[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Natürlich hat Dortmund Topspieler, aber die ganze Manschafft befindet sich seit Wochen im Leistungsloch. Wenn wunderst, geht ja um nichts mehr und der Trainer erreicht die Truppe nicht. Dazu wissen sie das sie so nächste Saison nicht mehr zusammen spielen, verständlich das da ein paar Prozent Einstellung fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gegen bayern musst du top motiviert sein, sonst hast du im fußball nichts verloren.

zu herta, sicher ein sehr interessantes thema. wo hat der windhorst überhaupt das geld her und wie viel hat er wirklich gegeben. hat ihn herta nur verarscht? hätte auch gern ne millionen von dem. was für ein dummer typ. "Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen."
niemand wäre so dumm mit seinem eigenen geld so zu wirtschaften. daher hätte ich da ein paar fragen

 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung hat gestern sicher gestimmt, aber das Ergebnis gestern stellt dann das aktuelle Kräfteverhältnis dar.
 
Grad das erste mal die Szene mit Bellingham im TV gesehen, kannst nicht mehr Ernst nehmen, wie kannst da nicht auf den Elfmeterpunkt zeigen?!
Und kurz vorher wird Brandt klar gelegt und das DFB A*loch lässt weiterspielen, ich brech ab...
 
Die Begründung von Sky hättest du hören müssen.

Die Experten meinten die Entscheidung sei korrekt da er ja die Absicht hat den Ball zu spielen. Da sagt Lothar hat man das nicht immer. Kimmich wollte sicherlich bei Brand auch nur den Ball spielen.

Ich konnte nicht mehr 😂
 
VAR sollte abgeschafft werden bringt eh nix
 
Die Begründung von Sky hättest du hören müssen.

Die Experten meinten die Entscheidung sei korrekt da er ja die Absicht hat den Ball zu spielen. Da sagt Lothar hat man das nicht immer. Kimmich wollte sicherlich bei Brand auch nur den Ball spielen.

Ich konnte nicht mehr 😂
Zumindest während dem Spiel haben die bei sky das auch als klaren 11m gesehen. Warum der var da nicht eingreift versteht man nicht. Der Schiri stand auch daneben. Selbst Nagelsmann war ja erstaunt über die Entscheidung
 
In der Woche davor muss Nianzou auch vom Platz fliegen, beim Luftkampf mit Kunze.
Auch da hat der VAR nicht eingegriffen. So wie der DFB den VAR ausgestaltet, ist es besser ihn abzuschaffen.
So bleiben die zu diskutierenenden Szenen zwar, muss sich aber nicht doppelt aufregen.
 
Der VAR ist kein Oberschiedsrichter der den Schirri „overruled“. Er sagt dem Schirri da war was, schau es dir an. Der Schirri muss es sich aber nicht anschauen wenn er der Meinung war er hatte klare Sicht auf die Situation.
 
genau das ist ja noch schlimmer. Wie Arrogant muss man sein zu sagen ich sehe besser als der Videoschiedsrichter mit Zeitlupe und andere perspektiven.
Stell dir vor die Torlinientechnik reagiert weil es ein Tor war und Schiedsrichter sagt nein weil er meint er sieht es besser.

Das Konzept so ist fürn Ar...... Da bleibt immer ein Fader Beigeschmack.
 
Er hat doch mittlerweile gesagt das es eine Fehleinschätzung war. Der Drops ist eh gelutscht, Unentschieden hätte auch gereicht zur Meisterschaft…..
 
Beim ersten Foul gegen Brandt muss er Pavard Gelb geben und da müssts dann Gelb Rot sein und Elfmeter..
Dann hätte Dortmund das Spiel in München gewonnen, und das Hinspiel mit nem ordentlichen Schiedsrichter auch…
Dann wären Bayern und Dortmund Punktgleich und natürlich würde Dortmund dann nächste Woche in Fürth verlieren oder spätestens gegen Bochum verkacken…

Hätte Hätte Fahrradkette. Geht doch gar nicht drum wann Bayern Meister wird, den Titel hätten se auch so geholt - weil wir schlichtweg zu doof sind…

Aber wenn ich im Spiel die Möglichkeiten hab mir das genau mit der Kamera anzuschauen und davon keinen gebrauch mach, weil ich als Schiedsrichter ein arrogantes A*loch bin das es besser weiß - fehlt mir einfach jegliches Verständnis für diese scheiß VAR Idioten…
 
Dortmund hat es aber auch, nach so einer Saison, schlichtweg nicht verdient, Meister zu werden.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich frage mich ernsthaft, wie man es geschafft hat, überhaupt zweiter zu werden.
 
Wieso muss Pavard gelb rot bekommen? Er kommt von der Seite und spielt auch den Ball. Klar ist das ein Foul, aber weder grob noch gelbwürdig.
 
Beim Elfer hätte ich auch nicht gelb gegeben.
Das erste Einsteigen von Pavard gegen Brandt war aber schon heftig, da haben andere auch schon Rot für gesehen (was mMn auch richtig gewesen wäre).

Auf die Meisterschaft hatte das Spiel natürlich keinen Einfluss mehr, aber man war mal wieder nah dran in München einen oder sogar drei Punkte zu bekommen. Da ist es natürlich maximal bitter 1,5 Fehlentscheidungen gegen sich zu bekommen.
 
Zumindest hat man in der Zeitlupe sofort gesehen, dass das von pavard klar Foul und somit 11er war. Dazu hat es auch die nach einer Weile noch nachgeschobene Einstellung nicht gebraucht.

Wie man das als var so bewerten kann ist mir schleierhaft. Wenn man schon solche Kontrollmassnahnen einbaut, dann nur deswegen, dass sowas auch bewertet und geahndet wird, wie es sich gehört. Völlig lächerlich wenn sowas bei den Möglichkeiten durch geht...
 
Videobeweis abschaffen.
Es gab jetzt lange genug die "Testphase" die gezeigt hat, dass das System (als ganzes, nicht die technische Komponente) oft nicht wie gewünscht funktioniert. Dann lieber wieder zurück zur alten Linie, da bleiben die Emotionen auch nicht so auf der Strecke.
 
Videobeweis abschaffen.
Es gab jetzt lange genug die "Testphase" die gezeigt hat, dass das System (als ganzes, nicht die technische Komponente) oft nicht wie gewünscht funktioniert. Dann lieber wieder zurück zur alten Linie, da bleiben die Emotionen auch nicht so auf der Strecke.
Ich würde es für schwarz/weiß Entscheidungen beibehalten (wie z.B. Abseitsentscheidungen). Alles andere weg.
 
Ich würde es für schwarz/weiß Entscheidungen beibehalten (wie z.B. Abseitsentscheidungen). Alles andere weg.

Dann wird diskutiert ob es ein Rückpass war oder nicht. Hatten wir schon mit Haarland gegen Paderborn glaub ich war das.

Der Schiedsrichter muss einfach die Pflicht haben sich das anzugucken und die Bilder müssen auch klar der Öffentlichkeit gezeigt werden. Manchmal warten die 10 Minuten ab um die Bilder für die Entscheidung zu zeigen.
 
Drin lassen, weiterentwickeln und endlich sauber umsetzen. Bekommen zig andere Sportarten immerhin auch hin.

Die Spannung steigt, 1A Parade vom Keeper- langer Ball nach vorn! Schlotterbeck läuft aufs Tor zu, Schuss und HAAAAAAALT - drei Flags sind aufs Feld geflogen. Gibt es eine mögliche Abseitssituation? Wir präsentieren die ersten Bilder.
Die Trainer von Liverpool und Barcelona sind an den Videomonitoren, das Schiedsrichtergespann ebenfalls. Die kalibrierte Linie wird ausdiskutiert und der Fluchtpunkt bestimmt. Der Fotogrammetrieexperte der FIFA legt die ersten Schablonen an.
Zeit für eine kurze Unterbrechung präsentiert von Gazprom und Nestlé - wir sind gleich wieder da.

So! Herzlich Willkommen zurück, nach mittlerweile 15 Minuten steht fest - kein Abseits! Die Diskussion wie das Spiel fortgeführt wird und ab wo Schlotterbeck weiter laufen darf läuft noch. Wir sehen uns in 20 Minuten.
 
Ich finde das mit den Flaggen gar nicht so dumm. Tore bzw. mögliche Abseitssituationen sollten grundsätzlich überprüft werden, ähnlich wie die Scoring-Plays in der NFL. Für alles andere haben die Trainer dann die Möglichkeit einer Flagge. Das Foul gegen Bellingham war absolut eindeutig, da dauert eine Überprüfung keine 10s. Das bekommt selbst der DFB irgendwann hin.
 
Dortmund hat es aber auch, nach so einer Saison, schlichtweg nicht verdient, Meister zu werden.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich frage mich ernsthaft, wie man es geschafft hat, überhaupt zweiter zu werden.

Finde ich auch. Und ich bin BVB Fan.
 
Ihr werdet Meister und keiner geht hin!^^
 
Hab gerade in den Sportschauhighlights nur die Bellingham Situation gesehen.
Das ist natürlich einfach nur lächerlich, dass es für das klare Foulspiel keinen Strafstoß gab.
Dann hätte es mutmaßlich 2:2 gestanden...
 
Wenn man sich mal überlegt, in diesem business werden multimillionen von euronen bewegt, und dann hängt das tagesgeschäft von einem hansel ab namens schiedsrichter. Da ist der korruption tür und tor geöffnet.
 
Ich behaupte mal ganz locker das auf jeder VIP Tribühne mehr Korrupte sitzen als auf dem Feld stehen……
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh