[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es auch irgendwen der heute nicht total scheiße gespielt hat?

Vor allem Havertz, Gnabry, Sane, Kimmich und Kroos haben sich angestellt wie Kreisligaspieler
Klar, Manu Neuer hat alles gehalten was auch jeder andere Torwart oberhalb der C-Jugend gehalten hätte.
 
Muss dann bis ins Elfmeterschiessen gehen, dann haben wir ne Chance. :fresse2: Freu mich echt auf Flick, vielleicht wirds dann endlich besser..
edit: 70% Ballbesitz und dann so beschissen... davon waren 50% Querpässe?
 
Favoriten sind die natürlich, aber unterschätze nie die Fähigkeit der Engländer sich selbst zu blamieren... so viel Potenzial in den letzten Jahren, immer verkackt.
 
Hansi Flick würde so spielen:

Neuer
Halstenberg - Rüdiger - Süle - Ginter
Kimmich - Goretzka - Musiala
Sane - Müller - Gnabry

Hätte man Boateng nomminiert, dann würde der auch spielen. Und wahrscheinlich hätten wir so auch bessere Chancen. Lasst doch den Bayern Block spielen wenn man schon 8 von denen dabei hat. Zumindest das Mittelfeld wäre Meilen besser als Gündogan/Kroos.
 
Wasn das für ein Shirt beim Manu? LOL

 
Geschenktes Achtelfinale, Gulacsi kann einem leid tun. Mit dem Kick darfst net weiterkommen. Sane am besten gleich in München lassen 🤬
 
Komischerweise halten die Fans bei City immer noch große Stücke von Sane.
 
Sane hat heute ein ordentliches Spiel gemacht. Er war immer anspielbar, hat etwas versucht und sogar Zweikämpfe gewonnen. GGGG (Gosens, Gündogan, Gnabry, Ginter) war heute für die Mülltonne. Hoffentlich sind die nicht in einem Quartier. :cautious: Wenn einer zu Hause bleiben kann dann Timo Werner. Ich würde gerne Kevin Volland von Anfang an in der Sturmspitze sehen.
 
Was mich bei Löw einfach nur ankotzt, ist dass Kroos und Hummels gesetzt sind egal welche Spielsituation.

Kroos ist nicht nur ein Schatten seiner alten Form (so zwischen 2014-2016), die Entwicklungen im Weltfußball der letzten Jahre sind auch komplett an ihm vorbei gegangen. Ballbesitz und Seitenverlagerungen, damit gewinnst du nur noch gegen völlig undisziplinierte Gegner. Was Kroos da hin- und herschiebt kann inzwischen jede disziplinierte Drittliga Mannschaft verteidigen. Dynamik gleich null. Strafraumpräsenz fast null.

Hummels ist seit Jahren nur noch Gefahrenherd Nummer 1. Deshalb wollten die Bayern ihn auch nicht mehr. Der ist nicht schneller geworden seitdem ihm Jovic im Pokalfinale vor 3 Jahren davon gelaufen ist. Hüftsteif, keinerlei Antritt und eine fatale Selbstüberschätzung. Kopfballstark ist er nur offensiv, defensiv steht er inzwischen regelmäßig nur dabei und schaut zu, wie die Gegner die Bälle einnicken. Siehe das 0-1 heute.

Kann wirklich nicht abwarten bis Flick das Amt übernimmt. Der hat nämlich weder für Querpässe noch für fußlahme IV viel übrig.
 
Vollland darf aus drei Gründen nicht von Anfang an Ran:
Er könnte Tore schießen
Schnörkellos ex Sechzger
 
Mich wundert eh was die taktische Ausrichtung angeht...
Jogis Masterplan sieht seit Flick weg ist (2014) immer genauso aus: Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz vors Tor und dann vorne rein. Popelt er wahrscheinlich vor jedem Spiel aus der Nase.
 
Nichtsdestotrotz gehts jetzt dann weiter... hoffentlich dann etwas schöner als dieses Mal. Hoffe wir bekommen irgendwann mal wieder nen echten Stürmer..
 
War doch insgesamt nicht soo schlimm wie es zunächst aussah. Klar, beide Gegentore waren katastrophal verteidigt, aber sonst geht ein Unentschieden gegen Ungarns Anti-Fussball in Ordnung.

Zumindest haben sie Kampfgeist bewiesen. Zweimal einen Rückstand aufholen macht auch nicht jeder
 
Mehr glück als verstand.

Ich hoffe das dem Löw der geist der vergangenen Turniere usw. erscheint und er mal Musiala von anfang an spielen lässt.
Guter Junge. Von mir aus kann man die saure Sane sitzen lassen oder Gnarby.
Dann Goretzka von anfang an und Volland auch.

Oder wenn er wollen würde, könnte er gegen die Engländer auf Konter setzen, bzw. die lauffaulen könnten mal weite Pässe auf Sane, Müller, Gnarby schlagen.
Hat man ja beim letzten angriff gesehen, dass die Rennen können.

Aber nö immer den selben unkreativen mist. Ich könnte kotzen, wenn ich das sehe.
 
Kroos und Sane weglassen. Warum Kroos spielt ist mir echt ein Rätsel. Nicht einen Pass in die Lücke gespielt. Und Sane hat null Ausstrahlung.
Und Ginter ging heute auch gar nicht.
 
Ich bin jetzt kein so geübter Fußballgucker, aber wenn ich das grob analysieren müsste setzen die meisten Gegner Deutschland immer darauf unsere Mannschaft weit genug vor ihren Tor in Masse zu binden
und mit Ausbrüchen aus der eigenen Hälfte unglaublich schnelle Tore ohne große Gegenwehr zu machen. Also quasi eine starke Defensive mit Nadelstichen.
Bei Portugal hab ich das Gefühl allerdings nicht, die wollen eher mit Wucht auftreten anstatt sich einzugraben und unterliegen damit immer wieder gegen die Nationalelf.

Btw
Schön, dass sich hier wieder einige Rechtsausleger im Forum versammelt haben.
 
Favoriten sind die natürlich, aber unterschätze nie die Fähigkeit der Engländer sich selbst zu blamieren... so viel Potenzial in den letzten Jahren, immer verkackt.
Findest du? England hat sich in allen 3 Spielen ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Also für mich gehts da absolut ausgeglichen in das Spiel.
Und aus meiner Sicht ist der 2. Platz eh besser, dann müsstest du dich erst im Finale mit den Italienern rumärgern..
 
oh man, was war das gestern für eine Mannschaft? xD
im Zeugnis würde stehen, sie waren stets bemüht. Die 4 Minuten Nachspielzeit katastrophal.
Für mich waren die Ungarn klar die bessere Mannschaft.

Was ich aber schade fand, dass wegen ein paar Idioten die Polizei in Reih und Glied stehen musste. Scheint dadurch zum Glück nichts weiter passiert zu sein.
 
Sane war gestern nicht anwesend und für das 2:1 verantwortlich.
Wenn ich neben dem Ungarn herlaufe muss ich auch in den Zweikampf.
Davon abgesehen gab es von Sane nicht eine gelungene Aktion, die Ecke zur andern Seite einfach bezeichnend noch 3-4x reinziehen.

Hoffe das wir gegen England wieder zur 4er-Kette finden. (Süle/Koch?-Ginter-Hummels-Günter)
Man hat auch gestern deutlich gemerkt das dir 3er-Kette nicht klappt.
Das man Ridle Baku nicht mitgenommen hat schmerzt immer mehr, da man sonst keine RV hat.

Aufstellung vs. England:

-----------------Neuer
Süle/Koch?-Ginter-Hummels--Gosens
-----------Kimmich-Goretzka
-------Müller--Havertz--Gnabry
----------------Volland

edit:
Kann man nicht Süle, Klostermann und Halstenberg "krank" deklarieren und Ridle Baku dafür als RV nachnominieren?
Oder soll der unbedingt Olympia spielen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer gemecker geht mir hier gehörig auf den Zeiger. Ein Tor hat gefehlt zum Gruppenersten. Typisch Deutsche Mentalität, man kann erreichen was man will, es wird nie reichen um es 80M Bundestrainern hier Recht zu machen.

Schaut es euch halt nicht an und geht zum Ballett oder so.
 
Gosens und Kimmich sollten mal auf der gleichen Seite spielen, würde ich gerne mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh