HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso sollen die Mitarbeiter dann nichts dafür können? Wenn keine relevanten neu Entwicklungen gemacht werden, oder diese durch dieaber auch rund 500 Beschäftigte in den Bereichen Forschung und Entwicklung
zu mindestens nicht an den Markt gebracht werden können/konnten, dann wird das nicht eine reine Leitungsfrage gewesen sein. Wenn die Entwicklungsingenieure etc. in China oder von sonst wo genauso "gute Arbeit" für das ein bruchteil des Geldes machen, dann würde ich als Multinationaler-Konzern auch nicht lange fackelt und die Bude dicht machen.400 weitere Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Marketing
keine Schuld an dieser schlechten Fertigung haben, dann frage ich mich wer dann? Wieder die bösen Manager, die sich die Taschen voll stopfen, anstatt selber den Schraubenzieher in die Hand zunehmen?rund 550 Mitarbeiter in der Fertigung
Man kann es sich auch einfach machen, daß die Mitarbeiter dort pauschal selber schuld sind...
Mal so als Denkanstoß:
Forschung und Entwicklung -> ob da Mitschuld besteht oder nicht... dafür müsste man erstmal wissen in welchem Bereich die Forschung war und ob sie sich direkt auswirkt auf die Fertigung
Vertrieb und Marketing -> die müssen das Zeug versuchen zu verkaufen was ihnen vorgesetzt wird ->sollte das Schrott sein also aus Sch...Gold machen// ok alternativ wäre natürlich möglich
daß sie nicht in der Lage waren dem Kunden vernünftige Ware gut zu verkaufen
Fertigung -> seit wann haben die Schrauber Einfluß auf die Qualität der Materialien/Design usw. -> wenn dort gesagt wird : bau den Kram zusammen - da wird wohl Niemand sagen:
scheiss auf den Job, aber den Müll bau ich nicht
BWL-futzies und managern wie bei VW
der manager geht dann, mit belobigungen usw für seine 'tolle arbeit', nach der abwicklung des standortes, zum nächsten, evtl sogar besser bezahlten posten um weiter zu machen wie bisher und hunderte sind arbeitslos.....
Super. Du unterstellst also einer komplette Berufsgruppe das sie sich skrupellos auf Kosten anderer bereichern und nichts können, ohne tatsächlich zu wissen wovon du redest. Das sind mir die liebsten.
Weil man dazu beitragen will, dass die Wirtschaft üpberhaupt läuft?Weshalb wird wird man denn sonst BWLer?
Weil man dazu beitragen will, dass die Wirtschaft üpberhaupt läuft?
Was genau verstehst du unter neumodisch?Ihr müsst verstehen: Vor dem neumodischen BWL Studium gab es soetwas wie Wirtschaft nämlich gar nicht. .. ........ ...