[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Den Poldi (Stürmer) Gosens (LV) Vergleich kapier ich als Kölner mal gar nicht. Aber wenn ihr es meint...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wird wieder übertrieben ist immer so. Portugal hat es uns auch extrem einfach gemacht. Mehr fehl Pässe als sonst was. Gosens hatte außen immer freie Bahn. Möchte ihn jetzt nicht schlecht machen, aber bei ein Gegner der ordentlich verteidigt, hätte er es nicht so einfach gehabt. Daher verdient gewonnen aber man sollte jetzt nicht abheben.

ja, wir hatten halt Glück. 2 Eigentore muss man auch erst mal schaffen. Dazu noch ein Abseitstor..
Wie schnell die Motivation nach dem ersten Gegentreffer im Keller war.. :d

Dann verlieren wir gegen Ungarn. Warum Löw wieder ohne einen richtige Vollblut-Stürmer aufstellt wird sein Geheimnis bleiben. Die meisten Gegner schießen sich auch nicht selbst ab. Unsere glauben jetzt wieder sie wären die Übermanschafft, das schlägt dann gerne wieder in Arroganz um und dann gibt es wieder auf den Sack.

Nur zur Erinnerung : Wir haben zwei Stürmer dabei Werner und Volland.

Ach Leute, dieses Miesgerede hier ist doch langsam peinlich…

hä war doch ein Elfer

die Schiri-Entscheidungen sind trotz VAR auch nicht viel besser

auffällig auch, dass bei solchen Szenen wohl nicht diskutiert werden darf

Ach Leute, dieses Miesgerede hier ist doch langsam peinlich…
Ja, die Wahrnehmung mancher hier ist schon der Wahnsinn.

Verliert man, dann ist die Mannschaft viel zu schwach, gewinnt man, dann war der Gegner schwach. Schießt man ein Eigentor, dann war's gut vom Gegner gemacht, schießt der Gegner eins, dann war's einfach nur Glück. Mal hoffen, dass die Ungarn auch einen schlechten Tag haben, unter Normalbedingungen sind wir ja chancenlos.

Ja, die Wahrnehmung mancher hier ist schon der Wahnsinn.

Verliert man, dann ist die Mannschaft viel zu schwach, gewinnt man, dann war der Gegner schwach. Schießt man ein Eigentor, dann war's gut vom Gegner gemacht, schießt der Gegner eins, dann war's einfach nur Glück. Mal hoffen, dass die Ungarn auch einen schlechten Tag haben, unter Normalbedingungen sind wir ja chancenlos.
Hat das jemand behauptet? Heute lief so ziemlich alles für uns. Das trotz der Abwesenheit eines Stürmers. Der Sieg macht aus dem Haufen auch keinen Titelanwärter. Ein Trainer mit einem Plan könnte um den Titel mitspielen. Aber Herr Löw will damit nur zeigen wie "kreativ" er ist.

Hat das jemand behauptet? Heute lief so ziemlich alles für uns. Das trotz der Abwesenheit eines Stürmers. Der Sieg macht aus dem Haufen auch keinen Titelanwärter. Ein Trainer mit einem Plan könnte um den Titel mitspielen. Aber Herr Löw will damit nur zeigen wie "kreativ" er ist.

Lies dir doch mehrere Seiten dieses Threads durch. Es wird sich größtenteils nur lustig gemacht, schlecht geredet. Dann wird gefeiert, wenn ein Tor geschossen wird. Dann war’s am Ende Glück. Oder man hat Standfussball gespielt. Oder Löw hätte besser dies und das machen sollen, und so weiter. Und nach der EM sieht man einen Großteil der Leute hier nicht mehr schreiben.

Heute lief alles für uns, ja ok, aber das ist jetzt der Gegner schuld? Oder man war halt einfach mal besser und hat sich das erarbeitet? Nein, bloß nicht, besser sagen: Löw hat dies und das falsch gemacht und man hat trotz ihm gewonnen.

Wirklich überzeugend war bisher doch nur Italien.

Fand Belgien auch in beiden spielen gut.
Vor allem wenn bedenkt das die ohne ihre drei Großen im Mittelfeld anfangen.

Italien und Belgien treffen mutmaßlich im VF aufeinander, oder nicht?
Der Sieger daraus wird imho EM. Also Belgien xD

Nicht dass ich wüsste

ich red vom ersten Tor, das D geschossen hatte. Das wurde doch als Abseitstor deklariert.

Ja, das wurde auch korrekt als Abseits gewertet, weil Gnabry im Abseits stand und somit den Torwart durch den aktiven Eingriff verwirrt hat.

aber dennoch. Portugal hat heut bis auf den Konter auch nicht wirklich geglänzt. 2 Eigentore muss man aber auch erst mal schaffen. :d
Aber ich will da auch nicht bei 31° auf dem Platz stehen wollen.

sorry ich meinte das 3:1

das war doch ein Abseits, auch wenn der Andere nichts tut

Nein, weil Gnabry da nicht aktiv eingreift und den Torwart eben nicht verwirrt, wie beim ersten Abseitstor. Da muss man unterscheiden, wie der Spieler in die Szene eingreift.

Hab mir mal die Posts von vor dem Spiel bis jetzt gegönnt. Vor dem Spiel waren wir ja schon so gut wie ausgeschieden. Als das 0:1 viel, war die Stimmung noch mehr im Keller. Beim 4:2 sind alle obenauf und als Jogi wechselt würde es noch schief gehen. :lol:
Feinste Unterhaltung.

Zum Spiel:
Ich hatte eigentlich auch mit einer anderen Aufstellung gerechnet. Löw hat aber taktisch an der ein oder anderen Stelle geschraubt und wir waren wesentlich offensiver und griffiger in den Zweikämpfen. Portugal ist keine Laufkundschaft, die Räume haben wir uns mit enormen läuferischen Aufwand geschaffen und sie zu Fehlern gezwungen. Dazu hatten wir endlich die Präzision in den Pässen die es dann bei hohem Ballbesitz benötigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh