[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es war ein gutes Spiel, aber du solltest mal auf den Teppich bleiben. Nur weil sie mit 6-0 gewonnen haben ist nicht auf einmal jeder Spieler Weltklasse :rolleyes:
Übertreibs mal nicht ganz so ;)
:coffee:

Man muss ja nicht alles so ernst nehmen.;)
Außerdem bezog sich meine Bewertung auch nur auf das Spiel gestern und da waren alle einfach mal gut.

Mein abschließenden Spruch konnte ich mir einfach nicht verkneifen ,
da einfach so viele in den letzten Wochen gegen Bayern waren und viele ihnen das Ausscheiden gegönnt hätten.

Mit ein bisschen Losglück ist das Finale oder zu mindestens das Halbfinale wieder sehr gut möglich.
Am besten jetzt Nikosia,Marseille :d,Benfica oder Neapel.
Und im Halbfinale ist es mir dann völlig wurscht.


€:Bayern: Schon 37 Millionen sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem bezog sich meine Bewertung auch nur auf das Spiel gestern und da waren alle einfach mal gut.
Exakt, sie waren gut bis sehr gut. An Weltklasse hat der Ein oder Andere vielleicht auch geschnuppert ;)

Mein abschließenden Spruch konnte ich mir einfach nicht verkneifen ,
da einfach so viele in den letzten Wochen gegen Bayern waren und viele ihnen das Ausscheiden gegönnt hätten.
Ähm nein, ich glaube nicht, dass in den letzten Wochen mehr Leute gegen Bayern waren als sonst. Und die wenigstens werden ihnen das Ausscheiden gegönnt haben. Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund dazu...
 
Vielleicht nicht hier , aber was ich sonst so mitbekommen habe , haben viele den Bayern nach dem 0:1 in Basel nicht gerade Glück fürs Rückspiel gewünscht.

Aber egal , hauptsache man hat sich mit einer tollen Vorstellung ins Viertelfinale gespielt.
Wenn jetzt noch nächsten Mittwoch Gladbach zerlegt bzw. besiegt wird , könnte das noch ein richtig spannender und unterhaltsamer Endspurt werden. :hail:
 
Es war wie gesagt ein tolles Spiel gestern. Aber "Weltklasse" war gestern eigentlich nur einer: Ribery.
Was der gezaubert hat war nicht mehr von dieser Welt. An diesem Abend musste "la Monsieur" sich auch vor einem Messi nicht verstecken. Der Junge ist Gold wert.
Viele Andere haben auch teilweise sehr gut gespielt (Alaba, Gomez, Robben, Lahm, Badstuber) oder zumindest gut (Müller, Boateng, Kroos, Neuer).
Gustavo hingegen fand ich eher mittelmäßig. Der hat gerade in HZ1 verdammt viele unnötige Fehlpässe gespielt, die Angriffe der Basler zur Folge hatten. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen wie man ihm an diesem Abend das Prädikat "Weltklasse" aufstempeln kann. Aber gut, ist ja auch immer Ansichtssache.

Mal schauen was heute Abend noch geboten wird.
Auch wenn ich Moskau bestenfalls 20% als Chance gebe, drücke ich den Russen die Daumen gegen das große Real.
Aber ich denke die werden kurzen Prozess mit ZSKA machen.
 
Mir ist aufgefallen, dass der Basler die Schulter arg nach vorne gezogen hat. Das kann aus der falschen Perspektive halt auch Hand-verdächtig aussehen.
Trotzdem müssen das 3 (!) Schiedsrichter, die für den Bereich zuständig sind, sehen. Wir sind ja nicht in der Kreisklasse.
Das dass Tor hätte zählen müssen ist klar.

Die Gelbe Karte gegen Boateng hingegen war nicht angebracht... er hat den Ball mit der Brust angenommen
Es war schon Schulter und Frei wäre auch vorbeigewesen. Also ist es mMn schon angemessen. Wobei ich finde, dass das erste Handspiel gelb-würdiger war. Klar, man kann sagen, es war angeschossen, aber es hat auf jeden Fall die Richtung des Balls verändert und man konnte den Freistoss auch sicher geben.
Richtig Weltklasse fand ich gestern Ribery. Wie der den rechten Verteidiger der Basler da gestern hergenommen hat war schon nichtmehr feierlich. Der tat einem ja schon fast Leid.
Von Steini war es ein miserabler Auftritt. Habe von ihm schon lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel gesehen.
 
Von ganz Basel war das ein miserabler Auftritt. Hinten nix verhindern und vorne nix auf die Reihe bringen. Das hat auch nichts mit super tollen Bayern zu tun, gegen Mannschaften, die so absurd schlecht spielen, sieht man leicht gut aus.
 
Erst hats immer geheissen: oh, Basel ist so stark und so weiter. Und auf einmal sind sie absurd schlecht! Blabla reiner Neid! Immerhin haben sie ManU rausgekegelt!
Die Leistung der Bayern war gestern wirklich gut! Und Samstag sowieso! ^^
 
Basel war zumindest in Halbzeit 1 stärker als Hoffenheim. In der zweiten HZ haben Sie sich dann aber aufgegeben.
 
Das übliche Bild wieder: Erst war Basel ja eine sooo starke Mannschaft die Bayern rauskegeln wird und jetzt sind sie die schwächste Mannschaft der Welt die jeder mal eben in einem Achtelfinal-Rückspiel der CL 7:0 abfertigt.
Euer Neid ist unser Stolz. ;)
 
EURE pauschalen Neidunterstellungen ringen UNS nur ein müdes Lächeln ab :coolblue:

Im Ernst, könnte ihr nicht wenigstens ein bisschen zwischen den Aussagen verschiedener User differenzieren und aufhören noch etwas dazu zu dichten?
 
Wieso fühlst DU dich angesprochen?
Genau die Frage hast du doch damals MIR gestellt. Die Aussage richtet sich (wie sie bereits impliziert) an diejenigen, die vorher getönt haben und jetzt alles schlechtreden wollen.
Das trifft meines Wissens nicht auf dich zu, oder? Dementsprechend brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
 
Sport1.de schrieb:
Pizarro wohl zwei Spiele gesperrt

Bundesligist Werder Bremen muss in den kommenden zwei Partien wohl auf Torjäger Claudio Pizarro verzichten.

Der Peruaner wurde für seine Ohrfeige gegen Hannovers Abwehrspieler Emanuel Pogatetz am Mittwoch im Einzelrichterverfahren gesperrt. Das berichtet der "kicker".

Wird das Urteil rechtskräftig, steht Pizarro den Hanseaten bei der Auswärtspartie in Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) sowie im Heimspiel gegen Augsburg eine Woche später nicht zur Verfügung.

Pizarro hatte seinem Gegenspieler Pogatetz bei einem Gerangel ins Gesicht geschlagen.

Finde ich korrekt, wobei ein Spiel auch reichen würde, so arg wars dann doch nicht...
 
EURE pauschalen Neidunterstellungen ringen UNS nur ein müdes Lächeln ab :coolblue:

Im Ernst, könnte ihr nicht wenigstens ein bisschen zwischen den Aussagen verschiedener User differenzieren und aufhören noch etwas dazu zu dichten?

Also ich hab den User über mir gemeint und nicht pauschal!
 
Ihr habt beide eure Aussagen allgemein gehalten und keinen User konkret angesprochen.

Wieso fühlst DU dich angesprochen?
Genau die Frage hast du doch damals MIR gestellt. Die Aussage richtet sich (wie sie bereits impliziert) an diejenigen, die vorher getönt haben und jetzt alles schlechtreden wollen.
Das trifft meines Wissens nicht auf dich zu, oder? Dementsprechend brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Wow, deine Ignorelist weißt ja schneller Löcher auf als erwartet :haha:



Finde ich korrekt, wobei ein Spiel auch reichen würde, so arg wars dann doch nicht...
Ich fänds schade.
 
Ich liebe diesen Thread, und ich liebe die Bayern Fans.

7 Punkte Rückstand 10 Spieltage vor Schluss = Meisterschaft verloren
5 Punkte Rückstand 9 Spieltage vor Schluss = alles noch offen

Vor Hoffenheim+Basel gestern = Endzeitstimmung, Trainer raus, Spieler austauschen usw.
Heute = FCB beste Mannschaft der Welt

:fresse:

So sehr ich mich über das Weiterkommen einer deutschen Mannschaft freue, der Ton der hier an den Tag gelegt wird (imo besonders von vielen FCB Fans) ist einfach nur daneben ;)
 
Pizarro ist zwei Spiele gesperrt - das kommt dem BVB zu Pass. :(
Werder legt keinen Einspruch ein...
Arni ist verletzt.. Rosenberg trifft nix - das wird schwer bis unmöglich für Bremen.
 
Jetzt wird auch hier wieder verallgemeinert: ich halte die Bayern immer für eine großartige Mannschaft und dazu steh ich egal wie die Ergebnisse sind!!!
 
Ich liebe diesen Thread, und ich liebe die Bayern Fans.

7 Punkte Rückstand 10 Spieltage vor Schluss = Meisterschaft verloren
5 Punkte Rückstand 9 Spieltage vor Schluss = alles noch offen

Vor Hoffenheim+Basel gestern = Endzeitstimmung, Trainer raus, Spieler austauschen usw.
Heute = FCB beste Mannschaft der Welt

:fresse:

So sehr ich mich über das Weiterkommen einer deutschen Mannschaft freue, der Ton der hier an den Tag gelegt wird (imo besonders von vielen FCB Fans) ist einfach nur daneben ;)

QFT
Quoted for truth
 
Wow, deine Ignorelist weißt ja schneller Löcher auf als erwartet

Ach DU warst der zweite Kauz der hier jeden dumm angemacht hatte und etlichen Leuten vorgeworfen hatte zu trollen während du getrollt hast. :d
Dann hab ich wohl einen falschen auf der Liste gehabt, was? Gut zu wissen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wer von den beiden ignorierten ungerechtfertigterweise auf der Liste steht.
Das erklärt natürlich so einiges. *hust*

Aber wenn ich jeden FCB-Hater hier auf Ignore setzen würde wäre die Liste ja auch ziemlich schnell voll.
Man wills ja nicht übertreiben. Aber wenn DU der Typ bist den ich verdächtige, bist du ziemlich inkonsequent. Denn du hast dann doch allen gesagt man solle sich gefälligst nicht angesprochen fühlen von Postings die nicht explizit an einen gerichtet sind, oder? Wieso tust du das dann jetzt?!? ;)

-----------------------------------------------------------------

Das WE wird auf jeden Fall spannend. Erst die CL-Auslosung am Freitag, dann das Auswärtsspiel in Berlin am Samstag.
Hoffentlich wird endlich diese nervige Auswärtsschwääche besiegt.
 
Von ganz Basel war das ein miserabler Auftritt. Hinten nix verhindern und vorne nix auf die Reihe bringen. Das hat auch nichts mit super tollen Bayern zu tun, gegen Mannschaften, die so absurd schlecht spielen, sieht man leicht gut aus.
Ne, Yann Sommer war gut! :d (Torhüter)
Aber man muss schon auch sagen, Bayern hat gut gespielt. Auch wenn ich Bayern nicht unbedingt mag, muss ich das zugeben.
Basel war zumindest in Halbzeit 1 stärker als Hoffenheim. In der zweiten HZ haben Sie sich dann aber aufgegeben.
So ist es. Hat Marco Streller (Stürmer) auch gesagt, dass sie sich nach dem 4:0 aufgegeben haben.


Auch wenn es komisch klingt, ich habe das Gefühl, Basel hat Bayern ein bisschen unterschätzt bzw. sie hatten nicht mehr so viel Respekt wie gegen ManU und gg Bayern im Hinspiel. Denn in der Schweizer Presse wurde immer vom FC Bayern in der Krise und vom FC Basel im Hoch gesprochen. Aber das darf als FC Basel einfach nicht passieren!

Aber naja, für mich ist das Spiel abgeschlossen. Wir können uns wieder auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren, wobei wir eigentlich sowieso schon Meister sind. (12 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger)
 
Erst hats immer geheissen: oh, Basel ist so stark und so weiter. Und auf einmal sind sie absurd schlecht! Blabla reiner Neid! Immerhin haben sie ManU rausgekegelt!
Die Leistung der Bayern war gestern wirklich gut! Und Samstag sowieso! ^^

Das übliche Bild wieder: Erst war Basel ja eine sooo starke Mannschaft die Bayern rauskegeln wird und jetzt sind sie die schwächste Mannschaft der Welt die jeder mal eben in einem Achtelfinal-Rückspiel der CL 7:0 abfertigt.
Euer Neid ist unser Stolz. ;)
Habt ihr beiden Nasen gestern eigentlich das Spiel gesehen? Seht ihr das anders, dass Basel nichts auf die Kette gebracht haben: hinten standen sie schlecht (richtig schlecht, bei der Mehrheit der Tore war weit und breit kein Basler zu sehen), im Mittelfeld haben sie jede Menge Bälle verloren (mit Pässen, die in der dritten Liga keiner so spielen würde) und vom Sturm brauchen wir gar nicht erst reden, denn Basel hat in den 90min AFAIR 2 Schüsse aufs Tor geschafft, wobei der eine ja wegen was auch immer abgepfiffen wurde. Und ich denke nach dem Hinspiel hat keiner erwartet, dass Basel so spielt. Mit einer starken Mannschaft kann man Fehler erzwingen, aber was da abgelaufen ist, ist nicht nur durch eine starke Mannschaft zu erklären.

Macht euch nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich wohl einen falschen auf der Liste gehabt, was? Gut zu wissen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wer von den beiden ignorierten ungerechtfertigterweise auf der Liste steht.
Das erklärt natürlich so einiges. *hust*

Also mich hast du auf meine eigene Bitte darauf gesetzt. Falls das dir weiterhilft bzw. du das überhaupt liest ;)

Zum Spiel gestern:
Tja was soll man dazu als BVB-Fan sagen? Erstmal Glückwunsch zum Sieg und dann noch ein Respekt für die Höhe. Auch wenn Basel schlecht gespielt hat, muss man erstmal so viele Tore machen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es in der BL weiter geht. Sollte Bayern jetzt wirklich so stark spielen und es nicht nur an Basel und Hoppenheim gelegen haben, dann ist der BVB wohl vor Ende der Saison noch eingeholt. Da darf man gespannt sein.
Dennoch versteh ich es nicht so ganz: Warum plötzlich so ein Wandel? Hat der Heynckes irgendwas verändert am System usw? Oder hat man einfach realisiert, dass man gerade dabei ist wieder mit leeren Händen am Ende der Saison dazustehen, wenn man nicht wieder 100% gibt?
 
Bei Bayern ist jetzt mehr Bewegung im Mittelfeld, das hat vorallem Kroos jetzt glaub ich endlich mal begriffen. Und auch Ribéry und Robben wechseln jetzt öfter die Seiten, was bis vor kurzem nur selten der Fall war. Und Flanken bzw. Fernschüsse, deren Abpraller Gomez wie kein Zweiter zu nutzen weiß, gibts jetzt auch.

Ach DU warst der zweite Kauz der hier jeden dumm angemacht hatte und etlichen Leuten vorgeworfen hatte zu trollen während du getrollt hast. :d
Dann hab ich wohl einen falschen auf der Liste gehabt, was? Gut zu wissen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wer von den beiden ignorierten ungerechtfertigterweise auf der Liste steht.
Das erklärt natürlich so einiges. *hust*
Ziemlich kreative Ausrede, das muss man dir schon lassen. Aber glaub mir, du hast mich damals gezielt auf Ignore gesetzt, weil du meinem Gegenwind auf deine Provokationen und dein Getrolle nicht standhalten konntest. Du bist aber nicht der Erste, der mit "auf die Ignorelist setzen" prahlt und dann doch auf die Beiträge eingeht ;)

Aber wenn ich jeden FCB-Hater hier auf Ignore setzen würde wäre die Liste ja auch ziemlich schnell voll.
Ja schrecklich, wenn euch nicht jeder Honig ums Maul schmiert...kaum auszuhalten :haha:
 
Habt ihr beiden Nasen gestern eigentlich das Spiel gesehen? Seht ihr das anders, dass Basel nichts auf die Kette gebracht haben: hinten standen sie schlecht (richtig schlecht, bei der Mehrheit der Tore war weit und breit kein Basler zu sehen), im Mittelfeld haben sie jede Menge Bälle verloren (mit Pässen, die in der dritten Liga keiner so spielen würde) und vom Sturm brauchen wir gar nicht erst reden, denn Basel hat in den 90min AFAIR 2 Schüsse aufs Tor geschafft, wobei der eine ja wegen was auch immer abgepfiffen wurde. Und ich denke nach dem Hinspiel hat keiner erwartet, dass Basel so spielt. Mit einer starken Mannschaft kann man Fehler erzwingen, aber was da abgelaufen ist, ist nicht nur durch eine starke Mannschaft zu erklären.

Macht euch nur lächerlich.

Ja hab ich gesehen.
Danke dafür dass ich jetzt endlich mal die Ignore-Liste bemühen kann!!
 
Habt ihr beiden Nasen gestern eigentlich das Spiel gesehen? Seht ihr das anders, dass Basel nichts auf die Kette gebracht haben: hinten standen sie schlecht (richtig schlecht, bei der Mehrheit der Tore war weit und breit kein Basler zu sehen), im Mittelfeld haben sie jede Menge Bälle verloren (mit Pässen, die in der dritten Liga keiner so spielen würde) und vom Sturm brauchen wir gar nicht erst reden, denn Basel hat in den 90min AFAIR 2 Schüsse aufs Tor geschafft, wobei der eine ja wegen was auch immer abgepfiffen wurde. Und ich denke nach dem Hinspiel hat keiner erwartet, dass Basel so spielt. Mit einer starken Mannschaft kann man Fehler erzwingen, aber was da abgelaufen ist, ist nicht nur durch eine starke Mannschaft zu erklären.

Macht euch nur lächerlich.

ich glaube es hies hier irgendwann mal "der Gegner ist nur so gut wie man es zulässt......"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh