fuer welche grafikkarte oder grafikkarten sind 1000 watt netzteile zu empfehlen ?

Das müßen dann aber Systeme mit derart vielen Festplatten, dass man sie in die meisten Cases eh nicht reinkriegt mit 8*F2 und 1*F3 (zurzeit 7*F2,1*F3 und 1*Seagate7200.11-1.5TB) hab ich 250W beim SpinUp.

Ja gut, aktuell sind die Platten ja sehr sehr Sparsam im Vergleich noch vor 1-2 Jahren. Also vor der F Serie von Samsung und vor WDs Green Modellen.
Da waren gut 10-15W Pro HDD durchaus machbar. Und das dann noch beim anschalten.

Aber es muss ja nicht unbedingt der Start des ganzen PCs sein. Lass mal du zockst ein Game mit ner HD4870 X2 oder von mir aus auch 2 von den Teilen.
Hast ne OCed CPU und dein Game unterstützt nativ erstmal 4 Kerne sehr gut...
Nebenbei läuft vllt noch F@H auf der CPU um wirklich alles rauszukitzeln.

Im Windows hast du eingestellt, das nach 30min dein 8 HDD Raid 5 abschaltet, sofern kein Zugriff vorliegt.
Aber aus irgend nem Grund greift ein Prozess auf die Platten zu und du hast bei voller Systemauslastung, GPUs, CPUs noch den Start aller HDDs gleichzeitig :fresse:


Ne im Ernst, du hast recht, war bisschen blödes Beispiel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber zum glück ist selbst Hemlock sparsamer. Ich finde so ein Netzteil macht nur bei Hardcore Systemen mit mächtig OC Sinn
Also ich hab mein damaliges 1200 Watt Be Quiet Dark Power,mit der verbauten Hardware u ein "Bisschen" Overclocking in die Knie gezwungen,deshalb musste das Enermax her was mehr Comp Power hat auf der 12Volt Schiene.
Be Quiet würde das Enermax wohl als 1500 Watt NT beziffern,wohingegen Enermax es nur als 1250Watt NT führt u damit die "real nutzbare" Leistung angibt u nicht die Peak Leistung

Leider geben viele Firmen ihre NT Leistung als Mogelpackung aus,indem sie die Peakleistung gross auf die Verpackung drucken:cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

@scully meinst du den an > aus > an bug beim vorherigem trennen vom netz?
Nix trennen vom Netz,ganz normal eingebaut eingeschaltet u das Board geht an u aus.

Keine Reaktion auf CMOS Reset,oder verbauen von anderer Periperie(sprich Graka,Ram oder CPU)

Zocker ging es ja mit dem Asus Board u dem Enermax genauso,u das Board ist nicht defekt,also muss es wohl am NT liegen.

Hab heute auch gleich den Enermax Support angerufen,es gibt unterschiedliche Revisionen des NTs u wenn ich möchte kann ich es gegen die neue Revision austauschen,selbst wenn es mit dem Gigabyte Board läuft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das netzteil kam damals ein riesen batzen geld, hab ja auch geschrieben das preisvorschlaege im verkausthread im marktplatz erwuenscht sind
wer kauft ohne versucht zuhandeln ist selbst schuld :d

so ist das halt mit Hardware. guck bei geizhals was es kostet, oder noch wert sein könnte und nimm 75% des Werts weil es gebraucht ist. Dann wirst du es sicher los.
 
@john

schade dass das 1000er nur 4x PCIe hat sonst hätt ich es gekauft :(


Ich glaub mein Netzteil ist am Ende, ich hab festgestellt das mein NT unter belastung lustige Geräuscht abgibt in Form von knäckern als ob ein Funke irgendwo raus springt und Masse bekommt also richtig übel :fresse:

Aber was kann ich da nur nehmen für eins, muss min 8x PCIe haben ?
 
@john

schade dass das 1000er nur 4x PCIe hat sonst hätt ich es gekauft :(


Ich glaub mein Netzteil ist am Ende, ich hab festgestellt das mein NT unter belastung lustige Geräuscht abgibt in Form von knäckern als ob ein Funke irgendwo raus springt und Masse bekommt also richtig übel :fresse:

Aber was kann ich da nur nehmen für eins, muss min 8x PCIe haben ?

Das ist kein knättern das ist ein NT Herzinfakt;)

Hast du das Revolution wieder zurückgeschickt?

Wenn nicht probiers mal mit der Revision 2
 
Zuletzt bearbeitet:
zocker28, gibt es keine y-kabel wo du dann mehr pcie stromstecker kriegst ?
 
Das ist kein knättern das ist ein NT Herzinfakt;)

Hast du das Revolution wieder zurückgeschickt?

Wenn nicht probiers mal mit der Revision 2

Ich bin immer so faul :fresse:

Ne das Revo für 300 Glocken liegt noch in der Ecke, kein Bock extra zur Post zu rennen ist mir alles zu streßig, ich hebs mal auf vieleicht gehts dann ja bei derm nächsten PC :bigok:

Ich hätte jetzt an die gedacht:

SilverStone Zeus ZM1200M

Thermaltake Toughpower 1500W


aber ich weiss nicht, Thermaltake das is doch nix anständiges oder ?

Das bringt nix u überlastet höchstens die 12 volt Schienen mit den 5870ern

wollt ich grad schreiben :)
 
aber ich weiss nicht, Thermaltake das is doch nix anständiges oder ?



wollt ich grad schreiben :)

Wollte ich gerade sagen vergleiche mal die Kombinierte Power des Thermaltake mit der deines Enermax NTs;)

Ausserdem hat das "1500er" Termaltake was eigentlich ja keins ist einen miessen Wirkungsgrad,will heissen es erzeugt sehr viel Abwärme u ist dementsprechend laut am Lüfter;)

Und das 1200er Silverstone wird wieder zu schwach sein wenn du das Crossfire X u Phys X System mal ein "Bisschen" kitzeln willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man wieder solange warten, ich brauch schnell ein neues :(

Naja werd die PhysX Karte morgen mal raus fetzen und warten bis Enermax mir dann das neue schickt.
 
ja richtig, aber ich wäre morgen mal nach Leipzig gefahren und hätte alles abgeklappert nach einem anständigen NT :fresse:
 
vielleicht wirds langsam mal zeit das grafikkarten per 220 volt direkt-einspritzung betrieben werden :d
 
hehe jo, oder halt ein extra NT so wie es bei den (6600Gt DUAL?) mal war im Slotblech kommt halt ein Stecker rein von einem externen NT was zur Graka dazu ist *g*
 
80262222.png

:d
 
1000 Watt NT brauche ich für meine 3 4870 GPUs... hab alles von 550 -1000 Watt von markenherstellern durch, die alle mit der Zeit durch gegangen sind und von anfang an nur mucken unter Furmark machten.. erst 1 KW brachte stabilität in die Sache.. allerdings auch zurecht.

Mein Sys zieht bei Start und maxload >700 Watt aus der Dose bei OC natürlich noch mehr, Idle mal gerade >150W UC, 200W nonUC...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh