Fujitsu Siemens Amilo Si1520

tomas3000

Neuling
Guten Abend,
bin ganz neu hier.
Kennt Ihr das FS Amilo Si1520 schon? Hab hier leider keine Beiträge darüber gelesen und auch Google findet dazu nur 9 Suchergebnisse?!
Ist an dem NB irgendwas faul? Oder wann kommt das raus (vielleicht gar nicht)?
Und noch eine andere Frage:
Windows Vista kommt ja irgendwann im Herbst. Wenn ich mir jetzt noch ein XP Notebook kaufe, kaufe ich dann ein veraltetes System? Ist mein NB überhaupt leistungsstark genug für Vista?
Gruß,
Tomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tomas3000 schrieb:
Guten Abend,
bin ganz neu hier.
Kennt Ihr das FS Amilo Si1520 schon? Hab hier leider keine Beiträge darüber gelesen und auch Google findet dazu nur 9 Suchergebnisse?!

kenn ich nicht, aber probiers mal hier: www.amilo-forum.de

tomas3000 schrieb:
Ist an dem NB irgendwas faul? Oder wann kommt das raus (vielleicht gar nicht)?

wieso sollte was faul sein? :hmm:

tomas3000 schrieb:
Und noch eine andere Frage:
Windows Vista kommt ja irgendwann im Herbst. Wenn ich mir jetzt noch ein XP Notebook kaufe, kaufe ich dann ein veraltetes System? Ist mein NB überhaupt leistungsstark genug für Vista?
Gruß,
Tomas

natürlich sind die aktuellen notebooks vista geeignet, warum auch nicht? wenn du dir aber halt ne alte gebrauchte glocke mit nem p2 oder p3 kaufst und kaum ram drinne hast wirds halt eng.

bei xp gabs auch die totale aufregung, daß man ja eine "starke" cpu (für damalige verhältnisse) brauchte usw.! xp läuft auch noch wunderbar auf meinem p2 mit 400mhz und satten 512mb pc100 ;) ist zwar nicht ganz so komfortabel wie mit meinem laptop oder meinem desktop, aber dennoch möglich und auch ok. textverarbeitung, nen paar alte games zocken und surfen geht wunderbar. also warum sollte vista probleme mit aktuellen notebooks, cpus usw. bereiten?

kenn ich nicht, aber probiers mal hier: www.amilo-forum.de

Danke, aber dort interessiert sich leider keiner für neue Hardware.. nur für schon vorhandene...

wieso sollte was faul sein?
Naja, FujitsuSiemens ist doch einer der größten PC "Hersteller" in Deutschland. Da bringen die ein neues schickes Subnotebook heraus und keinen interessierts?!

natürlich sind die aktuellen notebooks vista geeignet, warum auch nicht? wenn du dir aber halt ne alte gebrauchte glocke mit nem p2 oder p3 kaufst und kaum ram drinne hast wirds halt eng.

bei xp gabs auch die totale aufregung, daß man ja eine "starke" cpu (für damalige verhältnisse) brauchte usw.! xp läuft auch noch wunderbar auf meinem p2 mit 400mhz und satten 512mb pc100 ist zwar nicht ganz so komfortabel wie mit meinem laptop oder meinem desktop, aber dennoch möglich und auch ok. textverarbeitung, nen paar alte games zocken und surfen geht wunderbar. also warum sollte vista probleme mit aktuellen notebooks, cpus usw. bereiten?

Naja.. soll ja auch nicht rumruckeln, dann hab ich ja nix von nem schicken Betriebssystem.... was könnte denn wichtiger sein? Mehr RAM (also mind. 1024 MB) oder schneller Prozessor (also mind. z. B. Core Duo) ?

tomas3000 schrieb:
Danke, aber dort interessiert sich leider keiner für neue Hardware.. nur für schon vorhandene...

kann ich mir zwar nich vorstellen, aber mmmkay....

tomas3000 schrieb:
Naja, FujitsuSiemens ist doch einer der größten PC "Hersteller" in Deutschland. Da bringen die ein neues schickes Subnotebook heraus und keinen interessierts?!

naja scheinbar haben sie es ja noch nicht rausgebracht, oder? gibt halt noch hersteller, die erst dann mit infos rausrücken, wenn die geräte auch geliefert werden können (so wie apple z.b.auch).

tomas3000 schrieb:
Naja.. soll ja auch nicht rumruckeln, dann hab ich ja nix von nem schicken Betriebssystem.... was könnte denn wichtiger sein? Mehr RAM (also mind. 1024 MB) oder schneller Prozessor (also mind. z. B. Core Duo) ?

nochmals: mit aktuellen notebooks (egal ob normaler centrino, p4, athlon64, turion oder coreduo) wird nix ruckeln.....
microsoft ist bestimmt nicht so doof und bringt nen betriebssystem raus, welches nur akzeptabel auf evtl. 1% aller PCs/Notebooks (nämlich denen mit core duo) läuft....

denke mal ab 512mb ram sollte es schon flüssig sein. je mehr ram desdo besser halt.

@tomas:wink:

Soweit mir bekannt ist, ist das Si1520 genau wie das Xi1546 gerade erst zur Cebit rausgekommen:cool:

Wer soll Dir da jetzt schon Erfahrungen darüber berichten können:rolleyes:

ja aber es steht ja noch nichtmal irgendwo, wann es irgendwo zu welchem Preis erscheint...

tja, wenn es zur cebit vorgestellt worden ist, dann wird es wohl so gegen mai kommen....dann wirst du auch den preis erfahren können :)