[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Heute also das Topspiel, kann da partout keinen Tipp abgeben.. ich bin mir nur quasi sicher, dass wenn der BVB heut gewinnt, werden die auch Meister am Ende..
Naja, dazu braucht man jetzt auch kein großer Prophet sein, oder? :fresse: Das Restprogramm mit Schalke und Gladbach ist zwar schwerer als das der Bayern, aber mit 6 Punkten Vorsprung wäre es wohl dennoch eine Überraschung sollten Sie dann nicht Meister werden...
-

Mich würde mal interessieren wie die zwei Mannschaften das Spiel selbst sehen...

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es für den BVB das Spiel des Jahres ist, da die Meisterschaft wohl "größer" ist als der DFB Pokal oder das Derby gegen Schalke.

Bei den Bayern bin ich mir nicht sicher. Die zwei Spiele gegen Real könnten nochmal eine Stufe höher anzusiedeln sein, trotzdessen, dass man heute gewinnen muss, wenn man Meister werden will.

Ich hoffe eigentlich nur, dass es ein gutes Fußballspiel wird und nicht irgend ein langweiliger Grottenkick.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist das Spiel im Endeffekt für den BVB wichtiger als für uns, zumal die immer höher werdenden Ausgaben bei Personal und Umfeld nur durch Erfolge dauerhaft gehalten werden können. Aber nichts desto trotz werden auch unsere Jungs heute Vollgas geben, davon bin ich überzeugt.
Aber wie du schon richtig gesagt hast: Die CL ist diese Saison wichtiger als die Meisterschaft, aber das ist ja schon lange bekannt. Wenn selbst Uli das sagt, sagt das einiges aus. Er war ja sonst immer der, der die Meisterschaft zum heiligen Gral erklärt hat.
Nur wird auch er sich der Tatsache bewusst sein, dass man mit viel Pech am Ende der Saison auch ohne einen einzigen Titel dastehen kann. Deswegen wird man schon dafür sorgen, dass man heute Abend noch nicht im Kopf bei Real ist.
Das ist das das Kuriose diese Saison: Vom Triple bis zu leeren Händen ist alles möglich. Aber man hat bisher (bis auf den kleinen Durchhänger den Dortmund dann geschickt ausgenutzt hat) eine tolle Saison gespielt und befindet sich daher auch völlig zurecht in dieser "alles ist möglich"-Situation. :)

Naja, dazu braucht man jetzt auch kein großer Prophet sein, oder? :fresse: Das Restprogramm mit Schalke und Gladbach ist zwar schwerer als das der Bayern, aber mit 6 Punkten Vorsprung wäre es wohl dennoch eine Überraschung sollten Sie dann nicht Meister werden...
-

Genau :d

Allein was die Stimmung angeht wird das heute der Hammer, Grottenkick schließe ich schonmal aus :)

Das Boenisch zwei Spiele gesperrt wurde - meiner Meinung nach unverständlich! Foul ok, ob es rot war, darüber lässt sich streiten. Aber Bestrafung genug, dass das schon knapp nach der 20. Minute war. Finde die Entscheidung recht hart.

Mmh, heute Abend spielen wir wohl mit Kehl und Gündogan auf der Doppel-6.. Ob das gegen Bayern eine gute Idee ist??

Auf jeden Fall geht es jetzt los in die Kneipe, das Spiel wird in 3D geschaut. Leider nicht Live, weil keine Karten bekommen, aber immerhin 5 Leute aus meiner Umgebung sind am Start!

Und jetzt guck dir mal die Marktwerte der Ersatzbänke an.
Da liegt das Problem.

Gut, da können die anderen Mannschaften aber nix dafür. Es ging auch nur darum, dass der Kader angeblich zu klein ist. Und das stimmt, besonders im Vergleich zu anderen Vereinen, nun mal absolut nicht. Max. ist er gleichgroß, dann haben die anderen Vereine aber immer noch mehr Spiele als die Bayern.

beim FCB musste einfach die 2 torhüter abziehen (barcelona hat nur 2, FCB 4), dazu hast du leute wie emre can (der is ned verkehrt, aber für die BL langts noch lange nicht), breno, contento, pranjic, usami und peterson.
dagegen haste bei barcelona: mascherano, fontas, adriano, alcantara, affelay, tello, pedro... das sind alles namen, die in jedem verein (außer barcelona+real) ohne zweifel in der ersten 11 stehen würden, tun die ja auch bei barcelona noch ab und zu.
möchtest du deine aussage nun nochmal korrigieren?

Nein. Oder können Barca und Co. neuerdigns was dafür, dass Bayern sich "nur Fallobst" (so interpretiere ich deine Aussage jetzt einfach mal) auf die Bank setzt. Fakt ist, dass der Kader nicht zu klein ist, Fakt ist, dass der Kader mind. gleich groß ist wie der der genannten Mannschaften und Fakt ist, dass Bayern dann auch noch weniger Spiele hat als diese Mannschaften und die Bundesliga sicher einfacher ist als die Premier League bzw. die Primera Division.

Nein. Oder können Barca und Co. neuerdigns was dafür, dass Bayern sich "nur Fallobst" (so interpretiere ich deine Aussage jetzt einfach mal) auf die Bank setzt. Fakt ist, dass der Kader nicht zu klein ist, Fakt ist, dass der Kader mind. gleich groß ist wie der der genannten Mannschaften und Fakt ist, dass Bayern dann auch noch weniger Spiele hat als diese Mannschaften und die Bundesliga sicher einfacher ist als die Premier League bzw. die Primera Division.

und fakt ist, dass du nicht lesen + interpretieren kannst. bitte, ich bitte dich darum, lasse in zukunft meine posts unkommentiert. danke :hail:

Dann kann ja Dortmund heute abend auch nur verlieren, wenn man sich die Kaderwerte anschaut ;)

Trotzdem sag ich mal für heute Abend ein 3:1 voraus :d

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall geht es jetzt los in die Kneipe, das Spiel wird in 3D geschaut. Leider nicht Live, weil keine Karten bekommen, aber immerhin 5 Leute aus meiner Umgebung sind am Start!

Wie? Habt ihr da alle so'ne Brille auf? Oder Brillenlos mit diesem neuen LG-TV für ca. 8000 €? :fresse:

Btt: Also ich als SVW-Fan bin ich ja aus Prinzip für den BVB oder vielmehr für ein gutes/spannendes Spiel :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Denke ja, auf SPORT1 kommt um 21:00 noch was, ka ob's live ist und dann eben nur die 2.Halbzeit oder das komplette Spiel eine Stunde zeitversetzt..

soweit ich weiß nicht. Schwerpunkt soll sein den Ball ins Tor zu schreien... :d und die Sitztribühnler zum aufstehen zu bewegen

Ham die Dortmunder was geplant? Choreo oder so?

Nein glaub nicht. Nur ein kleiner Banner von den Rainbow Borussen wegen der Aktion letztens gegen Bremen. Ansonsten wird es aber richtig abgehen von der Stimmung her, ich freu mich schon.

Choreo gibts dann im DFB Pokal, da wird schon ordentlich Geld für gespendet :d

Das duo infernale Marcel Reiff und Franz Beckenbauer kommentiert... ich kotz jetzt schon... :[

Was für eine Chance.

Dortmund klar besser bis jetzt. Zwei Chancen die auch hätten drin sein können / müssen. München bisher schwach...

Dortmund klar besser bis jetzt. Zwei Chancen die auch hätten drin sein können / müssen. München bisher schwach...
Ich bin Bayernfan und was ich da zu Gesicht bekomme ist fast schon schmerzlich...

Der BVB könnte schon 3-4:0 führen.

BVB stark, Bayern wirklich erschreckend schwach. Nur gut, dass es noch 0:0 steht aus Münchner Sicht.

Mir kommt das so vor als wäre Bayern wieder auf dem Stand vor der Serie die sie hingelegt haben. Irgendwie fällt denen mal wieder nicht wirklich was ein.
Hoffen wir mal auf eine bessere 2. Halbzeit.

Mit Schalke ist ja mal gar nix los.... :d

Nüüüürnberg :d .. haha 3:0 gegen Schei!e 04 :)

I30R6

Also, weil ich mich nachher an dem Geflame (egal von welcher Seite) nicht beteiligen will, bisher mein Spielfazit:

BVB spielt sau geil, Bayern kriegt eigentlich nichts zu Stande. Und egal wie das Spiel jetzt ausgeht, ich bin stolz auf den BVB. Sie haben in der ersten Halbzeit schon bewiesen, dass sie mit Bayern auch im 1:1 bei vier Spielen in Folge mithalten können bzw. sogar besser sind. Wenn Bayern das Ding gewinnt, dann eh nur, weil Dortmund in der ersten Halbzeit das Ding nicht untergebracht hat.

Danke BVB - egal wie die Saison oder das Spiel hier ausgeht. Ich bin zufrieden!! :) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh