[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das alle die selben Probleme haben.....................überall fallen mal welche aus.

Hast du dir die Beiträge vor deinem Posting durchgelesen?
Natürlich fallen bei jedem Verein immer wieder mal Spieler aus, logisch. Das hat auch nie jemand bezweifelt. Aber hier geht es ja um die Alternativen, die Optionen der einzelnen Vereine.
Lies dir einfach mal die Namen der jeweiligen Ersatzspieler durch, dann siehst du wo das Problem liegt und was die Unterschiede ausmacht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du findest die Ersatzbank vom FC Bayern also "bescheiden"??

bei den Bayern sollten sie mal peterson und usami mehr einsatzzeit geben dann kann man wenigstens beurteilen wie gut sie auf dauer sind, vielleicht hätten sie usami auch mal in der 2. mannschaft spielen lassen

Jupp.
Usami ist talentiert aber wird wohl leider wieder gehen. Finde ich auch schade.
Petersen soll angeblich für zwei Jahre an BMG ausgeliehen werden ab kommender Saison. Mal schauen ob was daraus wird, kann ich mir gut vorstellen.

Du findest die Ersatzbank vom FC Bayern also "bescheiden"??

Im Vergleich zu den anderen europäischen Topclubs leider sehr deutlich, ja.
Oder siehst du das allen Ernstes anders? Vergleich doch einfach mal die Marktwerte der Ersatzbänke oder einfach nur den Bekanntheitsgrad der Spieler.

Im Vergleich zu den anderen europäischen Topclubs leider sehr deutlich, ja.
Oder siehst du das allen Ernstes anders? Vergleich doch einfach mal die Marktwerte der Ersatzbänke oder einfach nur den Bekanntheitsgrad der Spieler.

Nein nein, ich gebe Dir da ja völlig Recht. Aber ist das dann nicht eine Art Missmanagement vom Verein??

Natürlich. Man hat halt an den falschen Stellen gespart. Aber das war leider schon immer so wenn es um das Thema Ersatzspieler ging.
Da wurde frei nach dem Motto "Lieber mittelmäßige Spieler die nicht murren auf der Bank als sehr gute die Forderungen stellen" eingekauft. Das könnte uns dieses Jahr in besonderem Maße Probleme bereiten.
Auf jeden Fall werden es die anderen Teams die noch in der CL mit uns spielen leichter haben als wir Ausfälle zu kompensieren und Kräfte einzuteilen ohne dabei an Qualität zu verlieren.
Man kann nur hoffen, dass man diese Einstellung in Zukunft nochmal überdenkt. Talente kaufen und sie dann nicht spielen lassen kann jedenfalls nicht die Lösung sein. Die Mischung muss schon stimmen.

Die Ironie:
Diese Entscheidung liegt ja nun bei einem Dortmunder - Christian Nerlinger. Geboren in Dortmund, sein Vater und er haben beim BVB gespielt. Und nun haben wir ihn am Hals. Den kleinen Hoeneß-MiniMe. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayernbank fällt ggü. anderen Europäischen Topteams auf alle Fälle ab. Das hatten wir ja inzwischen auch oft genug. Letztlich ist wahrscheinlich sogar die BVB Bank besser besetzt als die Bank der Bayern. Das muss sich der Vorstand auch ankreiden lassen. Die ersten ~12 Spieler bei Bayern haben größtenteils Topniveau, danach fällt es allerdings rapide ab.

Allerdings deutet es sich an, dass sich das nächste Saison ändert. Wenn man Shaqiri, Dante und Pizarro als Grundlage nimmt und da noch ~1-2 weitere Leute (evtl. auch eine hochkarätige Überraschung) dazunimmt haben wir die beste Bayernbank seit Jahren.

Allerdings nutzt uns das im Saisonendspurt nichts. Hoffen wir, dass sich niemand verletzt, dann bin ich guter Dinge. Allerdings könnten uns dann noch die gelben Karten das Genick brechen. :fresse:

Die Ironie:
Diese Entscheidung liegt ja nun bei einem Dortmunder - Christian Nerlinger. Geboren in Dortmund, sein Vater und er haben beim BVB gespielt. Und nun haben wir ihn am Hals. Den kleinen Hoeneß-MiniMe. :d

Selbst Schuld!!^^ Ihr wolltet den "Foulkönig der Liga" ja haben!!^^

Übrigens:

15.12 Uhr: Das Topspiel BVB gegen FCB ist nicht nur in Deutschland ein TV-Highlight. Wie die DFL der Nachrichtenagentur "dapd" mitteilte, wird diese Begegnung in insgesamt 200 Ländern (inklusive Deutschland) live übertragen. Der Fußball-Tag im Ticker

Eigentlich kann das Spiel den Erwartungen gar nicht gerecht werden. Wenn es danach ginge würde wahrscheinlich so ein Spiel wie das des BVB gegen den VFB dabei herauskommen müssen, dass mit 4:4 endete. :fresse:

Man weiß ja mittlerweile, wie solche Spitzenspiele dann ablaufen... ;)

Da es bei den meisten Umfragen und Diskussionen nur darum geht, wer gewinnt und damit die Meisterschaft klar macht, geh ich mittlerweile von einem Unentschieden aus. Das würde der Spannung für die letzten Spieltage nochmal den Extra-Kick geben :d

Man weiß ja mittlerweile, wie solche Spitzenspiele dann ablaufen... ;)

Da es bei den meisten Umfragen und Diskussionen nur darum geht, wer gewinnt und damit die Meisterschaft klar macht, geh ich mittlerweile von einem Unentschieden aus. Das würde der Spannung für die letzten Spieltage nochmal den Extra-Kick geben :D

naja, ich denke nicht, dass der BVB nochmal patzt, höchstens gegen s04!
also wenn es spannend werden soll, sollte der FCB schon gewinnen, aber ich denke auch, dass die vorteile schon leicht auf BVB seite liegen (zuhause, die letzten 3 aufeinandertreffen gewonnen und das wichtigste: kein druck wie der FCB! bei bayern geht die welt unter, wenn die verlieren, dem BVB wirds wehtun aber deswegen werden sicherlich keine köpfe rollen ;))

Ich erwarte einen BVB-Sieg. Für mich sind sie Favorit, schon weil Bayern auswärts selten überzeugt hat. Plätzchen in der Kneipe ist schon sicher, das Spiel muss man sich mal ansehen.

Allerdings deutet es sich an, dass sich das nächste Saison ändert. Wenn man Shaqiri, Dante und Pizarro als Grundlage nimmt und da noch ~1-2 weitere Leute (evtl. auch eine hochkarätige Überraschung) dazunimmt haben wir die beste Bayernbank seit Jahren.

Du redest ständig von Pizarro. Das wurde doch schon vor Wochen vom FCB als Ente abgetan, oder hat sich daran was geändert?
Sowohl Bremen als auch Bayern haben das doch ins Reich der Märchen verschoben.

Du redest ständig von Pizarro. Das wurde doch schon vor Wochen vom FCB als Ente abgetan, oder hat sich daran was geändert?
Wird es das nicht fast immer? Die Bekanntgabe von Wechseln zum Saisonende - während der laufenden Saison - ist doch eher unüblich.

Aber klar, offiziell ist es natürlich nicht. Letztlich wird man aber auf alle Fälle einen weiteren Stürmer brauchen, wenn Olic tatsächlich zu Wolfsburg geht und Petersen verliehen wird.

Der etwaige Wechsel von Dante ist ja auch nicht offiziell und dennoch gehen die meißten davon aus, dass er stattfinden wird. War ja bei Neuer nichts anderes...

Denke eher, dass er mit Raul nach z.B Katar wechseln wird. Gerüchte gibt es ja einige. Warum Bayern, Pizarro holen sollte, ist schon relativ fraglich. Sollte Olic nicht bleiben, könnte man von einem Backup ausgehen, aber ansonsten hat man ja immer noch Petersen oder Müller, der auch als MS spielen kann.

Habe gerade nochmal etwas gekramt, die letzte Meldung bezüglich Pizarro und Bayern ist 3 Tage alt:

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE steht der Peruaner unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern.
Aderlass in Bremen: Werder bricht auseinander - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Warten wir das Saisonende ab und sehen dann weiter...

Aber bei einem bin ich mir sicher...wir werden nächste Saison eine bessere Ersatzbank haben als diese Saison...:fresse2:

*PS*

Auch wenn man es fast nicht für möglich hält, heute wird auch Fußball gespielt! 20 Uhr kommt u.a. Werder gegen Gladbach!

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:

Eigentlich kann das Spiel den Erwartungen gar nicht gerecht werden. Wenn es danach ginge würde wahrscheinlich so ein Spiel wie das des BVB gegen den VFB dabei herauskommen müssen, dass mit 4:4 endete. :fresse:

Noch mal ne Frage, gibt es ne Möglichkeit, dass Spiel live in annehmbarer Qualität von zu Hause aus zu sehen. Natürlich legal und auch gegen Aufpreis. Manko: Ist nur ne 3000er Leitung vorhanden..

Habe gerade nochmal etwas gekramt, die letzte Meldung bezüglich Pizarro und Bayern ist 3 Tage alt

Danke für den Link. Ich hatte den Pizarro-Transfer schon vor Wochen als Gerücht ad acta gelegt. ;)
Als Ersatzmann für die Bank wäre das definitiv ein Top-Transfer zumal ablösefrei.

Auch wenn man es fast nicht für möglich hält, heute wird auch Fußball gespielt! 20 Uhr kommt u.a. Werder gegen Gladbach!

Jepp, das geht heute wirklich total unter.
Auch in den Medien redet kaum jemand von den Spielen heute, der Großteil konzentriert sich nur auf das Spiel der Saison.

Noch mal ne Frage, gibt es ne Möglichkeit, dass Spiel live in annehmbarer Qualität von zu Hause aus zu sehen. Natürlich legal und auch gegen Aufpreis. Manko: Ist nur ne 3000er Leitung vorhanden..

Such einfach mal die üblichen Streaming-Sites durch. Irgendwo wirst du schon was finden. Aber obs ruckelfrei läuft kann dir niemand im Voraus sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ebbers hat heute nach dem Tor zugegeben, das die Hand dazwischen war. Tor wurde dann aberkannt. Gute Sache, wäre aber fast noch schief gegangen. Ziemlich krass wenn es da möglicherweise um den Aufstieg geht...

St. Pauli hat aber auch wieder mies gespielt und zusätzlich noch Pech gehabt.
Erst in den letzen 15 Minuten gings richtig zur Sache und man hatte das Gefühl, dass sie zumindest die Chance auf den Aufstieg wahren wollen.

Ich weiß einfach nicht, was mit denen momentan los ist. Manchmal siehts so aus als wären nur Amateurspieler auf dem Platz die keinen Ball annehmen können. Ich bin gespannt was da noch geht, aber Düsseldorf hätte den Relegationsplatz auch verdient (bin ehemaliger Düsseldorfer :fresse:).

Jaja, kriegt ihr nur eure frühen Elfer, danach geht's *bam* *bam* *bam* :fresse2:

Wer hat das Baldrian für Dozer? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
poldi_hannover_gr.jpg

Oh man, wenn nicht ein kleines Wunder passiert wird Solbakken wohl endgültig gehen müssen.
Wäre ein Verlust für die Liga, aber natürlich muss ein Verein auch immer auf die Ergebnisse schauen.
Scheinbar passt das Duo Solbakken/FC nicht zusammen. Wirklich schade...

FIFA 12 Prognose BVB-FCB

Mit dem Ergebnis könnten wir leben. ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Aber Köln wird jetzt wirklich abgefertigt. Man man man...
Dabei waren die bis zum Elfer besser als Mainz. Da sieht man wie schnell das ganze Gefüge zusammenfällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh