Full HD aufm TFT. Fragen

Arkanoid

Neuling
Hallo Leute.
Habe einen neuen Monitor : Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Momentan ist er mit einem VGA Kabel mit meinem PC verbunden.
So wollte nun natürlich Full HD genießen und damit müsste der Monitor mit meinem PC doch per hdmi angeschlossen werden, oder nicht?

Habe eine Radeon HD 4600, welche ja bekanntlich HD tauglich ist.

Was müsste ich nun machen um endlich Full HD Filme(extra dafür nochn bluray player gekauft :) ! ) aufm PC zu schauen?

lg arka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per DVI verbinden.

Was für Auflösung ist über VGA Eingang verfügbar? Ist es die native 1920x1080? Dann hast du schon Full HD. HDMI Kabel könnte dir höchstens noch 24p Support und diverse Interlaced Modes bringen. Musst dann nur über Catalyst Control Panel hinzufügen.

Für die HD-Auflösung (1920x1080) ansich reicht der VGA-Anschluss. Für Blu-ray allerdings musst du das Gerät digital anschließen, sprich: per DVI-D, HDMI oder Display-Port. Grund ist der Kopierschutz HDCP.

Wenn du einen Blueray Player gekauft hast kannst du deinen PC aus machen und den Player per HDMI anschließen...

Hm jo also hab momentan die 1920x1080 drin. Hat sich von selbst umgestellt als ich den Monitor angeschlossen habe mit dem vga Kabel. Nehme damit an das er als native Auflösung die 1920x1080 hat ^^

D.h ich hab schon Full HD? Direkt mal nachher zu Mediamarkt mir ne Blueray kaufen :)!

Oder gibts evtl irgendwo nen Test wo ich mir sichergehen kann, dass ich's hab'?

Edit: Ich meint ein Blueray Laufwerk, nicht player ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Liest du überhaupt, was hier geschrieben wird, Arkanoid?

Natürlich.

Edit: Achja, ich merk grade, dass ich hinten nur einen VGA und noch irgendnen ausgang habe, welcher kein DVI ist. Ich könnt mich nun steinigen, aber soweit ich weiß sollte der HD 4600 doch eigentlich über einen DVI Ausgang verfügen oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
full hd über vga ist aber mies von der qualität- was spricht dagegen sich ein hdmi auf dvi kabel zu kaufen und den tft danach anzuschließen? Die Bildqualität wirds dir danken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh