Fujitsu Lifebook T938... 100° Beim WLP Tausch dies aufgefallen...

Klodeckel23

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
13
Guten Tag zusammen... Ich habe mir ein refurbished Lifebook T938 von Fujitsu zugelegt. Ich bin generell bei so Käufen immer sehr vorsichtig, deshalb habe ich als erstes HWInfo installiert und mitlaufen lassen.
Bei Standart WIN Updates und Installationen ging das Teil an die 100° und ins Thermal throttling... Danach hatte ich das Ding aufgemacht und nach dem Reinigen folgendes festgestellt...

IMG_20230518_103638.jpg
IMG_20230518_103718.jpg


Ist dies noch im grünen Bereich? Meiner Meinung nach sollte doch der komplette Die Bereich abgedeckt sein?

Freue mich auf Eure Meinungen... MfG Benjamin
 
Also wenn Du das Gerät bei einem Händler gekauft hast, würde ich da gar nichts machen, sondern reklamieren. Die Lüfter müssen doch einen Heidenlärm gemacht haben, oder? Das wirft natürlich ein recht fragwürdiges Licht auf den Händler; Du solltest Dir überlegen, das Gerät zu retounieren und woanders zu kaufen. Haste das Gerät von privat gekauft, siehts schlechter aus für Dich....
 
Das war schon ein seriöser Händler... Jo das Teil wollte quasi abheben so laut wurde das bei der Einrichtung von Windows... ^^
 
Seriös? Wahrscheinlich ist der mal kurz mnit dem Lappen drüber und schon war das Gerät refurbished; reklamiere oder schicke das Gerät einfach zurück. Die haben das Gerät garantiert nie getestet....
 

Wird niemals so laut und heiß...

Zudem sieht die da verbaute Kühleinheit schon sehr komisch aus und dürfte nicht zur Kiste passen.

Return to Sender!

Also ich habe dann mich doch durchgerungen und die WLP getauscht alles wieder zusammengesetzt. Temps sind jetzt um 30 Grad gefallen ^^. Beobachte das jetzt noch eine Weile... danke für die Antworten. Wünsche ein schönes WE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh