[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nene ich meine Mascherano , Er ist meistens dann als IV o. DM aufgestellt wenn Barca mit den 4 3 3 System spielt aber im ganzen ist das auch schon klasse wie flexibel viele Barca Spieler auf unterschiedlichsten Positionen einsetzbar sind.

Ja das Spiel gegen Eypanyol habe ich nur bis zur 60 Minute verfolgt da ich die Partie als doch eher schwach empfand das sie dann noch das Tor kassiert haben verwundert mich nicht ^^

Ach von den Spieler her müsste das ganze so aus sehen, ob diese das dann aber auch so spielen können ist ne andere frage^^ Den schwierigsten part hätte Bender der Je nach vor o. rückwärts Bewegung als IV/DM/ZM spielt.

Das ganze müsste in etwa so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenbei kommt heute 17 Uhr auch das Spiel von Dortmund als Stream auf MANschaftsbus*|*Home

Danke für den Hinweis, davon wusste ich gar nichts.
Hab dann sogar bei dem Gewinnspiel teilgenommen, in dem Irrglauben, dass da sicherlich nicht so viele Leute den Stream schauen und da teilnehmen. Jetzt nach dem Spiel sagt der Interviewer, dass da 90.000 BVB-Fans den Stream angeschaut haben :asthanos:
 
Ja irgendwas in die 74.000 BVB-Fans ;)
Ging irgendwie völlig an mir vorbei. Aber das Spiel gegen Lüttich hätte ich auch gerne geschaut. Naja, bald geht ja BL wieder los :)
 
Ich finde das Spiel bisher mehr als nur langweilig...hoffe nur, dass Tottenham noch lange die beiden Spitzenclubs aus Manchester ärgern kann
 
Achso, die haben heute noch Carling-Cup gegen Liverpool gespielt und verloren.
 
Nene ich meine Mascherano , Er ist meistens dann als IV o. DM aufgestellt wenn Barca mit den 4 3 3 System spielt aber im ganzen ist das auch schon klasse wie flexibel viele Barca Spieler auf unterschiedlichsten Positionen einsetzbar sind.

Ne, das ist wirklich Busquets. ^^ Kannst du dir u.a. hier oder hier oder hier mal grafisch anschauen. ;)

Mascherano spielt nicht so oft selten im Vergleich zu den anderen Abwehrspielern, besonders in großen Spielen nahezu nie.

Ach von den Spieler her müsste das ganze so aus sehen, ob diese das dann aber auch so spielen können ist ne andere frage^^ Den schwierigsten part hätte Bender der Je nach vor o. rückwärts Bewegung als IV/DM/ZM spielt.

Mmh, ne. Schmelzer ist zu zweikampfschwach und zu klein und hat einen zu schlechten Spielaufbau und ist zu offensiv eingestellt für diese Rolle. Da benötigt es schon wirklich 3 sehr spielstarke IV. Gündogan geht noch nicht, der kommt ja jetzt noch nicht mal mit dem Spiel klar und Kehl ist definitiv zu langsam. Mit Reus ist natürlich geil. ^^ Außerdem ist Lewy prädestiniert für diese Rolle, wenn auch leider etwas abschlussschwach. Piszczek ist natürlich derzeit richtig gut als RV, in dem System müsste er aber als verkappter RA auflaufen für irgendwen. In diversen Situationen geht Dani Alves ja auch bei Barca zurück und bildet so eine 4er Kette, wenn Busquets gerade nicht zur Verfügung steht.

Das würde bei Dortmund dann ungefähr so aussehen (ohne Verschiebungspfeile):

Dortmund im 3-4-3.jpg

Was hier erstmal wie ein 3-1-4-2 aussieht ist dann natürlich entsprechend umzusetzen. Bei Bedarf geht Bender entweder in die Abwehr oder ins Mittelfeld und von da aus stößt dann halt ein Spieler mit nach vorne. Auch könnte Großkreutz das ganze zur Viererkette umbilden usw.
 
Wäre geil, ich hoffe es auch, wird aber leider eher nix. :(

Warum beginnt jetzt eigentlich so eine große Diskussion um die Transfers von 13-jährigen? Klingt ein wenig nach "Mimimi" von den abgebenden Vereinen und "Nänänä" von denen, die sie verpflichtet haben. Hat schon mal wer rumgeheult, wenn die Kinder 80km oder mehr bis in die nächste Stadt mit einem größeren Verein oder gar Leistungszentrum fahren oder umziehen mussten? Oder ist mal klar, ab wann man denn kein "Talent" mehr ist? Sternkopf hätte da ja bis zum Ende seiner Karriere nicht transferiert werden dürfen, er galt ja als "ewiges" Talent. ^^
 
Weil am Ende der mit der mit den meisten Punkten Meister wird, nicht der mit der vermeintlich besten Leistung.......
 
Und dieses 3-4-3-0 könnte Deutschland mal ausprobieren, das bedarf aber einiger Übung, da gebe ich dir recht. Außerdem sollten dann alle Spieler an Board sein, mit x neuen klappt sowas halt nicht mal gegen Ungarn. Bei Dortmund kann ich mir das eher nicht vorstellen. Da müssten dann Santana - Subo - Hummels die 3 hinten bilden und davor irgendwie Bender - Leitner - Götze und davor verkappt Kagawa und ganz vorne Großkreutz - Barrios - Lewa oder so. Kann mich allerdings an keine Aussage von Klopp darüber erinnern.
In irgendnem Spiel hat Löw mal sowas ausprobiert. War das nicht gegen die Ukraine? Ich meine er hätte dort so ein 3 - 4 - 3 spielen lassen.

Was Barcas Antizipationsfähigkeiten und taktische Fähigkeiten angeht zitiere ich mal Xavi:

"Die Laufwege, die uns Louis van Gaal gezeigt hat, wurden uns in La Masia schon mit 14 beigebracht." :d
 
Ja das stimmt Löw hatte das Spielsystem gegen die Ukraine getestet , das meinte ich ja auch solch Taktische Ausrichtung von Laufwegen oder Position Verschiebungen lernst du nicht mit 2 oder drei Trainingseinheiten , da müssten die Bundesliga Vereine bzw. Trainer etwas Experimentieren bzw. testen.

Herrlich , vor ein paar Tagen wurde Redknapp noch gefragt ob an den Gerüchten um Ganso was dran ist , Er meinte wer ist Ganso ? müsse man ihn kennen ? Heute dann die Bestätigung man will ihn im Sommer verpflichten und Verhandlungen sind schon am laufen.

Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt was man da an Spielern im Mittelfeld zur Verfügung hat.. Top

Bale , Modric , Sandro , van der vaart , Lenon und Ganso
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg hat nun den 8 Neuzugang in der Winterpause :stupid:
Ich frag mich immer wieder was Magath so nimmt, anders kann ich mir diese tausenden Transfers nicht erklären.
 
Ich frag mich vielmehr, warum die Vereine sein Verhalten überhaupt tolerieren. Das geht doch auf keine Kuhhaut ...
 
wenn sie es mit sich machen lassen :) von Uli hätte es da glaube n Backenklatsch gegeben

komisch geworden der Felix :/
 
In irgendnem Spiel hat Löw mal sowas ausprobiert. War das nicht gegen die Ukraine? Ich meine er hätte dort so ein 3 - 4 - 3 spielen lassen

Damals wurde ein verkapptes 3-3-3-1 gespielt, was irgendwie immer wieder zum 4-1-4-1 wurde. Die 3er auf der 6er Position sind ja irgendwie immer zurück auf die Außenverteidigerpositionen gerutscht. (Träsch rechts und Aogo links) und Khedira war häufiger vor der 10er Position zu finden. Zudem war mit Gomez ein echter Stoßstürmer dabei, damit spielt Barca ja auch keineswegs, auch rutscht einer der 6er dort in die IV und nicht auf die AV. War ein komisches System mit einer komischen taktischen Ausrichtung, das hatte nicht viel mit Barca zu tun. ^^

Ja das stimmt Löw hatte das Spielsystem gegen die Ukraine getestet , das meinte ich ja auch solch Taktische Ausrichtung von Laufwegen oder Position Verschiebungen lernst du nicht mit 2 oder drei Trainingseinheiten , da müssten die Bundesliga Vereine bzw. Trainer etwas Experimentieren bzw. testen.

Vorallem geht das nicht mit Spielern auf dem Platz, die so noch nie zusammen gespielt haben. Mit den Stammspielern an Board mit einer halbwegs sinnvollen Vorgabe ginge das sicher mal.
 
So Heute wieder premier league u.a. Chelsea gegen Sunderland dürfte eine sehr interessante Partie werden da Sunderland in den letzten Spielen, dank Neuen Trainer O'Neill sehr gut gespielt haben u. so langsam wieder zu alter stärke finden.

Morgen ist es endlich soweit, in Italien ist Derby Time Inter Vs AC Milan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Sky überträgt es.

Und kommende Woche gehts auch endlich in der Bundesliga weiter. Direkt mit dem Topspiel (wer hätte das vor der Saison vermutet) Bayern - Gladbach.
 
In Sport1 kommt ab 13:30 Uhr bis 18 Uhr der "Wintercup in Düsseldorf mit der gastgebenden Fortuna, Borussia Dortmund, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh