FULL HD Videos von youtube.de ruckeln

Cux1970

Enthusiast
Ich poste es hier rein, wüßte nicht, wo es besser passt.

Ich schaue mir gerne Video-Samples zu Handys und Camcordern bei youtube an.
Um halt zu sehen, wie die Unterschiede bei den Geräten sind.

Aber wenn ich ein FULL HD-Video anschaue, dann ruckelt es extrem. Habe dann mit FRAPS die Frames anzeigen lassen und es sind tatsächlich nur 10-15 Frames, was das Ruckeln auch erklärt.

Aber wieso ruckeln die Videos? Die meisten Geräte schaffen 24 oder 25 Bilder/Sekunde , das ist absolut im ruckelfreien Bereich.

Liegt es etwa an meiner Grafikkarte? Wird die überhaupt ans Limit gebracht mit Videos?

Ich habe eine 7950GT mit 512 MB.

Wäre super, wenn mal jemand mit nem schnellen PC dieses Video testen könnte. Und die Frames ungefähr mal nennen. Video bitte auf 1080p stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=3f7l-Z4NF70

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwankt bei mir so zwischen 32 und 40 FPS!

Dann sind diese Videos doch hardwarehungrig. Wahrscheinlich sogar eher CPU. Danke für den Test! Habe nämlich gerade festgestellt, daß die CPU-Auslastung fast auf max.-Niveau ist beim gucken.

Zuletzt bearbeitet:
6-12% CPU Auslastung bei mir - i2600k @ 4,6GHz + ATi Radeon HD5870 - schätze mal, dass ATi eine Hardwarebeschleunigung bei den YouTube Videos hat...

Greetz,

XStoneX

Hier ebenso 10-15 % CPU Last mit GTX 570 und Phenom II X4 @ 3,8 Ghz.

Könnte an der fehlenden Hardwarebeschleunigung der 7950GT liegen :)

Wie festgenagelt bei 30 fps - nur bei einer Szene mit Standbildern ist die Framrate auf 25 fps gefallen. Aber völlig ruckelfrei.

Die CPU Last ist bei mir recht hoch 30-50% (?) - ich kanns nur schätzen. Das liegt wohl daran, dass ich noch nicht den Treiber mit der Flash HW-Unterstützung installiert habe.

OK vielen Dank. Der Fall ist klar, CPU und Grafikkarte.

Ich könnte auch mal neue Komponenten gebrauchen wie es aussieht. CPU ist bei mir ein alter Dual AMD 4200+ @2,2 Ghz.

@Cux1970
Welche Version hast du installiert vom Flash Player?
Link zum schauen welche Version man nutzt: Adobe - Flash Player

Ich kann mit meiner E-350 APU (HD6310) das Video mit ~20FPS anschauen ohne ruckler und das mit 2x1,6GHz.

MfG

die hd6310 beschleunigt das ganze ja auch , die 7950gt tut das nicht.

ich hab so um die 35 fps. muss mir das dann nomma anschauen, wenn der fertig mit puffern ist. hakt zwischendrin mal kurz. Sys siehe Sig und meinen 2500K hab ich auf mördermäßiges 2600K Niveau via Turbo getaktet. Spielt bei den Videos Vsync ne rolle? Des hab ich näml. auch aktiviert

Phantomias, habe reingeguckt: "You have version 10,1,85,3 installed"

Wahrscheinlich hat Storm Recht! Das liegt an der Beschleunigung.

hab hier einen i3 3Ghz mit onboardgraka und komme auch 24% auslastung :fresse:

edit: fraps zeigt konstant 30 fps an.

edit2: das video zeigt übrigends 29,97 fps an, deswegen frage ich mich wie leute auf 40 fps kommen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die hd6310 beschleunigt das ganze ja auch , die 7950gt tut das nicht.
Nein, die HD6310 beschleunigt hierbei kaum, das sieht man auch oben links in der info Box: undefined video rendering
Wenn es beschleunigt wird steht da: accelerated video rendering

So schaut es mit GPU beschleunigung aus (beim VLC Player):

Phantomias, habe reingeguckt: "You have version 10,1,85,3 installed"

Wahrscheinlich hat Storm Recht! Das liegt an der Beschleunigung.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Video klickst und dann "show video infos" auswählst kannst auch schauen ob das Video von der GPU beschleunigt wird (accelerated video rendering)

Nein, die HD6310 beschleunigt hierbei kaum, das sieht man auch oben links in der info Box: undefined video rendering
Wenn es beschleunigt wird steht da: accelerated video rendering

Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Video klickst und dann "show video infos" auswählst kannst auch schauen ob das Video von der GPU beschleunigt wird (accelerated video rendering)

undefined video rendering steht auch bei meiner 5850 am desktop
und gma 4500 am subnotebook.

schalte ich am subnotebook die beschleunigung ab laufen youtubeHD videos nicht mehr flüssig ;)

Bei mir ruckelt nix, auch nicht im Vollbild auf 2560x1440, (außer bei den Standbildern ;) ) - und meine Grafikkarte (HD5450) ist jawohl eine absolute Niete. Der i5 750 taktet mal den einen, mal den anderen Kern geringfügig hoch - mehr aber auch nicht.

bei mir läuft es im Vollbild auf 1680x1050 mit PhenomII x4 @ 2,8 Ghz und 6800GS flüssig bei 29-32 F/s.
verbiete ich denen das hochtakten, so dass sie bei 800Mhz bleiben läuft es fast flüssig, ab und an kleine Einbrüche.
Mit meinem Celeron D 351 @ 3,2 Ghz und 6800GS liefen die Videos auf 1680x1050 im Vollbild nie flüssig.
6800GS: undefined video rendering

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh