fuck damn DFI

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hallo,

ich bin gerade total stinksauer. Ich hab gerade meinen PC kurz ausgemacht und dann wieder angemacht und mein zweiter OCZ Speicher bootet nicht mehr. Das selbe Problem habe ich schon mit 2 anderen Speichern mit CH5 gehabt. Nachdem ich sie dann 24 Stunden hab liegen lassen liefen sie wieder. Also heißt es das mein sch**** DFI Board nun schon wieder fast einen Ram gefetzt hat. Zwei Stück sind schon kaputt gegangen die ich nun einschicken müsste. Das kotzt dermassen an... am liebsten würde ich das DFI in Zahlung stellen aber ich weiß das ich damit eh nicht durchkomme. Mir reichts das scheiß Board fliegt nun raus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut so. Ich hab das Board auch gleich wieder rausgeworfen nach 2 Tagen und gegen mein altes Gigabyte ausgetauscht.

Gruß
 
ich hab grad auch bootprobleme mit dem DFI...aber die rams sind noch ganz...ich hoff das bleibt auch so.
Was heißt, botten tut alles noch bis ins Windows hoch, doch dann friert das Sys ein. Die Speicher und die CPU sinds sicher nicht, da bleib nur noch das Board bzw. das Bios. hat da einer vieleicht n paar tips?
 
Naja, bei mir war das Board der Auslöser, warum ich mich wohl entgültig vom OCen zurückgezogen habe. Und ich muss sagen, so lebt es sich echt besser. :)
Mir ist zwar nichts kaputtgegangen, aber das Board ist echt der beste Beweis dafür, wie man es nicht machen sollte, finde ich. :fresse:

Gruß
 
Ich habe solche Probleme nicht. Und ich bin auch nicht mal zimperlich mit meinen CH5 umgegangen. Die 6-A, die XMS v1.1 und die Ballistix habens auch überlebt. Ich bin zufrieden mit dem Board. Und zwar ziemlich.
 
Dfi

Die CH-5 MODULE bekommste auch mit anderen Boards geschrottet,bei mir wars n Msi K8N 2 mit OCZ Booster,da waren beide nach 3Wochen putt.


mfg
 
Riverna schrieb:
Hallo,

ich bin gerade total stinksauer. Ich hab gerade meinen PC kurz ausgemacht und dann wieder angemacht und mein zweiter OCZ Speicher bootet nicht mehr. Das selbe Problem habe ich schon mit 2 anderen Speichern mit CH5 gehabt. Nachdem ich sie dann 24 Stunden hab liegen lassen liefen sie wieder. Also heißt es das mein sch**** DFI Board nun schon wieder fast einen Ram gefetzt hat. Zwei Stück sind schon kaputt gegangen die ich nun einschicken müsste. Das kotzt dermassen an... am liebsten würde ich das DFI in Zahlung stellen aber ich weiß das ich damit eh nicht durchkomme. Mir reichts das scheiß Board fliegt nun raus...


Ja und welche alternative hast jetzt an Board?

Sushi
 
abit an8 ulta oder epox 9npa+ ultra oder sli, wobei das sli sogar besser gehen soll als das dfi :P.

ps. ich kenn noch so nen fall, wo das bord dauernt den ram schrottet. dfi baut gute bords, wenn sie den laufen, aber die haben soviele macken. also ich hol mir kein dfi aus dem grund.
 
jalapeno schrieb:

Also ehrlich gesagt halte ich vom ABit gar nichts........
Habe daheim im Zweitrechner das Fatal1tY SLi und das
ist der letzte rotz das Board läuft nicht stabil lässt sich
scheisse overclocken usw...........

Also das kommt nicht defintiv nicht an mein DFI ran.

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Also ehrlich gesagt halte ich vom ABit gar nichts........
Habe daheim im Zweitrechner das Fatal1tY SLi und das
ist der letzte rotz das Board läuft nicht stabil lässt sich
scheisse overclocken usw...........

Also das kommt nicht defintiv nicht an mein DFI ran.

Sushi

Nunja, und ich hab das DFI und das ABIT Ultra und beide sind auf einem Level.
 
Das DFI ist leider ne alte Zicke die manchmal einfach nur das macht was es will und den User ignoriert.
Meine Favs sind im Moment das Abit AN8-Ultra und das Asus A8N SLi Premium.
 
dass das DFI mächtig übervoltet sollte mittlerweile aber doch jedem (vorallem Dir) klar sein, oder nicht?

es gibt für solche Fälle z.B. das 704 bios als Bigtoe Edition mit passenden Werten - non overvoltage zum Download...

Link müsste ich aber erst suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

leute, es liegt nicht prinzipiell am dfi !


ich bin der festen überzeugung, dass es nur an den zu hohen spannungen liegt, die ihr den utt-ch5 gebt. diese rams haben eine kleinere bauweise wie zb die bh5 und reagieren dabei einfach sensibler (das ist wie bei 0.09er cpu's und 0,18 cpu's, da könnt ihr auch nicht bedenkenlos die gleiche vcore geben). dazu sind sie auch noch UnTesTed, irgendwie muss sich das ja zb auf die langzeitqualität auswirken.

manche utt-ch verkraften bestimmt auch auf längere zeit 3,5v, andere viele halt nur 3,2v oder 3,3v, ich denke das ist reine glückssache bzw bei den ocz vx und mushkin redlines ist das risiko geringer (sind ja von ocz und mushkin getestet), aber es ist da!

wenigstens hat man da garantie...

lest mal auf xs und dfi-street, da gibts seitenlange threads über das phänomen des massensterbens von redlines und vx, da wurde auch immer das dfi als auslöser genannt (spannungsspitzen), was aber technisch gesehen laut dfi nicht sein kann, weil die das irgendwie mit 2 mosfets abgesichert haben...

manche reden davon, dass es am spd-chip liegen soll, der irgendwie durch die hohe vdimm kaputt geht und eine initialisierung erschwert (eure beschriebenen symptome). andere haben mal eben ihren ram ins gefrierfach gelegt, damit er ab und an mal wieder geht...


wie ich darauf komme, dass es nicht dfi spezifisch ist, sondern an der zu hohen spannung liegt?

naja, ich hab mir binnen kürzester zeit 3 x 512mb utt-ch (buffalo, vt/kreton) gekillt und zwar auf dem msi k8n neo2 in verbindung mit dem booster bei 3,5vdimm und meine guten alten 2x256mb mushkin bh5 laufen immer noch unbeschadet bei 3,53vdimm erst auf dem msi & booster und jetzt momentan auf meinem dfi nf4 im 24/7 betrieb und das schon seit vielen wochen...


mfG


H.
 
Hirogen schrieb:
......was aber technisch gesehen laut dfi nicht sein kann, weil die das irgendwie mit 2 mosfets abgesichert haben...
H.

Ob DFI das nun sagt oder ein Sack Reis fällt um....

Ich habe in den letzten Monaten schon die lustigsten Dinge im DFI-Forum von den beiden MA gelesen, da sollte man nicht alles für bare Münze nehmen. Immerhin werden sie von DFI bezahlt
 
jalapeno schrieb:
Ob DFI das nun sagt oder ein Sack Reis fällt um....

Ich habe in den letzten Monaten schon die lustigsten Dinge im DFI-Forum von den beiden MA gelesen, da sollte man nicht alles für bare Münze nehmen. Immerhin werden sie von DFI bezahlt


das müsste eine inforamtion von den technikern und ingenieuren gewesen sein...

wer daran zweifelt kann ja mal nach den 2 vorhandenen oder nicht vorhandenen bauteilen suchen...


mfG


H.
 
Das tut mir Leid für dich, aber welches Board ist schon perfekt?
...ich hatte bisher noch keins, wo ich nicht einen Bug gefunden hab.

Das Perfekte Board wäre, nur das Board... ohne SchnickSchnack wie 7.1 Sound, Raid, 8 S-ATA-Anschlüsse! ...die sollen sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren!

2x S-ATA reicht und für Raid oder mehr Anschlüsse ist man mit ner Controllerkarte besser beraten... vom Sound ganz zu schweigen... da bringt ne Audigy1 für 20€ bei eBay mehr... nagut 1x Netzwerk lasse ich noch durchgehen.

Dieser ganze Kram OnBoard braucht nur Platz, der besser verwendet werden könnte... außerdem produzieren die dadurch Bug's... Bei meinem Board z.B. kann mann ab 230HTT eh nur 2x S-ATA benutzen.... der Sound frisst zu viel Recourcen (ab 5.1) und das Netzwerk ist auch nicht so gut, wie ne ordentliche Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher muss ich sagen Hut ab vor meinem DFI! Hab bisher kein besseres Board gehabt, und glaubt mir ich hatte schon viele.
 
Bei mir is das DFI auch extrem zickig.

Meine TCCD kann ich nur bei 180'er Teiler verwenden und gehen max. 3-4-4-10 (gehen aber 275mhz 2.5-3-3-7) und 310mhz 3-4-4-8 mit dem msi neo2


DFI :grrr:
 
kalle1111 schrieb:

Eigentlich wünsche ich ATI Erfolg mit dem Chipsatz... aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ATI aus dem Stand (ohne Erfahrung) ein völlig fehlerfreien Chipsatz auf die Beine stellt... bleiben wir mal Realistisch!

Siehe nForce1...
 
Man Leute ich war mir schon so sicher dass auf DFI nF4 umsteige und jetzt lese ich das wieder.
Jeder sagt aber auch was andres, einige hypen DFI bis zum geht nicht mehr und die anderen sagen dass es Rotz ist und doch lieber AN8.

Jetzt bin ich wieder unsicher wegen dem DFI nF4. :(

Wenns so weiter geht, bleibe ich einfach bei meinem neo2 und AGP und hol mir einfach eine 6800Ultra für AGP
 
SANY schrieb:
Man Leute ich war mir schon so sicher dass auf DFI nF4 umsteige und jetzt lese ich das wieder.
Jeder sagt aber auch was andres, einige hypen DFI bis zum geht nicht mehr und die anderen sagen dass es Rotz ist und doch lieber AN8.

Jetzt bin ich wieder unsicher wegen dem DFI nF4. :(

Wenns so weiter geht, bleibe ich einfach bei meinem neo2 und AGP und hol mir einfach eine 6800Ultra für AGP


meine philosophie ist, dfi nf4 kaufen und utt-ch meiden...

meiner meinung nach lässt es sich viel leicht nutzen wie dein msi, das ich auch schon hatte...


ist der neue ati chipsatz nicht nur für ati grakas? wenn ja, könnte das für nvidia fans (wie zb mich, irgendwie werde ich mit ati nicht ... ähem "warm"...) von nachteil sein...


mfG


H.
 
Hirogen schrieb:
meine philosophie ist, dfi nf4 kaufen und utt-ch meiden...

meiner meinung nach lässt es sich viel leicht nutzen wie dein msi, das ich auch schon hatte...


ist der neue ati chipsatz nicht nur für ati grakas? wenn ja, könnte das für nvidia fans (wie zb mich, irgendwie werde ich mit ati nicht ... ähem "warm"...) von nachteil sein...


mfG


H.

Ich hab geile TCCDs (G.Skill F1 LA PC 4800) und die sollen nun wirklich auf keinen Fall putt gehen, sonst raste ich aus :fresse:

Hatte nur Idee wegen dem DFI, da ich so oder so bald neue Graka hole und da war eine Überlegung gleich auf PCIe umzusteigen.
Und wegen OC...wollte meinen Winni nun endlich auf 2,7GHz stable bekommen (war sogar auf 2,7GHz pretestet)
Mit den Vcore Schwankungen vom neo2 komm ich einfach nicht höher als 2630MHz Primestable...da soll der DFI doch besser sein

Und wegen ATI, geht mir fast genauso :p
Schöne Grakas, nur kann ich mich damit nicht anfreuden :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh