Full HD neuer Gaming Monitor Auswahl hilfe ?

Monitorluchs

Neuling
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Full HD Monitor mit mind. 165hz und AMD Freesync Premium.

Habe mich schon ein bisschen informiert und zur Auswahl stehen:

ASUS TUF Der Teuerste ...
ACER Zwischending
Dell Alienware soll gut sein laut YT Videos

diese drei Monitore habe ich jetzt gerade so als favoriten rausgepickt.. ich komme gerade von einem EIZO Foris FG2421 mit 120hz / 240hz boost von 2013.

Könnte mir jemand bei der Entscheidung helfen? Wichtig wäre mir nur das es ein IPS Panel hat und mind. 165hz.

Kenne mich nicht so gut mit monitoren, die Angaben sind immer diesselben aber was wirklich hinter steckt weiß man dann leider oft nicht.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mehr aus und kann mir einen empfehlen.

Danke euch

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme gerade von einem EIZO Foris FG2421 mit 120hz / 240hz boost von 2013.
[…]
Kenne mich nicht so gut mit monitoren[…]
Wenn der EIZO Dein einziger Moni in den letzten 10 Jahren war/ist, wäre es vielleicht mal an angebracht, Dich mit dem aktuellen Auflösungsangebot zu beschäftigen.
Wenn Du partout bei FHD stehen bleiben willst, ist es okay, aber es halt bald 10 Jahre out.
Start-Stichwort: WQHD (Was man aber mit etwas bösen Willen auch schon wieder als überholt bezeichen kann.)

Wenn der EIZO Dein einziger Moni in den letzten 10 Jahren war/ist, wäre es vielleicht mal an angebracht, Dich mit dem aktuellen Auflösungsangebot zu beschäftigen.
Wenn Du partout bei FHD stehen bleiben willst, ist es okay, aber es halt bald 10 Jahre out.
Start-Stichwort: WQHD (Was man aber mit etwas bösen Willen auch schon wieder als überholt bezeichen kann.)
Alles auch dann leider ne GraKa sache.. habe imom nur ne rx 570 mit 4gb da ist nicht mehr drin als full hd, dennoch spiele ich lieber hhigh fps mit low res als high res mit 60fps.

habe imom nur ne rx 570 mit 4gb da ist nicht mehr drin als full hd, dennoch spiele ich lieber hhigh fps mit low res als high res mit 60fps.
Tja, das ist wohl etwas Pech, dass ausgerechnet ich, der einzige HWL-User der ausdrücklich nicht daddelt, auf Deinen Starterpost antwortete.:d
Denn für mich, den einzigen HWL-User der nicht daddelt…
ach, das erwähnte ich bereits?...:unsure:
liest sich Dein Antwortpost wie altägytische Hieroglyhen.

Der übliche Daddler-Tenor lautet: "Den Moni hab ich (viel) länger, als die GraKa."
Somit wäre es also supoptimal, sich für den Monineukauf nach der Performance seiner mehr oder weniger alten GraKa zu richten.
Ergo: Wenn Du auch fürhin Monis bzw. GraKas betreibst, zwischen denen eine nennenswerte Lücke beim Stand der Technik klafft, wirst Du nie das Gefühl haben, an zeitgemässer Technik sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Monitorluchs

Kannst auch dir nen WQHD anschaffen
Stellst in Games die Auflösung auf FULL HD und Hoher refresh raate oder wie du willst.
Bzw. in desktop /nicht gaming bereich wie youtube /video gucken etc, kannste dan von der höheren auflösung profitieren.

Ist auch ne möglichkeit.
Wenne halt dir mal ne bessere gpu kaufst, kannste dan auf WQHD stellen und so zocken.
Brauchst dann nicht doppelt kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh