Full HD Fernseher 32" als Pc Monitor

humphrey

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir überlegt meine Röhre rauszuwerfen und mir nen großen Moni hinzustellen. Ich schwanke zwischen 22-24" TFT Moni oder einem 32" Fernseher, der Full HD kann. Ich denke das müsste ausreichend hohe Auflösung sein um noch angenehm surfen zu können oder Word zu benutzen. Am besten sogar von Sofa aus :d

Hat da jemand Erfahrung, ob das taugt und welche Modelle da geeignet sind, ich hatte beim kurzen Stöbern auf Ebay den Toshiba 32XV503 gefunden.

Hauptanwendung ist neben Surfen, DivX Videos schauen und KonsolenEmus spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal vom Sofa aus zu surfen wirds vermutlich reichen, aber als "richtiger" PC-Monitor taugt ein Fernseher nicht. Auch bei Full-HD sind die Pixel nämlich um einiges größer als die auf einem PC-Monitor. 30' Monitore haben deshalb auch nochmal ne wesentlich höhere Auflösung.

Das sehe ich etwas anders....

Zum zocken und vor allem Filme schauen ist das schon sehr nice ,natürlich musst du 1:1 Pixelmapping haben, was aber so gut wie alle LCD Tvs haben. Zb bei Samsung neueren Modellen heisst das JustScan

Ich selbst habe einen 26" Samsung LE26R41B (1360x768 HDREady only) via VGA am laufen mit 1:1 PixelMapping auf 1360x768 eingestellt.
Das Bild ist glasklar und superscharf..eignet sich zum zocken und für HD Movies hervorragend ,auch zum surfen etc.

Aber um "richtig" zu arbeiten zb Office/Bildbearbeitung etc würde ich schon einen TFT Monitor nutzen, mache ich auch mit LG227WT

Aber für Multimedia ist ein HDReady oder besser FullHD schon geil, natürlich solltest du dir dann ein qualitatives Gerät kaufen und net ein billig Bomber vom Supermarkt. Zb Panasonic Vierra /Samsung neue Reihe oder LG und Sony ,Sharp

Zuletzt bearbeitet:
Beachte auch das bei so riesen Auflösungen entsprechend potente Grakas (ja Grakas, da muss man schon CF oder SLI haben) im System stecken sollten.

Also ich würde schon sagen, dass es möglich ist.
Wichtig ist nur, dass der Monitor bzw. Fernseher dann auch Full HD unterstützt, ansonsten hast du riesige Pixel.

Wie groß der Fernseher dann sein sollte, hängt davon ab wie weit du vom Fernseher wegsitzt.

Ich bin auch kurz davor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Ich dachte erst nen 24" aber die sind mir irgendwie zum filme schauen zu klein. Ich denke auch das es besser ist sich gleich einen 32" full hd zu kaufen. Für Pes2008 ist so ein 32" ne feine sache schätze ich. Für office und internet kann man dann ja seinen normalen Monitor nutzen.

zocke auch PES aufm 32er HDready von Samsung.
macht richtig Laune und für nen Abend mit ein paar Freunden wirklich ne nette Sache, vor allem mit Wireless Controllern wo man sich dann gemülich aufs Sofa setzen kann!

Ja genau so hatte ich mir das auch gedacht. Den PC verbinde ich dann mit einen 3m HDMI kabel zum TV und dann passt das. Für spiele die man ausschließlich mit Controller zockt man das schon sinn. Ist dann eigentlich wie ne konsole.

ich stell mir gerade vor bf1242 vor auf so einem teil zu zogen ,trift man dann mehr oder weniger?

ich stell mir gerade vor bf1242 vor auf so einem teil zu zogen ,trift man dann mehr oder weniger?

Da bekommst du einen an der Waffel, für EGO Spiele ist das gar nicht gut, deshalb hab ich noch einen 22"er zum Daddeln :)
Aber Strategie/Rollenspiele sind ein Traum......

Gruß

also ich habe es mal getestet mit nem full-hd von lg 37 Zoll es geht ganz gut , man muss nur in etwa 1meter davor Sitzen dann hat man ein absolut scharfes bild . Ist schon ein geiles feeling alles wirkt dann noch ne Ecke realisticher. Der tv hat eine Funktion just scan. Das ist das 1:1 pixelmapping das ist wichtig, das muss der tv haben.

Kann das auch bestätigen. Zocke ab und an mal mit Freunden NFS aufm 32er Fernseher und meine Frau surft darauf öfters mal im Netz. Klappt janz jut!

Diese Überlegung stelle ich zur Zeit auch an. Habe hierfür allerdings von Dell den TFT UltraSharp 2709W ins Auge gefasst. Kann der Monitor das 1:1 Pixelmapping?

Also ich selbst hab nen 32" HD READY von Philps 32PFL7762D

muß sagen bin damit sehr zufrieden. Gestochen scharfes Bild und man kann von der Couch aus ca. 2-3 Meter noch gut im Netz Surfen.

Laut einigen Berichten ist dieser TV auch sehr gut als (PC-TV) geeignet, was ich auch absolut bestätigen kann.

Macht auch in spielen ne sehr gute Figur.

Dank dem im Fernseher integrierten Subwoofer, ist der Klang auch alles andere als Schlecht.

Von mir, klare Kauf empfehlung. Kleiner Tip. Bei nem Full HD ist zwar die Auflösung höher, nur kann man dann aus weiteren Entfernungen noch weniger lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh