@Doe1992
Ich denke das ist die richtige Entscheidung.
Mhm..
Was verstehst du denn unterkalibrieren?
Hab bei dem jetzigen auch die Farben und die schärfere etc eingestellt so wie ich es am besten fand
Kalibrieren bedeutet mit Messgeräten auf Norm einstellen.
So schaut jeder Film so aus, wie er aussehen soll.
Wenn du die Möglichkeit nicht hast, stell Kontrast, Helligkeit und Schärfe mit Testbildern ein.
Naja ich finde durch die iris ist der schwartzwert aber im vergleich zum alten Beamer gewaltig und auch im Test sieht man deutlich wie viel besser dieser ist im vergleich zu BenQ --> schau einfach mal ab 6:39 im Video
Jetzt mal ehrlich, du möchtest nicht eingestellte "out of the Box" Projektoren die mit einer unkalibrierten Kamera aufgenommen und mit einem unkalibrierten PC Monitor abgespielt werden, beurteilen. Noch dazu weißt du nicht wie der Raum ist in dem sie stehen.
Auch wenn es um die Unterschiede geht, der Faktor "out of the Box" macht auch die zunichte.
Das er im Vergleich zum alten besser ist, bestreitet dabei ja auch keiner.
Aber selbst wenn man den Unsinn macht, so hat egal an welchem Monitor ich das Video ansehe, der Acer und der Benq den identischen Schwarzwert, der Benq aber eine viel bessere Durchzeichnung.
Ich habe inzwischen so einige Projektoren in so manchen Räumen gesehen, wenn der Raum weiße Wände hat tötet das Streulicht jeden guten Schwarzwert den er haben könnte. Da ist der Raum der limitierende Faktor.