Full hd Beamer bis 1000 euro

Doe1992

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
1.521
Ort
Nähe Köln
Hallo,
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Suche einen Full hd Beamer bis 1000 Euro
Möchte meinen Panasonic ablösen der immer gute dienste geleistet hat.

man liest öfter vom Benq w1070.

was wäre mit dem Acer H6510BD?

Einziges muss ist 2x Hdmi.

Beamer kommt so wie der jetzige wieder unter die Decke.

Hoffe auf gute Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ w1070 mit Gutscheincode "GEIZHALS8" bei Meinpaket.de für 684,45€ derzeit ein Top Angebot für einen guten Projektor bis 1000€
 
Ok das klingt echt Super :)
Welche 3D Brillen müsste ich denn dazu kaufen um es zu nutzen?
Ist aber eh nur ne nebenbei Option
Werd den Beamer ohne 3D nutzen


Gesendet vom äpple 5
 
die "Lime Heaven" von Hi-Shock soll derzeit das Optimum sein
 
Den Beamer Benq W1070 gibt es morgen bei AMAZON Cyber Montag um 13:45 Uhr.
Vllt ist das was für dich!
 
Ich habe den ACER und bin sehr begeistert besonders 2D zu 3D ist so hammer das man denkt es wäre echtes 3D
Genauso gut ist der Schwarzwert. Bin sehr begeistert von der qualität!
 
Ok, bin noch unentschlossen
Noch jemand ne Meinung dazu?


Gesendet vom äpple 5
 
Ich würde den Acer nehmen wegen dem besseren Schwarzwert und dem wirklich genialem 2D zu 3D modus. Dann Braucht man aber 144Hz 3D Brillen
 
Wie im Video gesagt wurde es gibt Einstellungen von Usern im Netz die ihre Geräte nach D65 Kalibriert haben, da kann man sich einige zusammensuchen und Testen was einem gefällt, in meinen Augen ganz klar der BenQ wegen der Kalibrierung, hat man darauf keine lust und will mit einem "Out of Box" Bild leben, dann sollte der Kaufpreis entscheiden.
 
Naja dadurch wird der schwarzwert aber nicht besser und der ist beim ACER grandios
 
Mhm..
Was verstehst du denn unterkalibrieren?
Hab bei dem jetzigen auch die Farben und die schärfere etc eingestellt so wie ich es am besten fand



Gesendet vom äpple 5
 
@ Powerplay
Ohne Heimkino optimierten Wände ist das eh egal.
 
Naja ich finde durch die iris ist der schwartzwert aber im vergleich zum alten Beamer gewaltig und auch im Test sieht man deutlich wie viel besser dieser ist im vergleich zu BenQ --> schau einfach mal ab 6:39 im Video
 
Also ich habe den Panasonic PT-AE 4000.
Mittlerweile müßte man den auch gebraucht so um die 100€ bekommen.Wenn man auf 3D keinen wert legt kann ich den bedenkenlos empfehlen.
 
Ok, hab mir das video zuhause jetzt angesehen.
Da der BenQ aber doch mehr einstell möglichkeiten hat werde ich diesen morgen bestellen.
Danke für die Hilfe, werde berichten wenn er da ist :)

@homer80: Den gibts gebraucht erst ab 1000 euro :d
 
Sorry,ich meinte 1000. ist wahrscheinlich eine 0verschwunden von dem Weg von der Tastatur zum PCs.;-)
 
@Doe1992
Ich denke das ist die richtige Entscheidung. ;)

Mhm..
Was verstehst du denn unterkalibrieren?
Hab bei dem jetzigen auch die Farben und die schärfere etc eingestellt so wie ich es am besten fand

Kalibrieren bedeutet mit Messgeräten auf Norm einstellen.
So schaut jeder Film so aus, wie er aussehen soll.
Wenn du die Möglichkeit nicht hast, stell Kontrast, Helligkeit und Schärfe mit Testbildern ein. ;)


Naja ich finde durch die iris ist der schwartzwert aber im vergleich zum alten Beamer gewaltig und auch im Test sieht man deutlich wie viel besser dieser ist im vergleich zu BenQ --> schau einfach mal ab 6:39 im Video

Jetzt mal ehrlich, du möchtest nicht eingestellte "out of the Box" Projektoren die mit einer unkalibrierten Kamera aufgenommen und mit einem unkalibrierten PC Monitor abgespielt werden, beurteilen. Noch dazu weißt du nicht wie der Raum ist in dem sie stehen.
Auch wenn es um die Unterschiede geht, der Faktor "out of the Box" macht auch die zunichte.

Das er im Vergleich zum alten besser ist, bestreitet dabei ja auch keiner. ;)

Aber selbst wenn man den Unsinn macht, so hat egal an welchem Monitor ich das Video ansehe, der Acer und der Benq den identischen Schwarzwert, der Benq aber eine viel bessere Durchzeichnung.

Ich habe inzwischen so einige Projektoren in so manchen Räumen gesehen, wenn der Raum weiße Wände hat tötet das Streulicht jeden guten Schwarzwert den er haben könnte. Da ist der Raum der limitierende Faktor.
 
Also zum raum,
Hab 2 weiße wände
Einmal hinter dem Beamer, einmal rechts davon.
Die anderen beiden wände sind dunkel.
Mir gehts auch nicht darum jetzt einen Super Schwarzwert zu erreichen,
sondern einfach dann doch von hd auf full hd zu wechseln.
Das ist der Primäre grund.
3D ist natürlich eine weitere nette option die mal ausprobiert wird.
Laut video soll man ja auch in diversen Foren ungefähre einstellwerte finden.
Mal gucken was ich finden werde :)
Glaube kaum das ich mich verschlechtern werde.
 
Verschlechtern wirst du dich natürlich nicht, die Steigerung wird auch mit dem Raum sehr groß sein. ;)
 
So, der Beamer hängt und ich bin begeistert!!
Gute Steigerung zum vorherigen Bild
Auch Freunde sind begeistert.
Jetzt muss ich mir nur noch 3d Brillen zulegen 😊


Gesendet vom äpple 5
 
Kosten genau das selbe im 2er Pack auf Amazon 😊
Also 106 Euro

Gesendet vom äpple 5
 
Ok, hab mal 2 bestellt :)
Mal sehen wann sie ankommen
3-7 Tage Lieferzeit und 6 Tage Bearbeitung


Gesendet vom äpple 5
 
So Brillen sind da, Film auch
Aber welchen 3D Modus muss ich einstellen?
Die 3 möglichen sehen beschissen und unsynchron aus -.-



Gesendet vom äpple 5
 
Original Blu Ray: Probleme mit asynchronen Bild, sprich die Brillen synchen nicht = du hast die falschen Brillen gekauft. Können wahrscheinlich kein 144hz

Raubkopierter Film: Vorliegenedes 3D Format wird nicht unterstützt.

lg
 
Hab's schon behoben :)
Die Playstation musste das Gerät neu erkennen damit 3D unterstützt wird :)
Bin sehr zufrieden



Gesendet vom äpple 5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh