Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Seltsam, muss ne spätere WM sein, Deutschland trifft doch auf Brasilien oder Columbien im Halbfinale und Argentinien spielt eventuell gegen Niederlande. Ich würde mein Orakel nochmal befragen ;)

verwechselt, sorry, du hast recht.
Aber der Ausgang bleibt. GER-NED im Finale und die Deutschen gewinnen (leider).

Mein Orakel ist irgend so n Typ hier im Büro, der das nach irgendwelchen Seriengesetzen ausrechnet ^^
bisher hatte er recht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt die Frage wen man zentral defensiv bringen soll.
Ein Gündogan wäre Perfekt gewesen, Lahm scheint die Position wohl noch am Intelligentesten zu lösen. Mal davon ausgegangen, dass Khedira und Schweinsteiger tatsächlich keine möglichen 120 Minuten überstehen.
Ginter wäre da meines erachtens noch eher eine Alternative als Kramer, Kramer wirkte in den 15 Minuten gegen Algerien auch irgendwie unsicher. Wie Ginter sich im DFB-Dress schlägt bleibt abzuwarten. Hätte lieber Bender als Kramer in der N11 gesehen für die WM.

Wenn man sich das so überlegt, hat sich Löw eigentlich selber ein ganz schönes Ei gelegt mit der Kader Nominierung. Denn das eigentliche Problem hat er sich dadurch ins zentrale defensive Mittelfeld gelegt. Und ist förmlich darauf angewiesen das lahm als zdm funktioniert, bzw. dass die 4er IV Abwehrkette funktioniert.

Die Kaderplanung sieht bislang so aus, als ob sie ein Problem ist. Ein Problem ist auch die Ausfallliste im defensiven Mittelfeld:
Gündogan, Bender1, Bender2, Schweinsteiger, Khedira

So sieht die EIGENTLICH aus. Alles was danach kommt, wäre schwierig gewesen in der nominieren. Meiner Meinung nach hätt er sich echt überlegen können, den Kehl nochmal mitzunehmen. Aber ich versteh auch dass er es nicht tut ;)
Also nimmt er halt 2 halb kaputte mit die hoffentlich im Turnierverlauf wieder voll auf die höhe kommen. Sie sind ja beide auf nem guten weg, aber 100% fit sind sie noch nicht. Und das werden sie morgen auch nicht sein. In nem eventuellen HF vielleicht ...
 
Ich frag mich welche Rolle Reus in dem System gespielt hätte...

Ich hab mir noch mal die Aufstellung von dem Armenien Spiel angeschaut. Das war ja auch ein 4-3-3... Vorne Reus, Müller, Schürrle, dahinter Kroos, Lahm, Khedira, und die Viererkette Höwedes, Hummels, Mertesacker, Boateng. Und nachher dann halt Podolski für Reus.

Ich frag mich warum er so nicht spielen lässt? Schürrle, Müller, Podolski ist imho ne extrem Durchschlagsstarke Kombi. Und wenn einer von den dreien nicht mehr kann dann kann er ein bisschen rochieren und Klose in die Sturmspitze stellen.

Außerdem hatte er nach der Pause Özil für Lahm auf die defensive 6 geschickt, und soweit ich mich erinnern kann hatte das auch recht gut funktioniert. Wobei da die Frage ist, ob das vielleicht dem Gegner geschuldet ist. Ich glaub Özil im defensiven Mittelfeld ist wie Özil in der Defensive Line beim American Football. ;)
 
Dann schalt doch nicht ein :stupid:
Mir geht das Spiel des Popelfressers auch auf den Sack und ich hoffe inständig, dass sie von den Franzosen so richtig auf die Hucke voll bekommen, damit der sich endlich verpisst. Ich freue mich für die Nationalmannschaft, aber mir vergeht es, wenn der inkompetente Versager da an der Seitenlinie steht. Ein Affe würde bessere Taktiken entwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kaderplanung sieht bislang so aus, als ob sie ein Problem ist. Ein Problem ist auch die Ausfallliste im defensiven Mittelfeld:
Gündogan, Bender1, Bender2, Schweinsteiger, Khedira

So sieht die EIGENTLICH aus. Alles was danach kommt, wäre schwierig gewesen in der nominieren. Meiner Meinung nach hätt er sich echt überlegen können, den Kehl nochmal mitzunehmen. Aber ich versteh auch dass er es nicht tut ;)
Also nimmt er halt 2 halb kaputte mit die hoffentlich im Turnierverlauf wieder voll auf die höhe kommen. Sie sind ja beide auf nem guten weg, aber 100% fit sind sie noch nicht. Und das werden sie morgen auch nicht sein. In nem eventuellen HF vielleicht ...

Sven Bender ist doch Fit.... oder hab ich was verpasst?
 
Mir geht das Spiel des Popelfressers auch auf den Sack und ich hoffe inständig, dass sie von den Franzosen so richtig auf die Hucke voll bekommen, damit der sich endlich verpisst.

Mal ehrlich, das glaubst du doch selbst nicht oder? Buchmacher lügen nie, und die sagen, dass Deutschland gewinnt :fresse:
 
Ich frag mich welche Rolle Reus in dem System gespielt hätte...

Ich hab mir noch mal die Aufstellung von dem Armenien Spiel angeschaut. Das war ja auch ein 4-3-3... Vorne Reus, Müller, Schürrle, dahinter Kroos, Lahm, Khedira, und die Viererkette Höwedes, Hummels, Mertesacker, Boateng. Und nachher dann halt Podolski für Reus.

Ich frag mich warum er so nicht spielen lässt? Schürrle, Müller, Podolski ist imho ne extrem Durchschlagsstarke Kombi. Und wenn einer von den dreien nicht mehr kann dann kann er ein bisschen rochieren und Klose in die Sturmspitze stellen.

Außerdem hatte er nach der Pause Özil für Lahm auf die defensive 6 geschickt, und soweit ich mich erinnern kann hatte das auch recht gut funktioniert. Wobei da die Frage ist, ob das vielleicht dem Gegner geschuldet ist. Ich glaub Özil im defensiven Mittelfeld ist wie Özil in der Defensive Line beim American Football. ;)
Die Aufstellung passt doch so. Er hofft halt, das Özil alle falsch einschätzen und Götze spielt für Reus. Ich würde auch gerne ein "Jobcharing" zwischen Schürrle und Podolski auf Linksaußen sehen, aber Löw vertraut da leider anderen Spielern.
 

An der Stelle bin ich in einer Mischung aus Lach- und Heulkrampf unter den Tisch gesunken:

LÖW: Nein! Damit rechnen doch alle! Bei einer Weltmeisterschaft muss man innovativ denken! Nachhaltig innovativ! Van Gaal spielt 5-3-2 mit Dirk Kuyt links hinten! Ich will meine vier Innenverteidiger! Zweikampfstärke! Robustheit! Der Philipp ist ein Sechser! Ein abkippender Sechser! Keiner kippt so ab wie Philipp! Keiner! (schnappt nach Luft). Ich hab’ eine Idee – hol mir den Miro.
 
Ging mir ähnlich, vor allem, wenn man sich die Szene im Bus dann noch bildlich vor Augen führt ...
 

:shot::shot: Komisch dass man sich das mittlerweile bildlich vorstellen kann :shot:
"Das war eine völlig neue und komplizierte Freistoß-Variante mit zwei gestellten Stürzen und einem falschen Kopfstoß, bei der insgesamt sieben Spieler - darunter Manuel Neuer - über den Ball und ihre am Boden liegenden Kollegen laufen", so der Trainer.
 
"Ich will nicht Weltmeister werden und mich danach hinstellen müssen und sagen: Sorry, dass wir das Finale nur mit einem Tor Unterschied gewonnen haben", sagte Müller in einem emotionalen Statement.
"Man sollte sich nicht nach einem Sieg, für den wir uns alle den Arsch aufgerissen haben, entschuldigen müssen. Wenn andere Mannschaften in anderen Ländern das so machen, dann wird es als clever abgetan. Da schwärmt man dann noch: Das sind Dreckssäcke, die gewinnen so Spiele eben auch mal dreckig."
Quelle

Recht hat er
 
Is doch normal in deutschland, alle meckern. 1996 war der Fussball bei der EM nicht schön den Deutschland gespielt hat, aber es gab einen Titel :)

Gesendet mit Sony Z2.
 
Ich glaub das Problem ist nicht, dass sie hässlich gespielt haben. Das Problem ist eher, dass viele nach dem Krampf-Sieg gegen Algerien der deutschen Mannschaft nicht mehr zutrauen, gegen stärkere Gegner gewinnen zu können und (mal wieder) den Titel davonfliegen sehen.
 
Genau, total clever, 30min extra spielen zu müssen, um Algerien niederzuringen. Ist das denn im DFB verboten, sich einzugestehen, dass das Spiel fast in die Hose gegangen wäre?

Mal ehrlich, das glaubst du doch selbst nicht oder? Buchmacher lügen nie, und die sagen, dass Deutschland gewinnt :fresse:
Ich hoffe ja und gehe nicht davon aus. :p Hab aber trotzdem auf Frankreich getippt.
 
@clancy: Recht hast du. Scheinbar ist auch meine Definition von "Arsch aufreißen" eine andere als die unserer Profis. Wäre die Aussage auf offensichtliche Kampfleistungen wie bei Mexiko oder Chile bezogen, hätte er meine volle Zustimmung.

€: gnah, BadSanta grätschte dazwischen.
 
Genau, total clever, 30min extra spielen zu müssen, um Algerien niederzuringen. Ist das denn im DFB verboten, sich einzugestehen, dass das Spiel fast in die Hose gegangen wäre?

Nö aber hättest du das ganze Interview gelesen:
"Die inhaltliche Kritik nehmen wir gerne an. Wir haben Fehler gemacht auf dem Platz. Aber wir haben uns gegen Algerien 120 Minuten den Arsch aufgerissen. Wir haben ein Spiel, das eng war, gewonnen. Ich denke, es hatte viel damit zu tun, dass der Name des Gegners nicht so groß war. Aber das war keine Karnevalstruppe. Und natürlich ist es unser Anspruch, gegen Algerien zu gewinnen. Das haben wir auch getan – auch wenn es über Umwege war."
 
Euer Geheule ist echt nervtötend. Hockt hier auf euren Ärschen und meckert über Leute die ihr nicht kennt und an deren Spielqualität und sportlichen Fähigkeiten ihr nie und nimmer auch nur im Ansatz rankommt. Was gibt euch das Recht darüber zu Urteilen ob sie sich den Arsch aufgerissen haben oder nicht? Genau! Nichts! Was ihr hier betreibt ist anmaßend und in jeder Form respektlos denjenigen gegenüber die es sich verdient haben in Brasilien zu spielen, ihr wohl höchstens Fifa14
 
Euer Geheule ist echt nervtötend. Hockt hier auf euren Ärschen und meckert über Leute die ihr nicht kennt und an deren Spielqualität und sportlichen Fähigkeiten ihr nie und nimmer auch nur im Ansatz rankommt. Was gibt euch das Recht darüber zu Urteilen ob sie sich den Arsch aufgerissen haben oder nicht? Genau! Nichts! Was ihr hier betreibt ist anmaßend und in jeder Form respektlos denjenigen gegenüber die es sich verdient haben in Brasilien zu spielen, ihr wohl höchstens Fifa14

Was stimmt mit dir denn nicht?
Darf man jetzt nicht mal mehr über Fußball reden?
 
Euer Geheule ist echt nervtötend. Hockt hier auf euren Ärschen und meckert über Leute die ihr nicht kennt und an deren Spielqualität und sportlichen Fähigkeiten ihr nie und nimmer auch nur im Ansatz rankommt. Was gibt euch das Recht darüber zu Urteilen ob sie sich den Arsch aufgerissen haben oder nicht? Genau! Nichts! Was ihr hier betreibt ist anmaßend und in jeder Form respektlos denjenigen gegenüber die es sich verdient haben in Brasilien zu spielen, ihr wohl höchstens Fifa14
Ganz normal. Wenn man selber nichts kann auf andre stürzen. Das lenkt vom eigenen Unvermögen ab. Angriff ist die beste Verteidigung.
 
Nö aber hättest du das ganze Interview gelesen:
Verändert das seinen Satz zum Thema Cleverness? Bei keiner Nation würde man auf die Idee kommen, dass das Spiel besonders clever abgelaufen ist, auch nicht bei Italien. Diese Kritikresistenz bei der Nationalmannschaft und ihrem Vorpopler ist einfach nur lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh