[User-Review] Fujitsu Siemens Storagebird 35EV821 1000GB -> 99 € von MediaMarkt

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe heute die externe Festplatte von FujitsuSiemens gekauft. Also das 1000 GB Modell welches bei MediaMarkt akutell für 99 € angeboten wird.

Lieferumfang:
- Platte
- Netzteil
- USB-Kabel
- Standfuß
- Paperkrams
- Papierkrams auf CD :xmas:

Ich find das Teil recht gut, Preisleitung find ich okay. Platte rennt sehr leise. Vorformatiert ist sie mit FAT32. Wärme hält sich auch in Grenzen
Habe nochmal einige Bilder angehängt. Sollten noch fragen sein, dann fragt mal.

Viele Grüße
Vogelbecker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Vogelbecker,

finde die Fotos wirklich nützlich.
Ich habe das gleiche "Päckchen" vom MM hier stehen und will die Platte ausbauen und als interne nutzen. Die alte soll dann ins USB-Gehaüse der WD.
Gab es beim Ausbau Probleme bzw. etwas zu beachten?. Die abgenommene Front sieht zumindest auf dem Foto etwas "angenagt" aus.

Grüße
ilford62

Edit: Hat sich erledigt. Für alle interessierten: Ist ganz einfach. Nur die beiden Schrauben lösen. Danach kann die Abdeckung mit dem Interface samt Platte aus dem Gehäuse gezogen werden. Die beiden seitlichen Führungsstanngen an der Platte laufen nur in Führungsrillen im Gehäuse. Die Platte ist nicht anderweitig noch befestigt.

LG
ilford62

Zuletzt bearbeitet:
Habe einige generelle Fragen zu diesem 35EV821 1000GB.

1. Wahrscheinlich wirst du diese Platte auf NTFS nachformatieren. Ich hatte vorher eine externe WD Passport, die mit FAT32 kam und auf NTFS formatiert habe, nur jedesmal gab einen Restart, nach dem ca. 80GB Daten auf der Platte waren. Gab es bei dir solche Probleme?

2. Ist dies eine 5400rpm oder 7200rpm schnelle Platte? Irgendwo las ich, dass es eine 5400rpm sei.

3. Und erloeschst die Garantie bei der Nutzung als eine Interne?

Vielen Dank.

2) Iss ne WD Green, also 5400-7200... Die meißte zeit isse bei 5,4k, nur ganz selten geht sie auf 7,2k hoch! (Hatte es bei meiner erst 1mal, und das bei nem provozierten Graka-Crash!)

Und wie haste das festgestellt, das die hochgedreht hat?

hi

könntest du mal genau sagen welches festplattenmodell da drin steckt?
die gleiche externe scheint es nämlich auch bei conrad für 100€ zu geben.

bye

Und wie haste das festgestellt, das die hochgedreht hat?

hab man ohr neben sie gehalten, sie war auf einmal recht laut und hat auf dem gehäuse stark vibriert ... :fresse:
(hab sie außerhalb meines gehäuses auf dem gehäuse liegen...)

@brave
reichen dir die genauen serien nummern noch nicht, die man klar und deutlich auf den bildern oben erkennen kann ? :rolleyes::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sorry, etwas spät gefragt, aber die gibts gerade im angebot,

a) geht die platte automatisch an und aus beim einstecken oder muss man einen schalter rücken?
b) schaltet sie sich automatisch aus, wenn nicht darauf zugegriffen wird?
c) könnte jmd bitte fotos von der platte und dem gehäuse zusammen schiessen um die größenrelation zu sehen (also oben/seite) und vom netzstecker/netzteil posten (noch was daneben wg größenrelation)?

danke das wäre nett! lg

Zuletzt bearbeitet:
Der mybypreis mit 89,- inkl. Gutschein und Versand ist natürlich schon derbe genial. Hoffentlich kommt meine vor dem Festle noch.

vielleicht weiss das jemand.
habe die 1,5TB FSC, doch das powermanagement geht mir etwas auf die nerven.
manchmal(?) geht die platte scheinbar nach inaktivität aus und nicht wieder an bevor ich sie nicht vom netz trenne.
wenn ich dann versehentlich erstmal den netzstecker einstecke und noch nicht per usb verbunden habe, geht sie an, und direkt wieder aus.

mir wäre es lieber dieses automatische hochfahren bei usb kontakt auszuschalten.
geht das mit irgendeiner software? oder nem switch auf der platine?

btw. hier ist eine seagate (SD27) drin. von myby.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich dachte dass dies ein Fehler im Laufwerk ist.
Bei mir geht die auch andauernd aus, muss dann ebenfalls immer vom
Strom nehmen. Habe Bedenken dass dies die Daten schaedigt.
Kann man denn dies nicht abstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh