[Kaufberatung] Full HD 3D Beamer Hilfe/Tips[Mitsubishi HC7800]

Auslauf Modell darum 1150€ was den Beamer aber in keinster weise schlecht macht. Habe meinen SXRD auch als Auslauf gekauft, UVP. 2800€ für 950€ habe ich ihn mitgenommen. Das ein DLP die bessere Wahl ist wenn man bein RBE sieht predige ich schon immer. Ein LCD kann in sachen Bildschärfe mit keinem DLP mithalten auch wenn dieser um ein vieles weniger kostet, bei LCD müssen eben 3 Panels überlagert werden was bei einem 1-Chip DLP nicht der fall ist.

In der tat, aber das ist mir persönlich relativ egal :d Solange das Bild stimmt :d

der Grund ist einfach - Mitsubishi steigt aus dem Beamergeschäft aus

Sicher?? Die haben doch gerade neue beamer vorgestellt udn was hätte "aussteigen" mit preisverfall zutun???

Ich sagte doch, der Focus war nicht richtig eingestellt. :d

Mal im Ernst, der DLP ist für dich und das Verhältnis aus Bildgröße und Abstand klar besser und wenn du kein RBE siehst ist es perfekt.
Vom Projektionsabstand und Zoom kommt es im Raum hin?

Näää :d Habe ja jetzt 3x den Epson gesehn, schärfe war eigtl immer gleich , der focus war richtig eingestellt :d

Ja Raum passt so geraaaaade :d 2,75m Abstand zur leinwand, 232cm vom Boden an die decke und ich habe 73,6cm überm Boden den bildanfang , passt. zur Not hätte er auch noh vertikalen lensshit.

Wgn RGB, ich habe ihn bei gaaaanz hellen scenen erahnen können, doch sobalt ich mich wieder aufn Film konzentriert habe,wars gegessen. Das ist völlig akzeptabel, es wiegen für mich die anderen Vorteile auf. Schwarzwert ist auch super und die Autoiris in echtzeit, im vergleich zum Epson, unhörbar.

Jetzt noch ne Deckenhalterung ordern und los gehts.

Wenn alles hängt wer deich Foto´s machen und berichten ;)

Eagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem Hifi Forum:

Soeben kam eine Meldung des Division Managers an alle Heimkino-Händler...
"[...] aufgrund der aktuellen Situation im Consumer-Markt für Elektronikgeräte hat sich die Mitsubishi Electric Europe B.V. dazu entschlossen, keine weiteren Produktentwicklungen im Heimkinosegment zu realisieren. Aus diesem Grunde werden wir den Vertrieb der Heimkinoprodukte einstellen, nachdem wir den aktuellen Lagerbestand abverkauft haben."

Abverkauf normalerweise gleich Rabatt

Ja gut für mich :d :d :d

Re: Full HD 3D Beamer Hilfe/Tips

Leinwand aufgebaut, im Hintergrund der46er Samsung. Leinwand kommt anstelle des tvs. Schon mächtig 90"... Aber ich freue mich, Beamer kommt morgen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364990304338.jpg
    uploadfromtaptalk1364990304338.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 173
  • uploadfromtaptalk1364990318744.jpg
    uploadfromtaptalk1364990318744.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 163
Von welcher Firma hast jetzt die Leinwand gekauft?

Sieht gut aus, bin mal auf das Ergebnis gespannt! ;)

Re: Full HD 3D Beamer Hilfe/Tips

Ist nen Tip gewesen. Das ist eine scene light bl90 von Pearl;)
Gain 1-1,2. Super stabil und schönes Tuch. Für 160€. Kann man nicht mekkern.

Der Gerät:asthanos:

Danke an Winnings hier, vorgestern überwiesen, heute Mittag da:bigok:

Anhänge

• 883415_597504623611935_304265091_o.jpg
    883415_597504623611935_304265091_o.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 131
  • 886695_597504940278570_1274847971_o.jpg
    886695_597504940278570_1274847971_o.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 123
  • 887107_597504513611946_1122121405_o.jpg
    887107_597504513611946_1122121405_o.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 125
Es läuft :popcorn:

Meeeeeega, das ist noch 100x beeindruckender als ich mir das Vorgestellt habe FANTASTISCH <3

3D ist der Hammer, darauf komme ich ehrlich gesagt noch garnicht so klar, wie unnormal bei Lichtmond Objekte aus der Leinwand rauskommen und mitten! im Wohnzimmer schweben. Ich finde das eindeutig besser als Polarisations 3D im Kino.

Uhiiii, bin ultra Happy :d

Gruß

Eagle

Anhänge

• 903159_598291763533221_1902596589_o.jpg
    903159_598291763533221_1902596589_o.jpg
    50 KB · Aufrufe: 138
  • 903166_598291656866565_1588039232_o.jpg
    903166_598291656866565_1588039232_o.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 147
3,30m bei Gain 1,0-1,2, da reicht der ECO Modus. Wenn man ohne ECO (hoher Lampenmodus an rechnet) liegt der Gain bei 0,6-0,7 bei deiner 90" Leinwand. Für das Geld der Leinwand kann man ja später mal das Tuch ? ich Tippe eher auf Folie, durch ein hochwertiges Gerriets oder Rabenring austauschen.

Beamer läuft nur im Eco Modus , Normaler Lampenmodus ist zu Hell. Selbst tagsüber. Ist wien gummi die leiwnand hat was von "schlauchboot". Bin bisher richtig zufrieden damit . Gain laut Hersteller 1-1,2

Gruß

Dann ist das eine Folie, hätte mich auch gewundert bei einer so Preiswerten Leinwand auf ein Tuch zu treffen.

Dann ist das eine Folie, hätte mich auch gewundert bei einer so Preiswerten Leinwand auf ein Tuch zu treffen.

Gestern warn bekannter da der hat ne Ultraluxx Leinwand und lauts einer aussage ist die Leinwand richtig gut . Vergleiche is das Bild mit meinem Samsungs tv ist es sogar besser.Für den preis bleibt die erstmal :d

Gruß

Bf3 aufm Beamer! Links ne Tür für Größenvergleich. Jiha

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365338874175.jpg
    uploadfromtaptalk1365338874175.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 158
:asthanos: und wie :d vorallemd as alles soweit gelappt hat :d Jetzt nur noch daran gewöhnen, den fernseher wieder zu nutzen für die normalen sachen... nur noch der beamer an :fresse:

Eagle

Ist immer so in der ersten Zeit, aber man gewöhnt sich dran von groß auf klein und um gekehrt! ;)

90" fand ich am Anfang riesig, irgendwann schrumpft das, meine 135" jetzt kommen mir noch gigantisch vor, mal schauen wie lange

Mehr als 90" geht nicht bei mir, da Beamer zu nah an leinwand, 108" wäre das Maximum. Habe jetzt mit couch was experimentiert, sitze nun 290cm weg von der 90" Leinwand, das wirkt Gigantisch. Wenn das mal zuklein wird, habe ich ein Problem, brauche dann ne neue Wohnung :fresse:

Eagle

Gratuliere, sieht echt geil aus. Wie ist das denn mit dem Zocken? spuerst du irgendwelche Input-Lags? ist das wirklich so geil und angenehm zu spielen (ohne merkliche Qualitative Einbussen) wie an einem PC-Monitor auf 1920x1200 ???

Wieviel waere der kleinstmoegliche Mindestabstand zur Leinwand bei deinem hier vorgestellten Mitsubishi Beamer?

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, sieht echt geil aus. Wie ist das denn mit dem Zocken? spuerst du irgendwelche Input-Lags? ist das wirklich so geil und angenehm zu spielen (ohne merkliche Qualitative Einbussen) wie an einem PC-Monitor auf 1920x1200 ???

Wieviel waere der kleinstmoegliche Mindestabstand zur Leinwand bei deinem hier vorgestellten Mitsubishi Beamer?

Inputlag ist für mich nicht vorhanden, fühlt sich flüssiger an als mit meinem Samsung TV.Selbst im 3D Modus ist der Inputlag sogut wie garnicht spürbar.

Mindestabstand liegt ja quasie an dir. ich war im Saturn testen. Aber größer wie 90" auf 2,9m würde ich garnicht wollen, das wäre warscheinlich stress.

Natürlich kannst du ein 90" Bild nicht mit einem 20-24" Bild vergleichen, von der Pixeldichte. Aber ob du nun 50cm abstand auf 24" hast oder 3m auf 90" Relativiert sich recht schnell.

Ich bin erstaunt wie gut es aussieht, def. sieht 1080P vom PC am Beamer besser aus, als 1080P von der Playse am TV. Liegt natürlich an der Kantenglättung und downsampling, was ich betreibe. Es wirkt einfach nur Bombe. Gruß

Eagle

Zwar min Handy, aber hier kann man Schärfe, Kontrast und Schwarz wert gut erahnen. In REAL wirkt es viel plastischer und schärfer.
Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365682502209.jpg
    uploadfromtaptalk1365682502209.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 135
  • uploadfromtaptalk1365682515368.jpg
    uploadfromtaptalk1365682515368.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 130
Herzlichen Glückwunsch zum Heimkino.

Was ich nur nicht verstehe ist warum immer so extrem an der Leinwand gespart wird. Eine gute Leinwand holt nochmal verdammt viel aus dem projizierten Bild heraus. Man kauft sich ja auch kein Bett für 1000€ und jeweils ne Matratze und Lattenrost für 100€.

Herzlichen Glückwunsch zum Heimkino.

Was ich nur nicht verstehe ist warum immer so extrem an der Leinwand gespart wird. Eine gute Leinwand holt nochmal verdammt viel aus dem projizierten Bild heraus. Man kauft sich ja auch kein Bett für 1000€ und jeweils ne Matratze und Lattenrost für 100€.

Ich hätte auch 500€ ausgegeben dafür. Doch nach einem netten tip, mir doch mal die Szene Light genau anzuschauen
Habe ich das getan und wurde nicht wirklich enttäuscht. Also warum 340€ mehr ausgeben als muss?? Selbst ultraluxx Besitzer sagen die ist gut und def. Kein Müll. Also passt doch:)

Naja ultraluxx ist jetzt auch nicht wirklich was gutes. Vielleicht ist deine ja wirklich ein Geheimtip. Egal viel Spaß mit deinem Gaming/Heimkino. Aufjedenfall kompliment schön gemacht!

Naja ultraluxx ist jetzt auch nicht wirklich was gutes!

*hust*, Ich incl. 2 anderer die ich kenne haben Ultraluxx Rollos und für den gebotenen Preis sind die klasse!

Was wirklich nicht gut ist, sind diese Billigen 50-70€ Amazon/ebay Leinwände, die stinken und binnen 1-2 Wochen Falten und Wellen schlagen.

Meine 220m Ultraluxx hängt nun gut 1 Jahr im ausgezogenen Zustand, hat nicht eine Welle od. Falte, hat nie gestunken, oder verfärbt sich im laufe der Zeit.

Also ich bin mit Ultraluxx super zufrieden und würde sie auch immer wieder Empfehlen! ;)

Das stimmt allerdings.

Will jetzt auch keine Diskussion über einen Leinwandanbieter lostreten. Für den Preis sind die ja auch in Ordnung. Trotzdem ist es auch nur OEM Import Ware und nichts direkt vom Hersteller wie z.B. bei einer Projecta, AV Stumpfl usw.

P.S. Was ich nicht verstehe ist du schreibst deine 220cm Ultraluxx hängt seit einem Jahr.... warum dann nicht gleich eine Rahmenbildwand.

P.S. Was ich nicht verstehe ist du schreibst deine 220cm Ultraluxx hängt seit einem Jahr.... warum dann nicht gleich eine Rahmenbildwand.

Ganz ehrlich??? ;) Ich habe sie nagelneu für unglaubliche 20€ allerdings defekt gekauft.

Die linke Halterung war defekt, da sie auf die Ecke gefallen war (daher auch nur 20€), jetzt muss der Zug-Mechanismus nur wieder neu aufgespannt werden (garnicht so leicht ohne richtiges Werkzeug), das mache ich noch mit einem Kumpel, der solch einen 4-Kant Schlüssel zum Spannen hat und alleine kann ich das Ding auch nicht an die Wand und wieder ab Wuchten, zu schwer und zu lang.

Wenn das wieder funktioniert, wartet hier noch ein 1,70m Wand-Tattoo darauf endlich hinter die Leinwand zu kommen, daher keine Rahmen-LW! ;)

falten werfen die dinger ja auch hauptsächlich bei oftem rein und rausfahren. wenn sie ständig runterhängt sollten da echt keine probleme auftreten. ich hab bei meiner glücklicherweise auch noch keine probleme und die wird oft hoch und runtergefahren. hab das ding ja jetzt auch schon einige jahre

Kurios, vll. weis einer ja was. Habe 2 Optoma RF-2100 Shutterbrillen, funktionierten beide 1A. Gestern abend wollte ein Freund vorbei kommen zum 3D Gucken :d Da habe ich dann Nachmittags beide brillen getestet gehabt, gingen 1A . Habe dann vorsichtshalber beide nochmal geladen(obwohl eigtl. voll) und am ladestecker(USB) gelassen. So als wir dann endlich 3D gucken wollten, ging 1ne brille nicht an, sie reagiert überhaupt nicht, normal geht ne blaue led blinkend an. Ich dachte erst die hat sich entladen, also ans Ladegerät und siehe da Rote LED für´s laden geht an. Aber selbst nach 60 min tut sich nix. Brille wurde vll. 3stunden benutz, wenn überhaupt. Brille im Sack oder bin ich zu doof?? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh