Fujitsu Siemens Myrica V32 1 für Xbox 360???

spone

Neuling
hi, ich will mir endlich mal nen 32" hdtv zulegen damit ich die 360 in ganzer qualität genießen kann :d

hab den hier ins auge gefasst der im evo-x.de forum gelobt wird

Fujitsu Siemens Myrica V32 1

http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/displays/lcd_tvs/myrica_lcd_32.html

der kostet bei quelle 800 €

der lcd soll hauptsächlich zum zocken (360,pc) genutzt werden und für dvd´s, tv wird eher selten bis garnicht geguckt. (vieleicht 2 - 3 stunden in der woche)

anschließen will ich :
xbox 360 (component oder vga)
pc (vga,dvi,s-video oder component video)
no name dvb-t reciever (av)
no name dvd player (av,component video, s video)

ist der lcd für den preis in ordnung oder würde ich bis 900 -1000 € was wirklich besseres bei otto/quele/neckermann finden?

ich muss leider in nem katalog bestellen wegen ratenkauf deshalb is die auswahl nicht allzugroß...

schonmal thx für die hilfe :)
mfg
spone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo und wie das geht^^

nativ angesteuert mit 1366x768 klasse bild selbst i-net und co. wird schön jeder pixel angesteuert per dvi ;) bei 1360x768 fehlen links und rechts 3 pixel breit.

kann den nur empfehlen für xbox360er und pc und nen guten dvd player mit upscaling :)

jop, also nich immer aber ab und zu mal ne runde. halt mehr 360
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

und wie siehts mit den anschlüßen aus? also ich hab gelesen das bei dem lcd das bild der 360 mit vga kabel besser is als mit component video. der dvd player wird nur benutzt für mvcd´s etc, für orignal dvd´s muss die 360 herhalten da die nen besseres bidl hat als mein 30 € dvd player ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

was is von denen zu halten? hab in den katalogen noch was geguckt

http://www.neckermann.de/index2.mb1...p=off&track_sitestat=technik&mb_v301_ch=81fac

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...77064&ls=0#lmPromo=la,1,hk,sh776793,fl,TProd2

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...U&ProductPage=1&filter_selection_3=fid5836dif

wasis von denen zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
der samsung hat aber laut otto.de und samsung.de nur ein kontrastverhältnis von 800:1 nicht wie bei dir im link die 2000:1

der myrica hat 1000:1 und der sharp hat 1200:1 aber lohnen sich die 200€ aufpreis für den sharp? weil zwischen den beiden bin ich grad am pendeln. hat jemand einen von denen zuhause oder schonmal live gesehn?

hab den hier Klick und bin sehr zufrieden damit

1500€ is leider nen bischen teuer ;) hab so an 800 - 1000€ gedacht :)

dann guck mall hier klick

ok thx, dann guck ich mal wo ich den günstig per ratenkauf bestellen kann. hast du zufällig auch eine 360 drüber laufen? weil da steht ja das der xbox 360 optimiert ist.

ja hab ne xbox360 am laufen.
blos was da optimiert sein soll weis ich auch nicht ganz...was mir eben aufgefallen ist das sich der kontrast und helligkeit verändert

Zuletzt bearbeitet:
der samsung hat aber laut otto.de und samsung.de nur ein kontrastverhältnis von 800:1 nicht wie bei dir im link die 2000:1
Völlig nebensächlich. Die wirklichen Kontrastangaben findet man beim jeweils eingesetzten Panel. Oft wird mit dynamischem Kontrast der Wert völlig praxisfremd in die Höhe getrieben. 800:1 ist weder schlecht noch zu wenig, wobei die aktuellen Samsung Panels da ohnehin etwas mehr haben.
Zur XBox360: Die kann per D-Sub VGA in 1360x768@60Hz ausgeben. Das nicht mit einem Bildschirm zu nutzen, der hier ein 1:1 Pixelmapping kann, wäre eine Sünde. Die Samsungs können das per D-Sub VGA, sind also insbesondere für die XBox bestens geeignet. Hinzukommt das an sich hochwertige VA Panel in den Geräten. PC auch unbedingt per D-Sub anschließen, denn über die anderen Videoeingänge ist kein 1:1 Mapping möglich, zudem verlierst du durch den dann aktiven Overscan ~15% vom Bild. Außerdem ist DNIe -außer eben per D-Sub VGA- aktiv.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab mich jetzt nochmal was informiert udn ich denke der wird es

http://www.amazon.de/gp/product/cus...te&n=562066&s=ce-de&customer-reviews.start=11

im evo-x forum wird der schon hochgelobt und die bewertungen bei amazon sind ja auch eindeutig :)

is halt etwas über dem rahmen aber ich habe keinen 32" bis 1000€ gefunden der mir wirklich 100% zugesagt hat, der aber schon ich der preis für nen 37 " is schon recht ordentlich wie ich finde...

was haltet ihr vom dem tft? ne gute wahl??

mfg
spone

Für XBox und PC ungeeignet, da kein 1:1 Mapping möglich ist. Wieso kein Samsung (der das wie gesagt per D-Sub VGA kann)? Zudem ist ein VA Panel gerade in den "TV-wichtigen" Disziplinen eine tolle Sache.
Gerade wenn die Einsatzgebiete PC+XBox heißen, ist ein nativ ansteuerbares Gerät Pflicht. Alles andere grenzt schon an Blasphemie ;-).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
schau dir den mal an schön günstig und soll auch recht gut sein
Da wird aber nicht auf ein 1:1 Pixelmapping eingegangen. Das sollte aber zum wirklich vernünftigen Betrieb an PC oder XBox wirklich Grundvoraussetzung sein. Warum interpolieren lassen, wenn es nativ geht? Ein LCD am PC betreibt man ja auch in "seiner" Auflösung. In den TV-Modi kommt ein Overscan hinzu. Ist weniger witzig, wenn dann ringsherum etwas vom Bild fehlt. Hinzu kommen oft noch diverse "Bildverbesserer". All das gilt es wirklich zu vermeiden.

edit: Der Thread geht ja doch einige Seiten, das hatte ich übersehen; da müßtest du dich dann mal durchquälen, vielleicht gibt es da hinreichende Informationen, ob ein 1:1 Pixelmapping mit dem Gerät doch möglich ist. Unabängig davon würde ich dennoch zu einem Samsung tendieren.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich meine das ich da gelesen hätte das der vom pc mit nativ angesprochen werden konnte, glaub sogar mit 50hz aber so wirklich sicher bin ich mir nimmer. aber weiß auch nicht ob es das wert ist das doppelte oder noch mehr zu zahlen?

gruß jan

mal ne noob frage, was ist 1:1 Mapping? :fresse:

also wie gesagt im evo-x.de forum (xbox forum) sind alle besonders in verbindung mit der 360 davon begeistert deswegen wundert mich das etwas...

nen kollege hatte einen lcd von funai, weiß nicht mehr welchen aber er war damit nicht zufrieden.

momentan tendiere ich eigentlich nur zu dem Samsung LE-32 T 51 B und dem Toshiba 37WL66Z

dem samsung eher wegen dem preis aber dem toschiba vor allem wegen der größe udn da ich viel gutes in verbindung mit der xbox 360 gelesen hab und wegen den anschlüßen

auch nicht ob es das wert ist das doppelte oder noch mehr zu zahlen?
Das ist schon sehr wichtig für die genannten Einsatzbereiche. Gerade der Overscan ist bei Spielen sicher kein Spaßfaktor.

mal ne noob frage, was ist 1:1 Mapping?
Die Ausgabe erfolgt so, dass jeder Pixel "paßt". D.h. der TV muß nicht mehr interpolieren, alles bleibt scharf. Und glaube mir, das will man. Man käme ja wie gesagt auch nicht auf die Idee, seinen TFT am Computer in seiner nicht nativen Auflösung zu betreiben, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Die XBox360 kann nun idealerweise in 1360x768@60Hz ausgaben. Das paßt perfekt zum Samsung (6 Pixelreihen bleiben schwarz). 1:1 Mapping, kein Overscan, keine aktiven Bildverbesserer (DNIe ist per D-Sub beim Samsung aus). Perfekt.

also wie gesagt im evo-x.de forum (xbox forum) sind alle besonders in verbindung mit der 360 davon begeistert deswegen wundert mich das etwas...
Das Phänomen ist ja altbekannt. Begeistert ist man immer von etwas Neuem. Nur geht i.d.R. soviel mehr.

momentan tendiere ich eigentlich nur zu dem Samsung LE-32 T 51 B und dem Toshiba 37WL66Z
32" sind etwas klein. Aber die Samsungs gibt es mit PVA Panel auch in 37":
http://www.geizhals.at/deutschland/a208041.html

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok thx, nja ich werd mir den trotzdem mal im laden angucken und zeigen lassen ggbf. meine 360 anschließen lassen und gucken wie der ist...

naggn schrieb:
Und wie nutzt du den funai dann am pc? Welche Auflösung und Grafikkarte?

ATI Radeon 9800 pro mit Catalyst 6.8 Treiber

720p@50 für PAL-Video/DVD und

1360x768@60 für den Rest...

PC ist aber nicht die überwiegende Nutzung des Funai.

daraus würde ich schließen das er 1:1 kann oder?

gruß jan

hmm ok thx, nja ich werd mir den trotzdem mal im laden angucken und zeigen lassen ggbf. meine 360 anschließen lassen und gucken wie der ist...
Ohne Vergleich nützt des aber wenig. Irgendwie gehts auch mit dem Toshi, und auf den ersten Blick wirds sicher fein aussehen. Der Kater kommt dann, wenn einem irgendwann bei feinen Strukturen auffällt, dass doch nicht alles abgegrenzt ist und durch den Overscan ~15% vom Bild fehlen. Nein, ich will dich nicht drängen ;-)
Aber so ist das immer: Für sich genommen haben fast alle Bildschirme ein akzeptables Bild. Nur sieht man so nie, was wirklich drin ist. Bestes Beispiel ist die Bildaufbereitung. Hier hört man von diversen LCDs auch Wunderdinge. Wer dann einmal gesehen hat, was ein separater Videoprozessor kann, fragt sich, wie er das Bild jemals ertragen konnte. Ganz ähnlich sieht es mit dem 1:1 Mapping aus. Also Augen offen halten ;-). Vor allem, da sich die beiden 37" LCDs preislich fast nichts nehmen. Wieso also auf eine Basisfunktionalität* verzichten, die auch in Bezug aufs TV/DVD Schauen (=> HTPC) so unendlich wichtig sein kann? Wie gesagt, ich will dich nicht drängen ;-)

daraus würde ich schließen das er 1:1 kann oder?
Normalerweise würde ich das daraus deuten. Sicherheit wird man erst mit einem Testpattern bekommen (nicht, das er das Bild noch auf 1366 streckt).

Gruß

Denis

*Wer würde ein Computer Display kaufen, welches sich nicht in seiner nativen Auflösung ansteuern läßt?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nicht der einzigste lcd den ich teste ;) ich hab schon ca 10 lcd´s auf meiner liste die ich wenn die die da haben testen will bei saturn/medi max/media markt/pro markt und ich denke da werde ich mind. die hälfte auf meiner liste testen können ;)

hmm mittwoch wird nen anstrengender tag :d hoffentlich komm ich dann auch meiner entscheidung näher...

Wunderbar, selbst Schauen ist immer ideal.
Letzter Tip: Wenn du dann einen Samsung Bildschirm testest, nicht per YUV anschließen, sondern per D-Sub VGA. Auflösung an der Box auf 1360x768 und am Samsung Auto-Adjust durchführen. Damit du auch wirklich mal ein 1:1 Mapping siehst.

2560_3161656136326533.jpg

PC anchließen wäre auch nicht verkehrt, hier ist ein 1:1 Mapping ja im Prinzip noch wichtiger (auch wenn du den LCD-TV ja kaum zum Arbeiten einsetzen wirst).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
aber mit dem pc in dem laden schleppen wäre enn bsichen aufwendig ;)

aber warum per vga kabel? ich will keien 360 per komponenten kabel anschließenudn wenn die quali damit stimtm warum dann noch vga?

aber warum per vga kabel? ich will keien 360 per komponenten kabel anschließenudn wenn die quali damit stimtm warum dann noch vga?
Um Gottes Willen, böser Fehler beim Samsung ;-) - Per YUV geht kein 1:1 Mapping, da funktionieren nur die Video-Modi. Also mit Overscan (das, was man *nicht* will) und "Bildverbesserern".
D-Sub VGA führt beim Samsung zu besagtem 1:1 Mapping, jeder Pixel "paßt" also, der TV muß nichts mehr machen. Dazu wie beschrieben vorgehen (1360x768 ausählen, Auto-Adjust beim Samsung betätigen). Auch wenn per D-Sub das Ganze vielleicht etwas blasser aussieht (ein XBox Problem) ist das die ideale Verbindung. Farben kann man ja zudem korrigieren.
Empfehle diesen Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=134&thread=80

Schönes Teil. Aktuelles S-PVA Panel und eben native Ansteuerung per D-Sub VGA. Damit machst du nicht wirklich etwas verkehrt. Bildverarbeitung (sprich vor allem Scaling und Deinterlacing) sind zwar nicht unbedingt ideal, das betrifft aber durch die Bank alle LCD-TVs (auch deutlich Teurere). Der Samsung ist da weder besser noch schlechter. Durch die D-Sub VGA Ansteuerung kannst du zur weiteren Verbesserung ja z.B. noch einen HTPC anschließen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh