner wie z.B. Liverpool oder Sevilla dabei, aber das kann doch nicht der Anspruch der drittstärksten Liga sein, dass spätestens im Viertelfinale Schluss ist. Jetzt mal ganz unabhängig vom Namen müssen die Bundesliga-Vereine doch mal etwas mehr reißen, Krasnodar ist jetzt auch kein großer Name, oder Salzburg. Da spielen jetzt nicht nur Spitzenteams mit, gegen die man keine Chance hätte.

Wenn man sich manche Spiele aber mal ansieht braucht man sich nicht wundern. Das sieht oft so unfähig und lustlos aus. Ich hab immer das Gefühl, wenn man von 100% Leistung in der Bundesliga ausgeht, dann geben viele Vereine in Europa 110%, die deutschen an einem guten Tag 80. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich so, wenn ich mich mal so an die CL- und EL-Spiele von Gladbach erinnere. Da hat man gegen Barcelona und City und auch Juve ganz gute Leistungen gezeigt. Dabei waren die meisten EL-Spiele deutlich lustloser.
 
Gute Leistungen werden ja wenn, dann immer in den Spielen gezeigt, in denen es um nichts geht. :fresse:

Bsp. Leverkusen. Juve steht eigentlich vorher schon als Gruppensieger fest, A. Madrid ist etwas stärker oder ähnlich stark, Moskau ist einfach klarer Vierter. Da muss man nichts gegen Moskau haben, in 9 von 10 Fällen werden die in der Gruppe Vierter.
Leverkusen muss also gegen Moskau 2x gewinnen, gegen A. Madrid 2 gute Spiele machen und wenigstens Unentschieden spielen. Gegen Juve muss man keine Punkte holen.

Was macht Leverkusen? 1. Spieltag, mieses Spiel, Niederlage gegen Moskau. Nach den 90 Minuten stand eigentlich schon fest, dass man rausfliegt.

Die Teams verlieren dann tatsächlich immer die Spiele, in denen sie definitiv punkten müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig.

Ich meine aber eher dass Gefühl, dass man die EL entweder als lästiges Beiwerk ansieht oder man denkt, man muss keine 100% geben.

In der CL dagegen werden die Spiele ganz anders angegangen.
 
Aber warum? Die Vereine wissen doch genau, dass sie in der CL nie etwas holen werden. Da muss man doch wenigstens da mal was gewinnen. :fresse:

Finanziell kanns auch gar nicht so unrentabel sein, außer für die englischen Klubs. Die brauchen das Kleingeld ja eher nicht.
 
Frag ich mich auch. Wahrscheinlich weil man gegen Barcelona und Co. bis in die Haarspitzen motiviert ist während man gegen Basaksehir denkt: „ach wird schon, bisschen kicken, wir kommen schon weiter.“
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh