Fujitsu Siemens Monitor schrift unscharf :(

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft den
Fujitsu Siemens Amilo LSL 3230T und mir ist aufgefallen, dass die Schrift unscharf ist...betreibe den Monitor mit HDMI FULL HD.

Woran kann es liegen und was kann ich tun?

Auflösung: 1920x1080
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft den
Fujitsu Siemens Amilo LSL 3230T und mir ist aufgefallen, dass die Schrift unscharf ist...betreibe den Monitor mit HDMI FULL HD.

Woran kann es liegen und was kann ich tun?

Auflösung: 1920x1080

Hi
Hast du den Monitor Analog angeschlossen?
Nach Möglichkeit immer Digital anschließen (DVI/HDMI).
Ups sry, gerade gesehen.
Hast per HDMI angeschlossen.

Hast du unter Windows Clear Type eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die schnelle Antwort ;)

Ja in Windows ist Cleay Type angeschaltet.
 
Du könntest mal mit dem ClearType Tuner von Microsoft (gibt es als gratis download)auch die Schriftqualität verbessern. Habe ich auch schon gemacht, funktioniert ganz gut.
Versuch ist es auf alle fälle wert.
 
Hab ich auch schon probiert, bringt leider auch nichts...

Irgendwie...

PS: Ich nutze Windows Vista x86 Ultimate

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

Kann es ein Defekt der GRAKA sein?!!?

Hab den gerade an einem Lappy angeschlossen und da war alles gestochen scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr?!

Wenn ich den am Lappy anschließe ist das Bild scharf aber am PC wird es ab und zu unscharf, grell, zu hell, zu dunkel...


Liegt es an der Grafikkarte??? Meint ihr es ist ein Defekt???


Danke
 
Sorry das ich nocheinmal schreibe aber kann es sein, das es an meinen Boxen liegt?!!?!

ICh habe eine Links und eine Rechts vom monitor und den Subwoofer unter den Tisch...

Kann es daran liegen?
 
Sorry das ich nocheinmal schreibe aber kann es sein, das es an meinen Boxen liegt?!!?!

ICh habe eine Links und eine Rechts vom monitor und den Subwoofer unter den Tisch...

Kann es daran liegen?


Na, des glaub ich nicht, wenn du für den Laptop das selbe Kabel genommen hast (DVI-HDMI Adapter) dann würde ich mal auf die Treiber von der Graka schliesen.
Nvidia Systemsteuerung:
"Digitales Farbformat auswählen" RGB oder YCbCr.

bzw. die Skalierung überbrüfen!!!
 
Ich frage mich, wieso immer alle ClearType aktivieren. Bei mir sieht es unter Standard viel besser aus:

unbenanntgjpf.png
 
Ist irgendwo (Monitor oder Grafiktreiber) Zoom oder Overscan eingestellt ? -> ausstellen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh