[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

lol...Schweini heult fast im interview! was da bitte los? wenn er so kaputt ist nachm spiel scheint
er noch lange nicht 100% fit zu sein!

insgesamt sehr gute vorrunde gespielt! Dänemark war, für mich, erwartet stark...alle achtung!
Jogi hats richtig eingeschätzt, die mannschaften haben sich nach 2008 und 2010 auf unser spiel
eingestellt und so sind eben keine 4:1 siege möglich! 2010 gingen ähnlich viele pässe daneben,
aber mit mehr raum machste dann halt dennoch mehr tore! Griechenland wird sicher nen ähnliches
spiel werden, aber bin guter dinge, dass wir da bestehen!

besonders begeistert haben mich heute wieder mal Mats Hummels, Khedira und Poldi und dann
am ende das geile tor von Bender!

Portugal auch richtig stark, die sehe ich auf jeden fall unter den besten 3-4 mannschaften bisher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie war er beleidigt...dabei hat doch vorallem Khedira im mittelfeld wunderbar mitgearbeitet und die
abwehr, um Lahm und Hummels, stand doch auch super!?

hab grad mal den spielplan bemüht, sollte Spanien ihre gruppe gewinnen (denke mal sie schlagen Kroatien
oder sie spielen zumindest unentschieden, was ihnen reichen würde) könnten wir erst im finale auf sie treffen!
praktischer weise würden ggf. Spanien und Portugal im 1/2finale gegeneinander spielen! für uns wären dann
Kroatien, Italien, England, Ukraine oder Frankreich mögliche 1/2final gegner...alles machbar würde ich sagen :rolleyes:!

also, auf gehts zur wiederholung des finales von 2008! wobei...Portugal wäre auch interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ...
Ist das schlecht, selten hab ich so geschrien wie heute.
Unfassbar - was ist mit uns los?
Ähmm...:rolleyes:...ungeschlagen, ja sogar ohne Punktverlust durch die Vorrundengruppe mit Portugal, Holland und Dänemark. Schlecht...aha...typisch deutsche Schwarzmalerei der Stammtischexperten.

Klar ist diese Ballbesitzfußball nicht immer schön, aber schlecht war das gestern sicherlich nicht. Özil wurde quasi manngedeckt und Schweinsteiger hatte in der Defensive zu viel zu tun. Klar das da der letzte Pass nicht so oft kommt.
 
Kroatien, Italien, England, Ukraine oder Frankreich mögliche 1/2final gegner...alles machbar würde ich sagen :rolleyes:!

Naja Frankreich sehe ich ziemlich stark. England und Italien sind definitiv machbar.

Btw: Ich fand eigentlich, dass Poldi mal wieder der schwächste Deutsche auf dem Platz war. Bis auf das Tor war er quasi komplett blass. Mich wundert, dass Reus keine Einsatzzeiten bekommt, eigentlich schade.
Ebenso kann ich Bender nicht ganz soviel abgewinnen. Hinten stand er ganz gut und bis auf das Tor war er zwar immer mit Vorne hat dann aber den Ball sowieso nur zurück gepasst. Andererseits kann man von ihm wohl auch noch nicht allzu viel verlangen, da geht die Leistung schon in Ordnung.

Bärenstark in allen Spielen war für mich aber immer wieder Khedira. :)
 
Da sieht man mal wie wenig du die Aufgaben von Poldi verstanden hast :rolleyes:

Khedira war gut, aber nicht so gut wie in den letzten beiden.
Man of Match auf deutscher Seite war für mich Lahm, hinten dicht und vorne richtig Druck gemacht!
 
Gestern in der zweiten Hälfte war das wirklich nichts bis auf den Konter. Dem Spiel fehlt die Dynamik und Überraschungsmomente. Es hat auch keiner die Eier mal abzuziehen aus 20 Metern oder mal ein 1 gegen 1 zu versuchen, oder einen einfachen Doppelpass, nein es wird quer vorm Strafraum hin und her gepasst bis zum Tode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm...:rolleyes:...ungeschlagen, ja sogar ohne Punktverlust durch die Vorrundengruppe mit Portugal, Holland und Dänemark. Schlecht...aha...typisch deutsche Schwarzmalerei der Stammtischexperten.

Klar ist diese Ballbesitzfußball nicht immer schön, aber schlecht war das gestern sicherlich nicht. Özil wurde quasi manngedeckt und Schweinsteiger hatte in der Defensive zu viel zu tun. Klar das da der letzte Pass nicht so oft kommt.

Das mein ich nicht..
Mir ist schon bewußt, gegen wen wir gespielt haben.. 9 Punkte sind eine klare Sache und Bombe. aber was mich tierisch aufgeregt hat, wie auch schon gegen NL, dass wir nicht mehr aus 17m mal aufs Tor feuern.. da wird immer flach in den 16ner gepasst um noch mehr zu zaubern, das klappt dann nicht, die Spieler wirken dann irgendwie gehemmt und der Spielfluss / die Agressivität wirken gehemmt.
Natürlich waren die Gegner meist defensiv eingestellt, wirklich nicht einfach, aber mir kommt es so vor, als wäre der kurze Pass in den 16ner das einzige Mittel der deutschen Mannschaft, wobei wir aber mehr könnten.
Zudem hab ich das während des Spiels geschrieben, dass darf man dann auch nur bedingt bewerten, da recht emotional.
Ich versuche mich nicht wie 82 Mio Deutsche auch als Bundesjogi, aber ein wenig mehr Flexibilität im Angriff würde und nicht schaden... mein ich, gerade wenn die künstlerischen Aktionen in den Abwehrreihen versanden.

BTW: der Franz sieht es genauso, wie auch hier einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der zweiten Hälfte war das wirklich nichts bis auf den Konter. Dem Spiel fehlt die Dynamik und Überraschungsmomente. Es hat auch keiner die Eier mal abzuziehen aus 20 Metern oder mal ein 1 gegen 1 zu versuchen, oder einen einfachen Doppelpass, nein es wird quer vorm Strafraum hin und her gepasst bis zum Tode.

wird doch schön vom spanischen/barca vorbild vorexerziert...
wenn das so weiter geht wird es hoffentlich irgendwann bei fußball auch eine shotclock geben,
denn nur wegen sowas wurde bei basketball überhaupt eingeführt!
 

:rofl:
 
wird doch schön vom spanischen/barca vorbild vorexerziert...
der Unterschied ist aber dass die spanischen Spieler sich ständig anbieten, Räume schaffen und sich so viele Chancen kreieren.
Gestern war die erste Halbzeit okay, aber die zweite war doch sehr mau. Wieder dieses sehr statische, ideenlose Spiel, alle stehen verteilt vorm 16er und man schiebt sich den Ball hin und her ohne dass mal wer wirklich was versucht. Bei einem Spielstand von 1:1 und 1:2 Portugal doch schon etwas verwunderlich.
 
Da sieht man mal wie wenig du die Aufgaben von Poldi verstanden hast :rolleyes:

Was soll der blöde Kommentar...?

Klar soll Poldi mehr mit nach hinten arbeiten als in der Vergangenheit, ABER von ihm kam nach vorne wenig bis gar nichts. Es kommt kein vernünftiger Antritt gar nichts. Defensiv steht er besser aber offensiv kommt nichts mehr. Lahm ist wertvoller für die offensive als Poldi der legt eh nur quer.
Müller kriegts rechts auch zunehmend besser hin, bei Poldi sehe ich von dieser Tendenz nichts.
 
Man sieht aber auch sehr oft, dass der Gegner sehr tief am eigenen Strafraum steht. Wenn da mal einer abzieht, stehen ganz schnell 3-4 Gegenspieler im Weg, es kommt zum Abpraller und mit etwas Pech zu einem schnellen Konter.

Kaum eine Mannschaft setzt noch auf Distanzschüsse...
 
Gegen tief stehende Gegner muss dem Jogi aber was einfallen. Das sieht bei uns aus wie bei den Spaniern, da wird minutenlang der Ball um den Strafraum geschoben.
In der ersten Halbzeit ging das noch ab und zu über Khedira, der nicht ständig bewacht wurde und ab und zu in den 16er gekommen ist. Aber die zweite HZ war dann doch recht ernüchternd.
 
Kaum eine Mannschaft setzt noch auf Distanzschüsse...

Wenn ich da die meisten Versuche ansehen muss, wundert mich das nicht. Wenn da teilweise unbedrängt aus 18 Meter noch 7-10 Meter am Tor vorbei geschossen wird, frag ich mich wirklich, was Fußballprofis den ganzen Tag machen.
Damit meine ich keinen speziellen Spieler, aber mir ist es aufgefallen, dass durchweg bei vielen Mannschaften Distanzschüsse weit am Tor vorbei gehen. Oder bilde ich das mir nur ein? Natürlich kann einen ein Ball mal über die Sohle rutschen, man hat das Gewicht zu weit nach hinten verlagert usw. aber mir kommt es fast so vor, als würden in letzter Zeit immer mehr Bälle in den nächtlichen Himmel geschossen werden. Sicherlich kann nicht jeder Ball in den Winkel gehen, aber zumindest in Richtung Tor und vielleicht 1-2 Meter daneben müsste der Ball von einem Profi doch schon gehen oder? Vielleicht nehm ich das auch nur falsch wahr und verdränge gerade die ganzen Schüsse die aufs Tor gingen, aber gehalten wuden?! Aber ich würde jetzt echt schätzen, dass 7 von 10 Fernschüssen weit weit am Tor vorbei gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die griechischen Pressestimmen zur Viertelfinalbegegnung sind herzallerliebst.
 
Wenn ich da die meisten Versuche ansehen muss, wundert mich das nicht. Wenn da teilweise unbedrängt aus 18 Meter noch 7-10 Meter am Tor vorbei geschossen wird, frag ich mich wirklich, was Fußballprofis den ganzen Tag machen.
Damit meine ich keinen speziellen Spieler, aber mir ist es aufgefallen, dass durchweg bei vielen Mannschaften Distanzschüsse weit am Tor vorbei gehen. Oder bilde ich das mir nur ein? Natürlich kann einen ein Ball mal über die Sohle rutschen, man hat das Gewicht zu weit nach hinten verlagert usw. aber mir kommt es fast so vor, als würden in letzter Zeit immer mehr Bälle in den nächtlichen Himmel geschossen werden. Sicherlich kann nicht jeder Ball in den Winkel gehen, aber zumindest in Richtung Tor und vielleicht 1-2 Meter daneben müsste der Ball von einem Profi doch schon gehen oder? Vielleicht nehm ich das auch nur falsch wahr und verdränge gerade die ganzen Schüsse die aufs Tor gingen, aber gehalten wuden?! Aber ich würde jetzt echt schätzen, dass 7 von 10 Fernschüssen weit weit am Tor vorbei gehen...

Früher wurden mit Distanzschüssen Spiele entschieden. Bei der EM sind Distanzschüsse und Freistöße Mangelware und unpräzise. Ist peinlich was aufs Tor gefeuert wird. Ausnahmen gibt es doch noch Pirlo, Van Persie und Kuba.
 
Und wenn heute alles nach Plan läuft sind alle Distanzschützen heute Abend ausgeschieden. Merkste was?

Wenn da auch dauernd 6-7 gegnerische Spieler am 16ner rumlungern macht so ein Distanzschuß wenig Sinn. Irgend ein Fußballverweigerer steht immer im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass Deutschland bei dieser EM sehr langweiligen Fußball zeigt. Solange man damit erfolgreich ist, kanns natürlich jedem recht sein, aber das Zuschauen macht einfach wenig Spaß.

Man merkt wie verkrampft die deutsche Mannschaft ist. Alle erwarten nichts weniger als den Pokal und das bringt Löw in die Situation, bloß nichts falsch zu machen. In die Partie gegen Dänemark hätte man etwas entspannter gehen und in der Aufstellung mal variieren können. Aber stattdessen setzt man immer auf die gleichen Leute wie Podolski und Müller, die die ersten Spiele teiweilse unterirdisch gespielt haben. Kann mir doch niemand erzählen, dass Podolski wegen seinen Leistungen aus den ersten beiden Spielen auf dem Platz stand.

Gomez scheint ja bei den meisten durch seine Ballannahme mit Drehung, die jeder Vollpfosten in der Kreisliga beherrscht, erstmal aus dem Schneider zu sein. :d
 
Und wenn heute alles nach Plan läuft sind alle Distanzschützen heute Abend ausgeschieden. Merkste was?

Wenn da auch dauernd 6-7 gegnerische Spieler am 16ner rumlungern macht so ein Distanzschuß wenig Sinn. Irgend ein Fußballverweigerer steht immer im Weg.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es Situationen wo nicht immer 6-7 Spieler auf der 16 Meter Linie standen und durchaus ein Distanzschuss möglich gewesen wäre. Was macht der deutsche Spieler "raus auf die Außenbahn", währenddessen konnten sich die Dänen wieder schön positionieren.

---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

Ich finde auch, dass Deutschland bei dieser EM sehr langweiligen Fußball zeigt. Solange man damit erfolgreich ist, kanns natürlich jedem recht sein, aber das Zuschauen macht einfach wenig Spaß.

Man merkt wie verkrampft die deutsche Mannschaft ist. Alle erwarten nichts weniger als den Pokal und das bringt Löw in die Situation, bloß nichts falsch zu machen. In die Partie gegen Dänemark hätte man etwas entspannter gehen und in der Aufstellung mal variieren können. Aber stattdessen setzt man immer auf die gleichen Leute wie Podolski und Müller, die die ersten Spiele teiweilse unterirdisch gespielt haben. Kann mir doch niemand erzählen, dass Podolski wegen seinen Leistungen aus den ersten beiden Spielen auf dem Platz stand.

Gomez scheint ja bei den meisten durch seine Ballannahme mit Drehung, die jeder Vollpfosten in der Kreisliga beherrscht, erstmal aus dem Schneider zu sein. :d

Wenns einen Titel bringt solls recht sein. Ich denke Jogis Parole ist es jedes Risiko zu minimieren. Hauptsache die Effiktivität stimmt. Die Erwartungshaltung ist sehr hoch, bißchen mehr Mut würde trotzdem gut tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da die meisten Versuche ansehen muss, wundert mich das nicht. Wenn da teilweise unbedrängt aus 18 Meter noch 7-10 Meter am Tor vorbei geschossen wird, frag ich mich wirklich, was Fußballprofis den ganzen Tag machen.
Damit meine ich keinen speziellen Spieler, aber mir ist es aufgefallen, dass durchweg bei vielen Mannschaften Distanzschüsse weit am Tor vorbei gehen. Oder bilde ich das mir nur ein? Natürlich kann einen ein Ball mal über die Sohle rutschen, man hat das Gewicht zu weit nach hinten verlagert usw. aber mir kommt es fast so vor, als würden in letzter Zeit immer mehr Bälle in den nächtlichen Himmel geschossen werden. Sicherlich kann nicht jeder Ball in den Winkel gehen, aber zumindest in Richtung Tor und vielleicht 1-2 Meter daneben müsste der Ball von einem Profi doch schon gehen oder? Vielleicht nehm ich das auch nur falsch wahr und verdränge gerade die ganzen Schüsse die aufs Tor gingen, aber gehalten wuden?! Aber ich würde jetzt echt schätzen, dass 7 von 10 Fernschüssen weit weit am Tor vorbei gehen...
Naja die heutigen Bälle und Schuhe setzen voraus, dass man den Ball wirklich optimal trifft. Wer nicht da trifft, wo er treffen will, jagt den Ball eben in die Innenstadt. Ich hab das Gefühl das Ball und Schuhe von vor 20 Jahren viel mehr Fehler verziehen haben. Besonders die Bälle haben sich krass verändert, was Gewicht und Material angeht.
 
Das mit den Distanzschüssen verstehe ich auch nicht, wenn ich meine beiden Fußbälle zuhause vergleiche (Tango Pesadena & Adidas CL Finale 10 OMB) ist der neuere Ball viel besser für Distanzschüsse geeignet. der neue hat aber ein ganz anderes abprallverhalten als der alte und gewinnt leichter an höhe, aber eventuell liegt das auch nur an meiner inkompetenz :fresse2:

Das gewicht ist übrigens bis auf 3 Gramm zwischen den beiden bällen gleich. Schuhe für €200+ hat aber keiner von denen mit dem ich spiele...
 
Ne, liegt nicht an deiner Inkompetenz.
Kann ich nur bestätigen. Oder wir sind beide komplett inkompetent in Sachen Schüsse. :fresse2:

Heute Abend drücke ich jedenfalls den Kroaten die Daumen, auch wenn die wohl eher chancenlos sein werden.
Nett wärs aber auf jeden Fall wenn die spanischen Ballschieber verlieren würden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. *gnihihi*
 
Perisic regelt das schon ^^

Cool ist auch dass von insgesamt 26 Leuten mit Trainerstand 16 Leute auf "...ić" enden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh