Fujitsu Esprimo P757 E90+

tammy1990

Neuling
Hallo,

momentan läuft bei mir eine alte HP Workstation mit eine sehr guten Grafikkarte.

Nun möchte ich nach 8 Jahren auf einen neuen PC umsteigen. Mir wurde der Esprimp P757 E90+ empfohlen.
Der hat dieser Onboard Grafikkarte: On-board Grafik Modell: Intel HD Graphics 630

Und ich würde zur Not jetzt die alte Grafikkarte aus dem alten PC rüberbauen. Aber das Netztteil von Esprimp P757 hat nur 280W?? Die jetztige Workstation hat ein 400 W. Netzteil, deshalb glaube ich nicht, dass 280 W überhaupt ausreicht. Was meint ihr?

Und kann mit dem Esprimo P757 überhaupt Videospiele oder Fotobearbeitung ohne Ruckeln abspielen?

Danke,
Der Hans

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir können dir gar nichts sagen, wenn du nicht einmal verrätst, welche Grafikkarte das ist, die du da in's neue System mitnehmen willst. Aber du wirst wahrscheinlich recht haben in deiner Vermutung, dass 280W nicht reichen werden - aber du kannst ja das Netzteil auch mitnehmen, oder ein neues kaufen.

"alte HP Workstation" ist keine Aussage mit der irgendwer was anfangen kann. Was ist da an Hardware drin?
Bei "Esprimo P757 E90+" ist genausowenig klar, was da verbaut ist. Ohne Details wird das hier nichts.

Würde ich nicht kaufen. Die großen Esprimos haben alle OEM-Netzteile mit OEM-Mainboards - die haben eigene Stecker, so dass man niemals Netzteile oder Mainboards tauschen kann, ohne das andere nicht auch zu tauschen.

Weiterhin kannst du höchstens GPUs betreiben, die maximal die 75W aus dem Slot ziehen. Extra Strom für die Grafik gibt es nicht.

Davon mal abgesehen zicken einige OEM-Fertig-PC's (der Medion MD-8824 ist einer davon) selbst mit LP-Grafikkarten wie z.B. einer Geforce-GT710 (beim Medion-MD8824 bleibt dort der Monitor schwarz) herum ;)

@Tammy1990:

Meine Empfehlung wären diese Komponenten sofern die Einbaubar in das jetzige System-Gehäuse sind:

1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-36 (CMK16GX4M2L3000C15)
1 ASRock A320M Pro4 (90-MXB540-A0UAYZ)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

Und dazu ggf. eine solche SSD für's Betriebsystem (sofern noch nicht vorhanden):

1 Samsung SSD 860 EVO 250GB, SATA (MZ-76E250B/EU / MZ-76E250E)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh