Fujitsu Amilo Pa 2548 startet nicht mehr

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
13.984
Hallo zusammen!

Zur Zeit kämpfe ich mit einem Notebook, dem o.g. Fujitsu Amilo Pa 2548. Bis letzte Woche lief es noch ohne Probleme, plötzlich startet es aber nicht mehr. Es bleibt einfach komplett schwarz, die Lüfter drehen hoch und bleiben auch auf voller Leistung (was sie sonst ja nur maximal eine Sekunde lang tun). Die LEDs bleiben schwarz, nur WLAN- und HDD-LED blinken.
Es liegt nicht am Bildschirm, da auch ein externer kein Bild zeigt, RAM scheint auch nicht das Problem zu sein.


Was könnte ich noch tun? Anders als beim PC fehlt mir ein Ersatzteillager ... :haha:

Google bringt mich nur zu Forenbeiträgen, die behaupten, dass das Mainboard kaputt sei - ist dem so? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch sagen das sich das Mainboard verabschiedet hat.
 
Die Grafikkarte ist defekt. Ist bestimmt die Nvidia 8400GS verbaut.

Google mal nach reflowing oder reballing. Wobei Reflow eher die Pfuschervariante ist, da es meist nicht lange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber zumindest mal ein Anhaltspunkt! Danke schon mal! Dann werde ich die Kiste am Wochenende mal genauer anschauen ... :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh