Fujitsu-Siemens Lifebook P1620 - USA vs. EU Preisdifferenz von ca. 1500€

kloet

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
42
Hallo!

Wie der Titel schon etwas zu erkennen gibt möchte ich mir das Fujitsu-Siemens Lifebook P1610 holen. Wer sich nur für Fakten interessiert kann den folgenden Block überspringen.

Mein ursprünglicher Gedanke war mir ein Notebook zuzulegen welches ich sowohl zu Hause für Freizeit- und Hobbyanwendungen als auch für Bereiche in der FH und Arbeit verwenden kann. Da mir dafür ein handelsübliches Notebook zu groß, zu schwer und für zu unhandlich erscheint, fiel mein Blick zuerst auf UMPCs, die aber bald wieder mangels untauglichen bzw. fehlenden Keyboards uninteressant wurden.
Auf der Suche nach einem idealen Begleiter bin ich auf "convertible Notebooks" gestoßen. Es sollte möglichst klein und leicht sein, eine lange Akkulaufzeit aufweisen und das ganze natürlich möglichst günstig! Da ich Student bin, war das "günstig" das ausschlaggebende welches Anfangs das Lifebook P1610 aus dem Blickfeld verschwinden lies. Ich war schon fast vom Flybook v23i überzeugt. Nur eben die 600MHz hörten sich für 1400€ sowie der Aufpreis von +400€ für 500MHz mehr (V33i) durchaus etwas überteuert an. Also suchte ich weiter...

Durch Zufall habe ich bei Shops in den USA das Lifebook P1610 fast 1500€ billiger entdeckt als es Shops in der EU anbieten (von den HDD und Ram abweichungen abgesehen). Seitdem bin ich andauernd am grübeln wo der Haken sein könnte? Ich meine es kann doch nicht sein dass Fujitsu-Siemens ihre Sachen in der EU so überteuert vertreiben! Hat da vielleicht einer ne Ahnung warum dem so ist? Da ich eine Tante in den USA habe werde ich falls da nichts ominöses dahinter steckt es mir wohl von ihr kaufen und zuschicken lassen.

Fujitsu-Siemens Shop in Deutschland

1575$ = 1162€ billigstes Angebot in USA mit 1GB Ram

1159$ = 841€ billigstes Angebot in USA mit 512MB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh