Fujitsu Lifebook NH532

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Lifebook NH532 von Fujitsu ist mit einer GT640M LE ist nur mit Abstrichen spieletauglich und die verbaute CPU (i7-3610M) ist für das Notebook eine ungünstige Wahl, würde wenn dann auf eine Variante mit einem i5-3210M zurück greifen; wenn Battlefield und Black Ops II gut laufen sollen müssen die GPU- und Auflösungs-Einstellungen clever gewählt werden

es gibt zusätzlich einen wichtigen Punkt, welcher für Fujitsu Notebooks im Allgemeinen spricht, denn Fujitsu produziert nicht in Ländern und Fabriken, die gewisse Mindeststandards in Bezug auf Arbeitsschutz und Arbeitsplatzqualität unterschreiten, z.B. China (Foxconn) und setzt dagegen auf Hightech Standorte, z.B. Deutschland, zusätzlich setzt sich Fujitsu für Umweltschutz innerhalb der IT Branche ein; daher möchte ich auch nicht zu einer anderen Marke raten ;)

yep, leider lässt er sich nicht konfigurieren; dann einfach den mit i7 nehmen und im Energiemanagement bei "CPU max." den Wert je nach Profil im Bereich von 60% bis 99% stellen (bei 100% ist der Turbo aktiv, bei 99% nicht) und schauen ob es mit der Kühlung und dem Lüfter so passt; normal sollten bei diesem Gesamtpaket für Office/Multimedia 1.400MHz-1600MHz und für Gaming 1.800-2.000MHz optimal sein

Muss man die Werte verändern? Ich spiele ungern in den Konfiguration herum. Mit meinem Acer 7730G hatte ich bisher auch keine Probleme.

Soll ja auch kein Zockerrechner sein. Ich spiele ab und zu mal 2-3 Stunden am Tag Call of Duty oder ähnliches. Aber soll schon im Leerlauf wenigstens nicht so heiss werden.

Muss man die Werte verändern? Ich spiele ungern in den Konfiguration herum.
keine Sorge, muss man nicht, war nur eine kleine Empfehlung

Mit meinem Acer 7730G hatte ich bisher auch keine Probleme.
die älteren Notebooks waren oft nur bis 2GHz getaktet, die neueren Notebooks sind bei gleichem Kühlsystem deutlich höher getaktet und dies verursacht unter Last häufig Probleme in Hitzeentwicklung und Lärmpegel

Ich spiele ab und zu mal 2-3 Stunden am Tag Call of Duty oder ähnliches. Aber soll schon im Leerlauf wenigstens nicht so heiss werden.
yep, das ist das Problem, da kann manchmal ein untertakten oder die Abschaltung des Turbos unter Windows helfen

Nur noch eine Frage zu der Grafikkarte. Wird die sagen wir mal auf maximal/mittel bei Black Ops 2 oder Battlefield 3 ziehen?

Bei den Laptop - GK ist es ja etwas anders.

Vom Prozessor bin ich ja überzeugt...

Nur noch eine Frage zu der Grafikkarte. Wird die sagen wir mal auf maximal/mittel bei Black Ops 2 oder Battlefield 3 ziehen?
die GT640LE wird in FullHD keine höheren Settings vertragen, hier müssen, wenn BF3 flüssig laufen soll, die Grafikeinstellungen bei FullHD deutlich nach unten geregelt werden, gffls. muss zusätzlich die Auflösung auf HD+ (1600x900) gestellt werden

Danke,

ich denke, den nehme ich.

Mir geht es nicht um HD. Ich spiele z. Zt. auch in der Auflösung 1024x768 was mir auch nichts ausmacht. Denke daran wird es nicht scheitern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh