FujitsuSiemens D1181 mit i840 aber welche graka?

hartmund

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
10
Hallo erstmal,

ich bin seit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer eines Fujitsusiemens D1181.
Darauf verbaut sind 2 * P3 @ 933Mhz und 380mb ram (ab nächste Woche 1 gb) mit 300Watt Netzteil.
Ich habe es aber bis jetzt nur mit einer Radeon 7500 und einer Matrox G400 zum laufen bekommen.
Bei anderen Grafikkarten (GeForce Ti 4200, Radeon 9250, Hercoles 3d Prophet 4500) fährt der Rechner jedes mal kurz vorm erreichen des "Willkommen"-Bilds von Win XP neu hoch. Mit einigen Tüfteleien im Abgesicherten Modus bleibt er auch für eine Session stabil, aber ich habe keine Lust das jedes Mal zu machen.
Hier habe ich gelesen, dass auch eine Geforce 2 geht. Weiß jemand woran es scheitert und/oder welche Grafikkarten (möglichst mit DVI Ausgang) noch gehen?

Vielen Dank,
Hartmund
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich möchte mir gerade ein solches Nostalgiesystem bauen.
Wie hast du die 933 mhz Cpus zum laufen bekommen ?
Ich will 2, 1Ghz verbauen und nun lese ich im manual, dass man nur bis 600 Mhz verbauen kann ?!
Die Frage der Grafikkarte kann leider nicht beantworten.
Würde mich aber freuen, wenn du mir ein wenig helfen könntest bei dem Zusammenbau meines Systems.

MfG

Darkknight
 
Hallo,
mehr als 600Mhz gehen vermutlich nur mit einem FSB von 133Mhz. Du kannst natürlich auch übertakten.
Mein board hat glücklicherweise einen FSB von 133Mhz. Sicher, dass du das gleiche hast? Mit 2x Slot1? Dieses hier

Ich habe meine CPUs einfach reingesteckt und es ging.
Hoffe das hilft,
Hartmund
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh