fuck damn DFI

das DFI Board ist halt nun mal nix für ****** die keine Ahung haben!
Klar hat es ein paar Krankheiten, ist ja aber bis jetzt bei jedem DFI so gewesen!

Und das dieses Board dein Speicher kaputt gemacht hat, kannst jemand anderem erzählen. bzw. den Speicher haste selber kaputt gemacht indem du ihm zuviel gegeben hast. Aber da kann das Board nix dafür, das befolgt nur deine Anweisungen! In Sachen Spannungsstabilität ist das DFI unschlagbar! Zwar gibt es manchmal ein ein bisschen zu viel Spannung ab dafür aber absolut stabil! Musst halt aufpassen! Wie ich schon oben gesagt hab: Ist halt nix für n00bs....

Also ganz einfach gesagt: Wer mit dieser Höllenplatine nicht umgehen kann sollte sich lieber das Abit Board kaufen. Ist keineswegs schlecht! Meine Nummer 1 ist und bleibt aber das DFI!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sommerwiewinter schrieb:
Eigentlich wünsche ich ATI Erfolg mit dem Chipsatz... aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ATI aus dem Stand (ohne Erfahrung) ein völlig fehlerfreien Chipsatz auf die Beine stellt... bleiben wir mal Realistisch!

Siehe nForce1...

Ich bin realistisch. Wer glaubt, heutzutage ein board zu kaufen und als OC-er keine Probleme zu haben, ist naiv. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht. Irgendwie zicken alle boards an irgendeiner Stelle.

Trotzdem interessiert es mich, was ATI da "gebastelt" hat.

Als damals alle mit nVidia Graka´s rumgemacht haben, bin ich auch auf ATI umgestiegen. O.k. an die Performance der nVidia bin ich nicht rangekommen, aber die Bildqualität und Videodarstellung war um Lichtjahre besser. Und heute baut ATI imho (noch) die besten Graka´s.
Bei der 7800 wird es sich noch zeigen, ob sie mithalten kann.

Ergo: gebt neuen Dingen eine Chance, oder besser: erst testen dann meckern.
 
Also mein DFI zickt auch ordentlich rum sobald es über 250 HTT 1:1 geht, aber mit ner CPU @ 2,5 Ghz (3950+) und nem Ram @ 250 Mhz 2,5-3-3-6 bin ich doch recht zufrieden...

Wobei ich das Mainboard sicherlich auch beim nächsten Windowsupgrade austauschen werde. Dann gebe ich glaube ich mal einem Abit oder Gigabyte ne Chance.
 
Riverna schrieb:
Hallo,

ich bin gerade total stinksauer. Ich hab gerade meinen PC kurz ausgemacht und dann wieder angemacht und mein zweiter OCZ Speicher bootet nicht mehr. Das selbe Problem habe ich schon mit 2 anderen Speichern mit CH5 gehabt. Nachdem ich sie dann 24 Stunden hab liegen lassen liefen sie wieder. Also heißt es das mein sch**** DFI Board nun schon wieder fast einen Ram gefetzt hat. Zwei Stück sind schon kaputt gegangen die ich nun einschicken müsste. Das kotzt dermassen an... am liebsten würde ich das DFI in Zahlung stellen aber ich weiß das ich damit eh nicht durchkomme. Mir reichts das scheiß Board fliegt nun raus...


verdammt das ist mir auch shcon passiert! und zwar der riegel der ganz unten dran war! hat einfach nicht mehr funktioniert.
 
hoffentlich übersieht riverna das :lol:

Draxter schrieb:
das DFI Board ist halt nun mal nix für ****** die keine Ahung haben!
Klar hat es ein paar Krankheiten, ist ja aber bis jetzt bei jedem DFI so gewesen!

Und das dieses Board dein Speicher kaputt gemacht hat, kannst jemand anderem erzählen. bzw. den Speicher haste selber kaputt gemacht indem du ihm zuviel gegeben hast. Aber da kann das Board nix dafür, das befolgt nur deine Anweisungen! In Sachen Spannungsstabilität ist das DFI unschlagbar! Zwar gibt es manchmal ein ein bisschen zu viel Spannung ab dafür aber absolut stabil! Musst halt aufpassen! Wie ich schon oben gesagt hab: Ist halt nix für n00bs....

Also ganz einfach gesagt: Wer mit dieser Höllenplatine nicht umgehen kann sollte sich lieber das Abit Board kaufen. Ist keineswegs schlecht! Meine Nummer 1 ist und bleibt aber das DFI!!!!
 
ja am besten wir empfehlen ihm ein FSC-OEM Board, glaub da kann man nur Uhrzeit ändern...
sicher iss sicher...da kann er nix verkehrt machen :lol:
 
Draxter schrieb:
das DFI Board ist halt nun mal nix für ****** die keine Ahung haben!
Klar hat es ein paar Krankheiten, ist ja aber bis jetzt bei jedem DFI so gewesen!

Und das dieses Board dein Speicher kaputt gemacht hat, kannst jemand anderem erzählen. bzw. den Speicher haste selber kaputt gemacht indem du ihm zuviel gegeben hast. Aber da kann das Board nix dafür, das befolgt nur deine Anweisungen! In Sachen Spannungsstabilität ist das DFI unschlagbar! Zwar gibt es manchmal ein ein bisschen zu viel Spannung ab dafür aber absolut stabil! Musst halt aufpassen! Wie ich schon oben gesagt hab: Ist halt nix für n00bs....

Also ganz einfach gesagt: Wer mit dieser Höllenplatine nicht umgehen kann sollte sich lieber das Abit Board kaufen. Ist keineswegs schlecht! Meine Nummer 1 ist und bleibt aber das DFI!!!!
naja ich bin sozusagen ein n00b, war mein erster selbst gebauter pc, und dank diesem super forum und meinen freunden hab ich es zum laufen gebracht...
 
SANY schrieb:
Ich hab geile TCCDs (G.Skill F1 LA PC 4800) und die sollen nun wirklich auf keinen Fall putt gehen, sonst raste ich aus :fresse:

Hatte nur Idee wegen dem DFI, da ich so oder so bald neue Graka hole und da war eine Überlegung gleich auf PCIe umzusteigen.
Und wegen OC...wollte meinen Winni nun endlich auf 2,7GHz stable bekommen (war sogar auf 2,7GHz pretestet)
Mit den Vcore Schwankungen vom neo2 komm ich einfach nicht höher als 2630MHz Primestable...da soll der DFI doch besser sein

Und wegen ATI, geht mir fast genauso :p
Schöne Grakas, nur kann ich mich damit nicht anfreuden :fresse:


die, die behaupten, das dfi wäre an ihrem ramsterben schuld, sagen auch, es passiert nur, wenn man die 5v rail (durch den extra jumper ~4vdimm) nutzt.

da du deine tccd's eh nicht so hoch befeuern kannst, weils einfach kontraproduktiv bist, langt dir die 3,3v rail (bis 3,2 vdimm), also hast du da, selbst wenn was an dem gerücht dran wäre, nichts zu befürchten!

EDIT: im übrigen lässt/liesse sich auch nachweisen, dass das dfi nf4 rams durch spannungsspitzen schrottet, was wohl ramhersteller wie mushkin und ocz, (die tierisch davon betroffen sind, weil sie viele rma's haben), im eigenen interesse versucht haben.

bis jetzt habe ich dergleichen aber noch nirgends vernommen...


mfG


H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draxter schrieb:
das DFI Board ist halt nun mal nix für ****** die keine Ahung haben!
Klar hat es ein paar Krankheiten, ist ja aber bis jetzt bei jedem DFI so gewesen!

Und das dieses Board dein Speicher kaputt gemacht hat, kannst jemand anderem erzählen. bzw. den Speicher haste selber kaputt gemacht indem du ihm zuviel gegeben hast. Aber da kann das Board nix dafür, das befolgt nur deine Anweisungen! In Sachen Spannungsstabilität ist das DFI unschlagbar! Zwar gibt es manchmal ein ein bisschen zu viel Spannung ab dafür aber absolut stabil! Musst halt aufpassen! Wie ich schon oben gesagt hab: Ist halt nix für n00bs....

Also ganz einfach gesagt: Wer mit dieser Höllenplatine nicht umgehen kann sollte sich lieber das Abit Board kaufen. Ist keineswegs schlecht! Meine Nummer 1 ist und bleibt aber das DFI!!!!

im grunde seh ich das genauso, ich hätte es nur smoother ausgedrückt und darauf geachtet, dass die leser hier den eindruck haben, dass es direkt an riverna ging ;-)


mfG



H.
 
KadereKusen schrieb:
verdammt das ist mir auch shcon passiert! und zwar der riegel der ganz unten dran war! hat einfach nicht mehr funktioniert.


Das selbe ist bei mir auch alle drei Riegel waren im unteren Orangenen Slot.... soviel zum Thema das es nicht am DFI liegt ;)

@H96er

doch ich habs gelesen :)
 
eloxxd schrieb:
lass ma die doppelpostings

um wieviel V overvolted denn das lanparty sli dr ?


ist das ein doppelposting, wenn ich mich zu zwei verschiedenen leuten/themen äussere? das ist so umständlich beide in einem posting zu zitieren...

im bios habe ich momentan 3,5vdimm eingestellt und laut smartguardian habe ich 3,53vdimm egal ob volllast oder idle. auf der 3,3v rail hat die vdimm nen bisserl geschwankt.

vcore weiss ich gerade nicht auswendig, aber schwanken tut sie unter volllast/idle laut smartguardian nicht.

und ich habe nur so ein läppisches lcpower 550w netzteil...


mfG


H.
 
Hirogen schrieb:
ist das ein doppelposting, wenn ich mich zu zwei verschiedenen leuten/themen äussere? das ist so umständlich beide in einem posting zu zitieren...

im bios habe ich momentan 3,5vdimm eingestellt und laut smartguardian habe ich 3,53vdimm egal ob volllast oder idle. auf der 3,3v rail hat die vdimm nen bisserl geschwankt.

vcore weiss ich gerade nicht auswendig, aber schwanken tut sie unter volllast/idle laut smartguardian nicht.

und ich habe nur so ein läppisches lcpower 550w netzteil...


mfG


H.

Schön aber das hat recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun...
 
Klar hat Riverna das gelesen aber mittlerweile ist sein Fell dick genug um sich über den niveaulosen Spam einzelner User hier nicht mehr zu ärgern.
 
mmmh ich glaube ich hole mir doch kein dfi.... wollte ende des monats auf pcie umsteigen, aber, wie einer der vorposter schon sagte, muss ich mir das nochmal stark überlegen...

ich warte mal ab....

habe nämlich auch utts, und wollte sie über die 5V leitung betreiben :( und keine lust irgendetwas schonwieder kaputt zu machen.
 
jetzt geht das große "ich hol mir kein dfi-gejammere" los. das sterben von LL ram am dfi war schonmal thema.
aber alle haben ja gegen tccds gewettert :rolleyes:
 
Naja die Alternative AN8 ULtra habe ich getestet und muss sagen, dass das Board
standard spitze ist, doch gegen das DFi im OC eine richtige Niete! Die CPU brauchte
für niedrigere Werte mehr VCore und hatte größere Schwankungen außerdem waren
2700 MHz egal wie nicht möglich.

DFi ist atm einfach the best in oc. Ich habe es mir jetzt nochmal gekauft, da es wirklich
keine ernsten Alternativen im OC Bereich gibt.
 
Riverna schrieb:
Schön aber das hat recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun...


1. seh ich das anders

2. musst du dich wenn schon bei eloxxed beschweren, dessen frage ich höflichst zu beantworten versuchte...

und damit es kein 3. gibt, sollte man sich mit dem erbsen zählen weniger mühe geben...

@arne, mit utt-ch ist das so eine sache. wenn du die richtig ausreizen willst, musst du immer ein kleines risiko eingehen...

wie gesagt, es gibt ja auch welche, die hohen spannungen eher standhalten...

und die schuld aufs dfi zu schieben macht nicht unbedingt sinn, wenn viele andere auch ihre not mit utt-ch haben/hatten, die mit dem booster oder railmods ihre rams befeuern...


mfG


H.
 
also um schwierigkeiten aus dem weg zugehen, dfi möglichst nicht in verbindung mit utts oder andere LL ram betreiben?!?!
 
arne136 schrieb:
also um schwierigkeiten aus dem weg zugehen, dfi möglichst nicht in verbindung mit utts oder andere LL ram betreiben?!?!

mit TCCDs biste jedenfalls auf der sicheren Seite.
Der Betrieb bei Highvoltage RAM ist sicherlich in jedem Fall "gefährlicher", nicht nur auf dem DFI.
 
arne136 schrieb:
also um schwierigkeiten aus dem weg zugehen, dfi möglichst nicht in verbindung mit utts oder andere LL ram betreiben?!?!


ich kann nur für mich und von meinen erfahrungen sprechen, aktuelle utt-ch kommen mir auf weiteres nicht mehr in den rechner, egal ob dfi nf4 oder ocz booster, weil die zwar gut gehen, allerdings zu sensibel für meine ansprüche (~3,5vdimm, 260mhz 2,0 2 2 x) scheinen...

ich setz lieber auf bh5, möglichst die alten...


mfG


H.
 
das ist mir schon klar... aber es hörte sich so an als sei das schon ein weit verbreitetes problem beim dfi... andere boards sind davon auch nicht verschont
 
Hirogen schrieb:
ich kann nur für mich und von meinen erfahrungen sprechen, aktuelle utt-ch kommen mir auf weiteres nicht mehr in den rechner, egal ob dfi nf4 oder ocz booster, weil die zwar gut gehen, allerdings zu sensibel für meine ansprüche (~3,5vdimm, 260mhz 2,0 2 2 x) scheinen...

ich setz lieber auf bh5, möglichst die alten...


mfG


H.


Das hat bei mir mit zu hohem VDimm absolut nichts zu tun. Da ich erstens OCZ EL VX habe die schon vom Hersteller bis 3.5v freigegeben sind. Und sie bei mir nie mehr als das gesehen haben. Und zweitens nur die unteren kaputt gehen und nie der obere komischer Zufall ...
 
Das DFI ist meiner Meinung nach imer noch das stärkste S939 Board.

Ich gebe zu das es sehr zimperlich ist wenn man nicht alles harrgenau einstellt. Aber was oc angeht kann dem DFI niemand das Wasser reichen.

VDimm ist immer 0.1v höher als wenn man einstellt das is bekannt. evtl. hast du einfach ein scheiss Board erwischt.

Gruss Mrki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh