[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was für ein lächerlicher Haufen die uefa...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Gruppenphase noch eine Auslosung einbauen wäre für die Spannung sicherlich gut.

Für die logistische Planung der Teams allerdings eine Komplettkatastrophe.
Sehe ich anders. Alle Gruppendritten wissen aktuell auch noch gar nicht wo es hin geht, da das ausgelost wird.
Und Bsp. Spanien: Die können jetzt noch 1./2. oder 3. werden.
Bedeutet ein Spiel in Glasgow(als 1.), Kopenhangen(als 2.) oder Sevilla/Budapest (als 3.). Also das Argument zieht einfach gar nicht. Und daher verstehe ich nicht, warum man das vorher schon festlegt..

Endlich steht jetzt wieder der Fußball im Vordergrund. Diese ständige Überbetonung der Diversität geht mir richtig auf den Senkel.

Sollte man nicht am besten auch den ganzen No Racism Kram weglassen? Das nervt ja auch viele Fans, die im Stadion in Ruhe ihre Affenlaute machen wollen und ist ebenfalls viel zu politisch. :(

Am besten es werden jetzt T-Shirt verteilt um im Stadion eine Regenbogen Fahnen korrographie zu machen.

Dann muss die UEFA es 90 Minuten lang ertragen in der Übertragung :fresse:

Sollte man nicht am besten auch den ganzen No Racism Kram weglassen? Das nervt ja auch viele Fans, die im Stadion in Ruhe ihre Affenlaute machen wollen und ist ebenfalls viel zu politisch. :(
Ja denn der Affe der die Affenlaute macht, macht sie so oder so. Als würde ihn es bewegen wenn Reus sagt: sag nein zu Rassismus!
Aber nein den ganzen Affen gibt man auch noch die Bühne. Was die Spieler nach der Arbeit tragen, sagen oder machen ist mir egal.

Der Thread wäre nur halb so lang wenn es hier tatsächlich um den Sport gehen würde.

Aber nein hier wird Diskutiert wer in der Freizeit Schwarz fährt oder sonst was.

Nur weil man keine scheinheilige Kampagne dagegen macht, muss man noch lange nicht solche Deppen tolerieren.

Was die UEFA macht, nennt man wohl neuerdings "Gratismut". So bald der aber etwas kostet, hat man kein Interesse mehr.

München komplett in Regenbogenfarben anleuchten und die Stadionlichter aus 😂

dieser scheinheilige Kackhaufen von UEFA bekommt das hoffentlich irgendwie zu spüren. Und von Ungarns Regierung fang ich gar nicht erst an. Regenbogensocken aller deutschen Spieler wäre doch mal was. Schön viele Fahnen im Stadion, haut richtig rein da unten 🎉

München komplett in Regenbogenfarben anleuchten und die Stadionlichter aus 😂

dieser scheinheilige Kackhaufen von UEFA bekommt das hoffentlich irgendwie zu spüren. Und von Ungarns Regierung fang ich gar nicht erst an. Regenbogensocken aller deutschen Spieler wäre doch mal was. Schön viele Fahnen im Stadion, haut richtig rein da unten 🎉
Ganz ehrlich, es ist mir eigentlich egal und ich finde die ganze Idee inklusive dem bescheuerten Pride Month einfach nur nervig. Schwule Lesben und Unentschlossene sind weder schlechtere noch bessere Menschen als "normale" Schwul/lesbisch zu sein ist genausowenig ein Grund Stolz zu sein wie hetero. Jeder soll glücklich werden wie er ist.

Alleine um die Ungarn zu ärgern, hoffe ich eigentlich auf Münchner Ungehorsam.

Ganz ehrlich, es ist mir eigentlich egal und ich finde die ganze Idee inklusive dem bescheuerten Pride Month einfach nur nervig. Schwule Lesben und Unentschlossene sind weder schlechtere noch bessere Menschen als "normale" Schwul/lesbisch zu sein ist genausowenig ein Grund Stolz zu sein wie hetero. Jeder soll glücklich werden wie er ist.
Wüsste nicht dass ich als Hetero einen Grund für solche Maßnahmen hätte. Mit ist es auch egal wie die Menschen leben, schwul lesbisch mir doch egal. Aber niemand darf deswegen diskriminiert werden, so einfach ist das. Und so lange das aber passiert müssen sie Lärm machen und unterstützt werden.

Einfach über weniger aufregen.
Diversität tut doch keinem weh.

Wüsste nicht dass ich als Hetero einen Grund für solche Maßnahmen hätte. Mit ist es auch egal wie die Menschen leben, schwul lesbisch mir doch egal. Aber niemand darf deswegen diskriminiert werden, so einfach ist das. Und so lange das aber passiert müssen sie Lärm machen und unterstützt werden.
Und wir werden noch in 100 Jahren dagegen Lärm machen und trotzdem wird sich an der Situation nicht viel ändern.

Vielen der Fußballer ist das doch auch persönlich scheißegal bestimmt , man macht das Spiel halt mit weil es der Arbeitgeber oder der Verband so möchte.

Danke...Perfektes Beispiel für das Problem :) Am besten fügst du noch hinzu "Warum beschweren sich denn schwarze Menschen über Rassismus? Ich bekomme das überhaupt nicht mit."
Und alle, die sich darüber aufregen, dass etwas getan wird, weil "es ja nur um Fußball gehen soll 1!11!!!!11"...mein Fußballerlebnis oder das Spiel an sich verändert sich für mich kein Stück, wenn da das Stadion bunt beleuchtet ist oder die Spieler sich in Tshirts mit Aufschrift warm machen oder Neuer eine Regenbogenbinde trägt.
Bei den meisten dieser Dinge steht ihr eh noch am Grill, sitzt auf der Toilette oder seid auf dem Weg zum Kühlschrank.

Danke...Perfektes Beispiel für das Problem :) Am besten fügst du noch hinzu "Warum beschweren sich denn schwarze Menschen über Rassismus? Ich bekomme das überhaupt nicht mit."
Und alle, die sich darüber aufregen, dass etwas getan wird, weil "es ja nur um Fußball gehen soll 1!11!!!!11"...mein Fußballerlebnis oder das Spiel an sich verändert sich für mich kein Stück, wenn da das Stadion bunt beleuchtet ist oder die Spieler sich in Tshirts mit Aufschrift warm machen oder Neuer eine Regenbogenbinde trägt.
Bei den meisten dieser Dinge steht ihr eh noch am Grill, sitzt auf der Toilette oder seid auf dem Weg zum Kühlschrank.
Danke dir dafür! (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wir werden noch in 100 Jahren dagegen Lärm machen und trotzdem wird sich an der Situation nicht viel ändern.

Vielen der Fußballer ist das doch auch persönlich scheißegal bestimmt , man macht das Spiel halt mit weil es der Arbeitgeber oder der Verband so möchte.
Das ist egal. Es wäre schade wenn ein Kampf für die richtige Sache so lange dauert, aber dann muss das halt so lange dauern. Aber ich hoffe doch sehr, dass dem nicht so ist.

Da sind wir wieder bei der Pointe, bei der ganzen Aktion geht es nur um PR. Kein Kampf gegen irgendeine Diskriminierung, sondern einfach um "Woke" wargenommen zu werden. Wenn die Herren Fussballer kein Problem damit hätten würden sich mit Sicherheit einige "Stars" outen, während sie aktiv sind.

In westlichen Ländern laufen wir teilweise schon Gefahr einer umgekehrten Diskriminierung der Mehrheit. Während Länder wie Iran etc einen feuchten Dreck drauf geben und sich da auch nicht von ein paar bunten Fahnen etc beeindrucken lassen.

Was zu beweisen wäre.

Beweise das gegenteil 😉

Oder glaubst du jeder von denen wäre in seiner spärlichen Freizeit als normal arbeitender und ohne sich damit immer im Mittelpunkt präsentieren und profilieren zu können (Geld gibt es dafür ja quasi auch noch) der erbitterte Kämpfer gegen Intoleranz, Rassismus und die Unterdrückung Minderheiten? Im Leben nicht 😅

Aber darf jeder sehen wie er möchte.

Ändern wird das alles an unserer verohten Welt vermutlich nichts. Aber besser als nichts tun...

Nee, so rum läuft das nicht, ich hab keine Behauptung in den Raum gestellt.

Natürlich wird es einige geben, die das als PR nutzen, aber einige auch nicht. Ein Goretzka zum Beispiel wird wohl schon davon überzeugt sein, wenn man auch die Interviews der letzten Monate sieht. Missbrauch gibt's immer, das macht die Aktionen aber nicht schlechter.

Ganz ehrlich, es ist mir eigentlich egal und ich finde die ganze Idee inklusive dem bescheuerten Pride Month einfach nur nervig. Schwule Lesben und Unentschlossene sind weder schlechtere noch bessere Menschen als "normale"

Wenn du dich mal außerhalb deiner privilegierten Blase informieren würdest, wüsstest du dass Schwule und Lesben (ebenso wie andere Minderheiten) auch in Deutschland immer noch sehr häufig mit Diskriminierung bzw. Benachteiligung zu kämpfen haben und eben nicht als "normal" wahr genommen werden. Und daher sind so Aktionen wie die von Neuer durchaus richtig und wichtig.

Schwul/lesbisch zu sein ist genausowenig ein Grund Stolz zu sein wie hetero. Jeder soll glücklich werden wie er ist.

Richtig, auf seine sexuelle Orientierung kann man auch nicht stolz sein. Immerhin ist die angeboren. Man kann aber darauf stolz sein, dass man es mittlerweile zeigen kann dass man homosexuell ist. Denn dafür war ein ewig langer Kampf nötig. Das ist bei Heterosexualität aber einfach nicht der fall.

-----

Was muss man insgesamt für ein trauriger Mensch sein um sich an so einer Binde zu stören 🤦‍♂️

Und allgemein: Für Toleranz und Antirassismus zu kämpfen ist keine Politik, sondern einfach nur menschlich, und letzteres hat im Sport sehr wohl was zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
Ahja die Blase. Weil es hier soviel Diskriminierung und Benachteiligung gibt kommen Sie von nah und fern und haben ihre eigenen Vereinigungen und Bars etc. . Ich behaupte mal du findest auf diesem Planeten kaum ein Land mit mehr Toleranz wie Deutschland. Die ganze Pride Geschichte ist nur noch Symbolpolitik. Wenn die Uefa etwas tun wollte müsste Sie einfach Ländern die Minderheiten und Schwule etc verfolgen oder ihnen die gleichen Rechte vorenthalten aus Ihren Wettbewerben ausschließen. Genauso wie der DFB keine Spiele gegen die Mannschaften dieser Länder mehr abhalten sollte. Damit ließe sich vielleicht etwas bewegen.

Aber da ist das Geld wichtiger, stattdessen wir ein Neuer gefeiert weil er eine bunte Binde trägt, aber dennoch mutig mit dem FCB in Saudi Arabien ein Trainingslager besucht. Goretzka ist auch einer dem ich glaube das er dahinter steht. Dem DFB oder auch Neuer weniger.

@mikro.

Schön zusammengefasst

Ahja die Blase. Weil es hier soviel Diskriminierung und Benachteiligung gibt kommen Sie von nah und fern und haben ihre eigenen Vereinigungen und Bars etc. .

Nicht Böse gemeint, aber du solltest dich mal informieren und die Diskrepanz zwischen deinem Empfinden und der Realität beseitigen, sonst bringt eine Diskussion relativ wenig.

Wenn die Uefa etwas tun wollte müsste Sie einfach Ländern die Minderheiten und Schwule etc verfolgen oder ihnen die gleichen Rechte vorenthalten aus Ihren Wettbewerben ausschließen. Genauso wie der DFB keine Spiele gegen die Mannschaften dieser Länder mehr abhalten sollte. Damit ließe sich vielleicht etwas bewegen.

Da geb ich dir Recht. Aber das macht einzelne Aktionen trotzdem nicht weniger wertvoll.

Goretzka ist auch einer dem ich glaube das er dahinter steht. Dem DFB oder auch Neuer weniger.

Das mit Neuer ist halt eine Mutmaßung. Ich kaufe ihm das durchaus ab. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, daher finde ich es etwas unfair ihm nur PR zu unterstellen.

Türlich ist das PR. Zeichen würden sie setzen zu verweigern gegen Ungarn zu Spielen. Genauso wie alle hier über die UEFA meckern, setzt doch ein Zeichen und boykottiert sie!

Das würde was bewirken und keine Regenbogen binde oder Stadion die beleuchtet werden.
Das es nichts mit Politik zutun stimmt doch auch nicht, find es sogar noch schlimmer es ist ausländische Politik!

Wenn man irgendwo mit was unzufrieden ist sollte man es auch da klären wo das Problem ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh