[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist mit der liga? EM mitten in der liga oder wird dann die liga für die em pausiert?
 
Wird wahrscheinlich für die EM Pausiert, genauso wie bei der WM.
 

Gott sei dank, die arme UEFA sollte damit überleben. :) Man stelle sich mal vor so ein ärmlicher uneigennützer Verband hätte von irgendwelchen Gewinnen oder Reserven der letzten Jahre überleben müssen. Das wäre ja ein Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach müssen se alle auf die Fresse fliegen. seins die Geldgeilen Clubs, die völlig überbezahlten Kicker und auch die ganzen Gruppierungen ala Fifa und UEFA.....
 
die sollen wenigstens mal CL Runde zu Ende machen, damit mein Goretzka und Coman RTTF in FIFA 20 auf 89 gehen :d
 

Bin etwas überrascht, dass der BVB dabei ist. Musste am Ende wohl doch sein, man braucht ja mal wieder etwas positive Presse. :fresse:
Und darf man eigentlich Geld von Red Bull annehmen oder ist das moralisch verwerflich? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat er in einem gewissen Maß schon Recht, aber das muss man öffentlich nicht so sagen.

Was das angeht können aber viele im Fußball noch etwas lernen. Da gibts ja regelmäßig Aussagen von verschiedenen Funktionären bei denen man sich denkt haltet doch einfach mal die Klappe und behaltet das für euch. So ein PR-Coaching täte einigen gut.
 

Gibts eigentlich auch nur einen einzigen Verein, der (in der Außendarstellung) einen noch größeren Abstieg als Barcelona in den letzten Jahren durchgemacht hat? Wie war das, mehr als ein Klub? :fresse:
 
Ich frage mich ernsthaft, warum geht es den Vereinen denn so schlecht. Die nennen Millionen ein, wird da nichts zur Seite gepackt?

und warum verzichten nicht Spieler mit Millionen Gehalt auf Lohn? ich meine die werden ja keine 10 Millionen an Kosten haben für 2 oder 3 Monate.

ich finde, die Krise zeigt deutlich die Misswirtschaft ( nicht nur im Fußball) der Vereine und Firmen.

Vielleicht merkt man ja mal, alles raus wie es rein kommt ist scheisse und nur an Aktionäre ausschütten ist auch Mist
 
Da gibts große Unterschiede. Wenn ich das richtig sehe verzichten die Profis mancher Vereine auf einen geringen Teil, damit andere Angestellte normal weiter bezahlt werden können.
Dann gibts Vereine, deren Spieler verzichten, damit der Verein überhaupt überlebt.
Und dann gibts Vereine, denen spätestens jetzt bewusst werden sollte, wie unglaublich mies ihr Management ist. Bei Barca gehen über 50% fürs Gehalt drauf (übrigens verzichten die Profis jetzt doch).

Nachdem das Thema Corona durch ist sollten einige wohl mal etwas besser wirtschaften und nicht immer am Limit leben. Interessant wirds auch bei den großen Vereinen. Das Überleben ist für die wohl kein Problem, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Barca vom Gehaltsverzicht den nächsten Millionen-Transfer finanziert. :fresse:
 
Bei dem Geschehen zuletzt auf dem Transfermarkt kann man halt auch nur schwer als einzelner Verein sagen, dass man lieber x Millionen "für den Fall der Fälle" zurück behält und damit riskiert, dass andere Klubs bessere Spieler erhalten. Wenn du dann absteigst, kannst das keinem Fan und keinem Aufsichtsrat erklären.

Ist schon ein wenig komplexer das Thema. Salary Cap als Lösung? Schwer zu sagen...
 
das Problem hat aber jedes unternehmen. jeder der jetzt Kredite beantragt hat quasi nix zurückgelegt um 2-3 Monate zu überleben. ich denke, weil man mit sowas nie gerechnet hat.
hierfür sollte man in Zukunft unternehmen verpflichten vorzusorgen.
 
Dann kommen wieder Aktionäre und heulen, da ist Geld, investiert gebt mehr Auszahlung für die Aktien usw.
Diese Krise zeigt wunderbar, dass das aktuelle Wirtschaften nicht geht, wenn man mal Notfälle hat.

aber das ist zwei Monate nach der Krise vergessen
 
Passend dazu und damit es hier auch mal wieder was zu lesen gibt, ein paar interessante Statements vom Präsi des FC Augsburg :)


Der FCA und andere kleinere Vereine werden ja öfter belächelt oder von manchen Fans sogar als bundesliga-unwürdig angesehen, aber im Grunde ist es doch das, was alle fordern: vernünftiges Wirtschaften.
Wenn Vereine zukünftige Einnahmen schon verpfänden ist mir auch klar, wieso denen schon nach ein paar Wochen die Düse geht.
 
Oha, es geht wohl bei Sane voran. Man hat jetzt schon den gefühlt fünften Vertrag ausgehandelt. :fresse:

 
ich will den typen nicht, der verletzt sich doch nur alle 1-2 jahre. bitttttte nicht.....
 
Stimmt, für einen Bayern-Spieler ist das viel zu selten. :hmm:
 
Wegen Bayern-Trainer Flick: Jerome Boateng kann sich Verbleib vorstellen - "Wäre vielleicht nicht mehr hier"

bitte geh einfach jerome
 
Was geht eigentlich bei der Hertha ab? Lehmann wird im Aufsichtsrat Nachfolger von Klinsmann. :fresse:

Bei so ziemlich jedem Interview der letzten Monate dachte ich mir der Typ ist der Beweis, dass man als guter Fußballer nicht der hellste sein muss. Wenn die so weiter machen und nur auf den Namen schauen, dann wird die Hertha in den nächsten Jahren wohl zur größten Lachnummer der Bundesliga. :shot:
 
Was geht eigentlich bei der Hertha ab? Lehmann wird im Aufsichtsrat Nachfolger von Klinsmann. :fresse:

Bei so ziemlich jedem Interview der letzten Monate dachte ich mir der Typ ist der Beweis, dass man als guter Fußballer nicht der hellste sein muss. Wenn die so weiter machen und nur auf den Namen schauen, dann wird die Hertha in den nächsten Jahren wohl zur größten Lachnummer der Bundesliga. :shot:

Der HSV hat da noch enormen Vorsprung
 
Ich denke, er meinte auch die 1. Bundesliga :fresse:
 
Was geht eigentlich bei der Hertha ab? Lehmann wird im Aufsichtsrat Nachfolger von Klinsmann. :fresse:

Bei so ziemlich jedem Interview der letzten Monate dachte ich mir der Typ ist der Beweis, dass man als guter Fußballer nicht der hellste sein muss. Wenn die so weiter machen und nur auf den Namen schauen, dann wird die Hertha in den nächsten Jahren wohl zur größten Lachnummer der Bundesliga. :shot:
Wie schön.
Nach der Corona-Blamage von Kalou und Hertha-Kollegen holt Hertha nun den Corona-Koryphähe Jens Lehmann in den Aufsichtsrat.
Akkurates Kompetenzzentrum voller Ehrenmänner. Passt.
 
Stimmt, da war ja was. Wenn wir nur jeden zweiten Platz besetzen, dann können wir doch vor Zuschauern spielen. :bigok:

Ich denke, er meinte auch die 1. Bundesliga :fresse:

Fürs erste, ja. Danach mal schauen, wohin die Reise geht. Nach Europa oder in Liga 2. :fresse2:
 
Jaja, unser Jens mal wieder.........:fresse2:
 
Der müsste in London doch etwas Englisch gelernt haben. Vielleicht wäre auch noch ein Platz in Donalds Coronavirus Task Force frei. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh