Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage kannst du dir glaub ich selber beantworten.
Trotzdem muss ein Herr Löw sich um seine Finanzen keine Sorgen mehr machen.
 
Mit 3 Mio. wäre er unter den Spielern sicherlich einer der Ärmsten ;). Aber die werden ja von ihren Vereinen bezahlt, da ist das Pensum über die Saison gesehen schon mal ein anderes. Und unter den Nationaltrainern sollte er mit 3 Mio. eigentlich recht gut aufgestellt sein, auch wenn es hier einige deutliche Ausreißer nach oben geben wird.
 
Ich glaub Fabio Capello ist da der Spitzenreiter, der bekommt 8-9 Millionen als russischer Trainer.
Edit: Capello kriegt echt am meisten...8,3 Mio o_O.
Zum Vergleich: Mexikos Trainer Miguel Herrera kriegt "nur" 155.000€
 
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem verdient er mit 155.000 im Jahr mehr als alle arbeitenden hier im thread bei weitaus weniger Stunden :fresse2:



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Perfekt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir dann eine "andere" Mannschaft sehen gegen Frankreich.

Ist das ernst gemeint oder Ironie? Bin mir da gerade echt nicht sicher. ;)

Auf SPON versucht in einem Artikel ein Journalist zu erklären, warum Löw Lahm nicht auf rechts außen schickt sondern auf die 6. So rein sachlich aufgelistet klingt die Begründung für Löws Wahnsinn sogar recht einleuchtend...

Deutschland gegen Frankreich: Diskussion um Position von Philipp Lahm - SPIEGEL ONLINE

- Gündogan ist als defensiver 6er nicht vorhanden
- Schweinsteiger und Khedira halten beide ein volles Spiel nicht durch (hat man ja gegen Algerien gesehen, d.h. wenn er beide gleichzeitig reinschickt verheizt er möglicherweise zwei der drei Wechselmöglichkeiten)
- Kroos ist nichts für die Defensive
- Kramer ist zu jung
 
Ich meine das die Problematik mit Schweinsteiger und Khedira wurde auch schon vor der WM gesagt
 
Noch sind wir im Wettbewerb. Vielleicht haben die 3 Tage in der Eistonne was gebracht und wir spielen
befreit auf.
Wenn die Mannschaft Freitag ein überragendes Spiel abliefert (und davon gehe aus), hat Löw wieder alle auf seiner Seite. So wie die FC Bayern Schönwetter"Fans" die nur wenns gut läuft anfeuern und bei ner Niederlage gleich laut aufschreien.
 
Zum Halbfinale? ich hoffe mal das Freitag ne starke deutsche 11 am start ist.

Gesendet mit Sony Z2.
 
Hm, noch mal was zu dem Zeit-Interview, in dem Löw darauf gepocht hat, an Philipp Lahm als 6er festzuhalten und das alle hier so aufregt:

Zumal ein Interview, das Joachim Löw der Wochenzeitung "Die Zeit" gegeben hatte, für zusätzlichen Zündstoff gesorgt hatte. Darin hatte der Bundestrainer ausgesagt, Lahm nur "im Notfall" wieder auf dessen langjährige Verteidigerposition zu beordern.
Nationalelf-Pressesprecher Jens Grittner bestätigte, dass das Interview bereits im Vorfeld des Algerien-Spiels geführt worden war: "Das Interview hat vor dem Algerien-Spiel stattgefunden", so Grittner: "Wir gestehen den Kollegen der Zeit aber zu, dass bis zur Veröffentlichung Zeit vergeht. Dazwischen ist einiges vorgefallen".

Neuer: Hoffe, dass mir das nicht passiert - WM - kicker online

Hm... besteht da vielleicht doch noch Hoffnung? :fresse:
 
Spiegel.de schrieb:
+++ WM-Newsblog +++Löw spricht von sieben erkälteten Nationalspielern

Droht dem DFB-Team eine Grippewelle? Nachdem Mats Hummels gegen Algerien wegen Krankheit fehlte, hat es dem Bundestrainer zufolge nun sieben Spieler erwischt.


Was zur ....
 
Na dann prost Mahlzeit
 
Once is happenstance, twice is coincidence, three times is enemy action.

Sabotage!
 
Schon mal eine nette Ausrede zurechtgelegt, woran man dann das Ausscheiden erklären kann.
Am Bundesjogi selber kann es ja schließlich nicht liegen ;)
 
Noch mal was ausm Newsblog dazu:

"Sieben Spieler sind irgendwie leicht grippeerkrankt", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch in Santo André dem ARD-Hörfunk und sprach von "Halsweh". Dies sei auf Faktoren wie Klimaanlagen, Reisestrapazen und unterschiedliche Temperaturen zurückzuführen, meinte Löw und ergänzte: "Ich hoffe, dass es bei allen jetzt gutgeht."

Christoph Kramer war einer der Betroffenen: Der Mönchengladbacher konnte am Mittwoch wegen Schüttelfrost nicht an der Übungseinheit teilnehmen, die aus Fußballtennis und einigen Läufen bestand. "Es ist nicht so schlimm im Moment. Ich will es nicht dramatisieren", bemühte sich Löw zu beschwichtigen..
 
Würde Jogi DayZ spielen, wüsste er, dass er jemanden, der anfängt zu husten, sofort von der restlichen Gruppe separieren muss - oder ihm einen prophylaktischen Kopfschuss verpassen muss. For the higher good.
 
Würde Jogi DayZ spielen, wüsste er, dass er jemanden, der anfängt zu husten, sofort von der restlichen Gruppe separieren muss - oder ihm einen prophylaktischen Kopfschuss verpassen muss. For the higher good.

DAS ist also der Grund warum Mustafi und Höwedes spielen! Großkreutz und Durm haben Krankheitsanzeichen gezeigt und bevor sie den Rest des Teams anstecken, hat Löw also getan, was getan werden musste...!
 
Ich check die ganze Diskussion nicht ganz - meint ihr unter Jupp wäre alles easy going?? Mit einem wenig Fußballsachverstand ist das mit den 4 IVs nicht verkehrt. Gegen Ecken oder Freistöße ein großer Vorteil. Das Mittelfeld muss die Offensive eigentlich alleine bestreiten... die Rotation auf den Positionen im OM ist grandios und wird ab und an perfekt umgesetzt, der letzte Pass, der letzte Schuss sitzt noch nicht, aber die Grundidee ist für die WM schon ok... aber wenn die Gegner dieses erkennen, und wir nicht ausreichend früh mit Pressing begegnen, die Mannschaft diese hohe Kunst nicht umsetzen kann, dann sehen wir hier ganz schlecht auf den Außenbahnen in der Rückwärtsbewegung aus. Die IVs die als AV agieren, sollen gar nicht die Außenbahn bis in die Spitzen offensiv vorstoßen ... aber gegen Ghana konnte das OM diese Position nicht besetzen, Lauffaulheit oder whatever.. deswegen fühlten die sich gegen Algerien berufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es gegen Frankreich gut funktioniert... aber es kann auch völlig in die Hose gehen, weil die Spieler dieses Maximum an Paradigma-Wechsel und Fußball-Kunst nicht umsetzen können..

Es bleibt spannend, aber ich verstehe den Ansatz von Jogi.... es kann gut gehen - aber eben auch daneben.
Die Spieler können es eigentlich... am Ende zählt nur das Spiel, egal ob wir gewinnen... die Frage wird sein, wie wir verlieren. ;)

Gewinnen wir alles - ist Jogi Gott - dann ist alles egal und er ein Genie.

Wait and see.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Diskussion auch nicht wirklich.
Es ist doch so.
Wir (die Mannschaft) dachte, die Algerier haun wir weg. So 4:0 oder w.e..
Ziemlich naiv!
Im Spiel wahren die Gegner aber alles andere als harmlos. Irgendwie hatte man das Gefühl, die Deutschen können das Geschehen kaum glauben. Alle waren verunsichert. Keine taktische sondern eine psychologische Schwäche im
Team.
Aber!
Wir haben das Zitterspiel überstanden. Gegen Frankreich sehen wir ein ganz anderes Auftreten.

Vielleicht hat das Algerien Spiel auch was gutes, wir sind keine Favoriten mehr gegen Frankreich. Also man kann
befreit aufspielen.​
 
Ich check die ganze Diskussion nicht ganz - meint ihr unter Jupp wäre alles easy going?? Mit einem wenig Fußballsachverstand ist das mit den 4 IVs nicht verkehrt. Gegen Ecken oder Freistöße ein großer Vorteil. Das Mittelfeld muss die Offensive eigentlich alleine bestreiten... die Rotation auf den Positionen im OM ist grandios und wird ab und an perfekt umgesetzt, der letzte Pass, der letzte Schuss sitzt noch nicht, aber die Grundidee ist für die WM schon ok... aber wenn die Gegner dieses erkennen, und wir nicht ausreichend früh mit Pressing begegnen, die Mannschaft diese hohe Kunst nicht umsetzen kann, dann sehen wir hier ganz schlecht auf den Außenbahnen in der Rückwärtsbewegung aus. Die IVs die als AV agieren, sollen gar nicht die Außenbahn bis in die Spitzen offensiv vorstoßen ... aber gegen Ghana konnte das OM diese Position nicht besetzen, Lauffaulheit oder whatever.. deswegen fühlten die sich gegen Algerien berufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es gegen Frankreich gut funktioniert... aber es kann auch völlig in die Hose gehen, weil die Spieler dieses Maximum an Paradigma-Wechsel und Fußball-Kunst nicht umsetzen können..

Es bleibt spannend, aber ich verstehe den Ansatz von Jogi.... es kann gut gehen - aber eben auch daneben.
Die Spieler können es eigentlich... am Ende zählt nur das Spiel, egal ob wir gewinnen... die Frage wird sein, wie wir verlieren. ;)

Gewinnen wir alles - ist Jogi Gott - dann ist alles egal und er ein Genie.

Wait and see.. :)

Schön und gut, dass Algerien aber nicht auf Standarts Spielt wusste im vorhinein Jeder... Und da dann trotzdem mit 3 "langsamen IVs" aufzukreuzen, nehmen wir mal Boateng raus (Antritt Pfui Geschwindigkeit Hui), ist schon sehr optimistisch.
Das Problem ist, dass die sogenannte "falsche neun" also ein 4-6-0, bei uns noch in keinem Spiel so richtig funktioniert hat, trotzdem bau er darauf. Löw scheint zu hoffen, dass die Taktik während der WM auf einmal anfängt zu funktionieren. Und das finde ich sehr sehr gewagt, da wir im Prinzip auch nur Tiki-Taka für Arme spielen. Und was mit dem guten Tiki-Taka passiert ist wissen wir ja.
Löw hält da an etwas Fest, was nicht mehr state of the art ist. Und was mittlerweile jede Mannschaft (zu mindest International) gescheit Kontern kann. Gab ja genug Anschauungsunterricht.

Ist gegen uns die Zentrale dicht, mit 6-8 Gegenspielern, dann sahen wir bis jetzt immer alt aus. Und da fehlt mir einfach die Taktische variabilität in der Offensive im Spiel. Du hast halt keinen auf außen, der mal hinterlaufen und gescheit flanken kann. Erst nach einwechslungen ziehen wir in die Breite (bestes Beispiel Schürrle), und dann gehts auch vorwärts. Aber Jogi hält fest, lässt 70 Minuten durchschaubares Kurzpassspiel im Zentrum spielen, bringt Schürrle und wird gefeiert weil er so ein Näschen hat. Dabei wäre es deutlich ruhiger gewesen wenn man mal versucht 70% des Spiels auch in die Breite zu gehen und nicht nur im Zentrum die Bälle zu verlieren.

Taktiken die im Moment wirklich fruchten sind die Ominösen, 5-3-2 (5-4-1) in der defensiven Bewegung und 3-5-2 (3-6-1) in der offensiven Bewegung. Praktiziert von Mexiko, Chile, Kolumbien etc. all diese Mannschaften die stärker als erwartet abgeschnitten haben.
Das Problem dabei ist, dass du starke, belastbare, 1:1 ersetzbare und motivierte Flügelspieler brauchst, die offensiv wie defensiv wissen was sie tun. Also Quasi 4x Großkreutz :d

Zu den vier IVs:
Du tauschst sicherheit bei Standarts gegen Sicherheit aus dem Spiel ein. Außerdem bringt dir ein Höwedes bei Standarts dann auch nicht so viel :d
Die Frage ist was dir Lieber ist, Mustafi und Höwedes werden auf den Flügeln X-Mal im Spiel überlaufen und eine Chance zur Flanke entsteht für den Gegner (In der Regel eine bessere Chance als eine Ecke, da weitgehend unsortiert und schwerer zu verteidigen da im vollen Lauf). Oder du hast "nur" 2 starke Kopfballspieler (anhand der Größe) für Standards. Wobei man dann noch über Klose nachdenken könnte (Kopfballstark).

Also 4 IVs sind nicht damit zu rechtfertigen weils "besser" ist. Du verschenkst offensive Variabilität und defensive Stärke auf den Flügeln. Dafür das du quasi 1 Kopfballstarken Spieler mehr hast, bei Standards.
Das System müsste man also an den Gegner anpassen, Schade nur das Jogi das nicht macht. Und da drückt der Schuh. Wenn wir WM werden mag er der König sein, überzeugend ist die ganze Schose dennoch nicht.
 
Das bittere an der Sache ist doch nur, Germany wurschtelt sich irgendwie ins (Halb)Finale, wird WM oder scheidet gegen den kommenden WM aus und dann hat der Bundesdrops wieder alles richtig gemacht und zwei Wochen später kräht keiner mehr danach...

Nicht, dass ich es den Spielern nicht gönne, weit in dem Turnier zu kommen, aber Jogi hat m.E. mal eine richtige Klatsche verdient
 
+1 @t1kezZ

Es war in allen Spielen - Portugal vielleicht mal ausgenommen, weil die einfach defensiv zu schwach waren - klar zu sehen, dass unsere Mannschaft keine Lösungen parat hat, wenn der Gegner die Mitte komplett dicht macht.

Gerade wegen der fehlenden Außenverteidiger kommt dann eben kein zusätzlicher Druck über die Außenbahnen. Das Problem hat Löw dann noch dadurch verschärft, dass er Özil und Götze als offensive Außen gebracht hat. Dafür sind aber beide viel zu langsam und ziehen viel zu oft in die Mitte, wodurch dort noch weniger Räume zur Verfügung stehen.

Und auch defensiv haben meiner Meinung nach die 4 IV keine Stabilität gebracht, im Gegenteil, Mustafi und Höwedes waren immer für einen Bock gut und sind beide mit ihrer jeweiligen Position überfordert. Wenn die "Idee" mit vier Innenverteidigern funktionieren soll - was ich mal per se bezweifle - müssen die Spieler das auch umsetzen können und das konnten Höwedes und Mustafi nun einmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ernst gemeint oder Ironie? Bin mir da gerade echt nicht sicher. ;)
Das ist ernst gemeint. Das Auftreten wird mit großer Sicherheit ein anderes sein. Das liegt aber nur zu einem kleinen Teil an Hummels selbst, er bringt halt eine andere Spieleröffnung ins Team.

Auf SPON versucht in einem Artikel ein Journalist zu erklären, warum Löw Lahm nicht auf rechts außen schickt sondern auf die 6. So rein sachlich aufgelistet klingt die Begründung für Löws Wahnsinn sogar recht einleuchtend...

Deutschland gegen Frankreich: Diskussion um Position von Philipp Lahm - SPIEGEL ONLINE

- Gündogan ist als defensiver 6er nicht vorhanden
- Schweinsteiger und Khedira halten beide ein volles Spiel nicht durch (hat man ja gegen Algerien gesehen, d.h. wenn er beide gleichzeitig reinschickt verheizt er möglicherweise zwei der drei Wechselmöglichkeiten)
- Kroos ist nichts für die Defensive
- Kramer ist zu jung
Und die 4 genannten Punkte sind absolut richtig. Das gleich drei etatmäßige Sechser ausfallen bzw. nur zur Hälfte fit sind, wusste man schon vor der WM. Und ich glaub die Spiele mit den meisten Gegentoren/Unsicherheiten in der Abwehr hatten wir mit Kroos als Sechser, er hat einfach keine Bindung zur Viererkette und geht auch nicht entschieden dazwischen, wenn der gegnerische Angriff rollt.
 
Ich selber spiele ja keinen Fußball, aber ich persönlich würde, wenn ich gewinnen will, doch bei der Affenhitze nicht kommentarlos 80 Minuten immer wieder das selbe Muster durchziehen: Ball erobern, nach vorne (=gegnerische Hälfte), und dann vor der Verteidigung so lange Pässe spielen, bis ich den ball wieder verliere. Wie kann das sein, dass da zehn Leute auf dem platz spielen, deren einzige Lebensaufgabe darin besteht, den ganzen Tag lang Fußball zu spielen, und die kommen nicht auf die Idee, nach 20min mal was anderes zu probieren? Ich hab keinen Bock, mir den Mist morgen wieder rein zu ziehen.
 
Ist halt die Frage wen man zentral defensiv bringen soll.
Ein Gündogan wäre Perfekt gewesen, Lahm scheint die Position wohl noch am Intelligentesten zu lösen. Mal davon ausgegangen, dass Khedira und Schweinsteiger tatsächlich keine möglichen 120 Minuten überstehen.
Ginter wäre da meines erachtens noch eher eine Alternative als Kramer, Kramer wirkte in den 15 Minuten gegen Algerien auch irgendwie unsicher. Wie Ginter sich im DFB-Dress schlägt bleibt abzuwarten. Hätte lieber Bender als Kramer in der N11 gesehen für die WM.

Wenn man sich das so überlegt, hat sich Löw eigentlich selber ein ganz schönes Ei gelegt mit der Kader Nominierung. Denn das eigentliche Problem hat er sich dadurch ins zentrale defensive Mittelfeld gelegt. Und ist förmlich darauf angewiesen das lahm als zdm funktioniert, bzw. dass die 4er IV Abwehrkette funktioniert.
 
Wenn nichts mehr läuft lags im Zweifel am Ball. Das "Thema" hatten wir jedenfals noch nicht :shot:

"Bei Mats Hummels hat es sich am zweiten Tag zum Negativen entwickelt. Das hoffe ich jetzt bei den anderen nicht." ab in Quarantäne mit denen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh