[Übersicht] Fullcover-Wasserkühler für Nvidia GTX970/980

Das Bild von der FTW bei EK ist das von der FTW - zumindest fast.
Bei den Bildern von EK sind nur die Spulen etwas anders. Da jedoch die FTW einen 8Pin Stromanschluss hat ist die Karte die bei EK bei FTW+ angezeigt wird KEINE FTW+!!! Evtl ists eher ne SC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh....ich wollte die Dinger heut eigentlich bestellen, wenn dann nichts passt, hat man wieder den Stress mit Paypal und der Verschickerei ... ob ich da nicht lieber direkt eine zu Liquid Extasy schicke und mir einen anfertigen lasse? Preislich ist das kaum ein Unterschied zu EK und ich hab deutschen Support, wenn etwas nicht passt ... und da müsste auch die Verwendung der Backplate funzen oder man kann sie entsprechend anfertigen lassen .. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jedoch die FTW einen 8Pin Stromanschluss hat ist die Karte die bei EK bei FTW+ angezeigt wird KEINE FTW+!!! Evtl ists eher ne SC?
Die Bauteile sind ja auch wirklich anders angeordnet, wie auf deinem Bild auch markiert. Grobes Fail von EK.

Mmh....ich wollte die Dinger heut eigentlich bestellen, wenn dann nichts passt, hat man wieder den Stress mit Paypal und der Verschickerei ... ob ich da nicht lieber direkt eine zu Liquid Extasy schicke und mir einen anfertigen lasse? Preislich ist das kaum ein Unterschied zu EK und ich hab deutschen Support, wenn etwas nicht passt ...
Ich würde sie definitiv nicht bestellen. Frag dann besser mal bei LE an. Meine Karte wird dort momentan vermessen :d
Bei diesem Bild sieht man sehr genau anhand der Plexi-Ausschnitte, dass der Kühler auf eine FTW+ nicht passen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ horstimac,

hab ne GTX 980 HOF, und wollte den Wasserkühler bei bitspower bestellen.
kannste du mir sagen wie das da funktioniert, habe weder Preise noch einen Shop bei denen auf der Seite gefunden.

Danke

Gruß

max
 
Die Bauteile sind ja auch wirklich anders angeordnet, wie auf deinem Bild auch markiert. Grobes Fail von EK.

Ich würde sie definitiv nicht bestellen. Frag dann besser mal bei LE an. Meine Karte wird dort momentan vermessen :d
Bei diesem Bild sieht man sehr genau anhand der Plexi-Ausschnitte, dass der Kühler auf eine FTW+ nicht passen wird.

Jep, werd ich wohl auch machen. Keine Ahnung, warum die von EK so einen Blödsinn machen. Optisch gefallen mir die Kühler eigentlich sehr gut, aber bringt ja nichts, wenn es nicht passt. Werd nachher mal ne Anfrage bei LE machen und auch bezüglich der Backplate.
 
@ horstimac,

hab ne GTX 980 HOF, und wollte den Wasserkühler bei bitspower bestellen.
kannste du mir sagen wie das da funktioniert, habe weder Preise noch einen Shop bei denen auf der Seite gefunden.

Danke

Gruß

max

shopservice@bitspower.com.tw

One more question.
When the GPU Water Block for appears to GALAX 980/970 Hall of Fame (HOF) with them?
Model Name: BP-WBVGNGTX980GXHOFNPACWH
Stock : Available
UPC Code :885488046074
EAN Code :4719552226078

Contact Person:
TEL:
Address:
City:
Country:
Post Code:

Preis ist/war: 5415+980 TWD + 20% Zoll, das ist der reguläre Preis.
sonst: 5415+280 TWD + 9,80€ Zoll.
 
Ich hab jetzt mal eine Anfage für die FTW+ bei Liquid Extasy gestellt und auch gleich gefragt, ob man die originale Backplate in die Herstellung mit einbeziehen kann, damit die weiter genutzt werden kann. Sollte ja durch längere Schrauben oder so machbar sein. Werd Euch auf dem Laufenden halten ...
 
Find ich super!!! Bin da mal auf Ergebnisse gespannt :) würd dann wohl auch eine nehmen wenn es preislich im Rahmen bleibt.
 
Dann meld dich am besten kurz bei info@liquidextasy.de und gebe dein Interesse kund. Sowas treibt immer die Entwicklung voran und hält die Kosten auch für euch etwas schlanker, wenn Marc weiß, dass die Absatzzahlen bei den Kühlern vernünftig sind. Der größte Aufwand ist und bleibt immer die Vermessung und anschließende Entwicklung des Blocks. Die Kosten dafür müssen später über eine gewisse Verkaufsmenge wieder verteilt werden.
 
So, hab die Antwort von Marc bekommen:

"Preis womöglich um 100-130€
Die Backplate kann verwendet werden wenn diese Mountingholes mit einen
Durchmesser von 3.5mm besitzt. 3mm ginge aber auch, müsste die Gewinde
im Kühler aber kleiner machen."

Das hört sich doch gut an, zeitlich scheint das wohl einen knappen Monat zu dauern, aber da ich ja 2 FTW´s habe, sollte das auch kein Problem sein. Dann werd ich das doch mal in Angriff nehmen ;-)
 
Preis dürfte je nach Ausführung bei 120€ liegen.
Bei LE? ja steht ja auch auf der Seite das die im Bereich von 90-130€. Ist ja auch ok, kosten die anderen ja meist auch und die Sind ja "Massenware". Nur wenn es halt dan so ausschläge gibt und dan Kostet der Kühler gleich mal 150-190€... dann ist mir der Spaß doch zu Teuer. Hab im nun auch geschrieben hoffe das es was wird!

... immer wenn ich über google nach der Webseite suche lande ich als erstes bei 4-Hydroxybutansäure ^^
 
Das sind aber die Preise ohne Mehrwert. Also 120 + 19%. Wären wir schon bei 140€ ca.
 
@Schakalx15

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit einer Sammelbestellung, dazu müssten mindestens 6 Kühler bestellt werden, ich brauch allein schon 2 :-) ... 15% Rabatt ist schon ganz ordentlich. Und der Preis an sich ist auch ok, der EK kostet ja auch 109 Euro ... und das schäbige Teil von Bitspower ist noch teurer.

Und im Gegensatz zum EK-Kühler kann man sicher sein, dass der Kühler auch passt :-) Da bei mir die Karten eh wieder einige Zeit laufen werden, dazu die Backplate weiterverwendet werden kann, ist das für mich ein anständiges Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht so gemeint. Das weisse Ding ist für die HOF und super verarbeitet, genau wie die für die EVGA (nicht in weiss, aber Acryl,Nickel).
 
Mann bestellt also per Mail. Alles klar, danke
 
Jep. Bekommst dann einen Vorschlag, wenn du annimmst den Link für die KK-Zahlung und fertig.
 
Hm hab jetzt ne Mail geschrieben. Ich hab da die PDF zugesendet bekommen. Aber wenn da schon eine Karte auf dem Weg ist brauch ich meine ja nicht senden. Also ich würd einen nehmen! Wären wir schonmal bei drei Kühlern.
 
Bei einem Kühler für die EVGA GTX 970 FTW+ von Liquid Extasy würde ich mich auch einklinken, Backplate konnte man ja weiterverwenden, gell?
 
Ich hab auch die FTW+ hab ja auch das Bild gemacht wo man sieht, dass der EK Kühler nicht passt. Muss die Info noch anpassen ;)

@Horstimac was meinst du mit der Lightning?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh,

an der KK (nehme an das bedeutet Kreditkarte) wird es dann wohl scheitern.
wie stehen die Chancen, das es für die 980 HOF einen Wasserkühler in Deutschland zu kaufen gibt?

Gruß
 
Hallo Community:),

tja wie man sieht bin ich neu hier und schon würde ich gerne hier mitmachen:bigok: Ich hab auch ein FTW+ und wenn das stimmt das die EK Kühler nicht passen und ich auch gerne die Backplate vom EVGA behalten möchte, bei der Sammelbestellung gerne mitmachen vorausgesetzt Preis, Qualität und Optik passt obwohl ich erstmals überhaupt froh wäre wenn ich ein Kühler für den FTW+ bekommen würde.

Grüße
 
Der Ek_Luc hat im EVGA-Forum jetzt geschrieben, dass ihnen der Fehler jetzt doch aufgefallen ist und die Blöcke nicht auf die neue SSC und FTW+ passen :-) ... der Konfigurator wird die Tage angepasst.
 
Danke für den Hinweis, BomberPilot!

Ich habe die Listen mal angepasst. Wenn der CoolingConfigurator jetzt stimmt, dann passt der EK-FC970 GTX ACX zumindest auf die erste Version der SSC. Die SSC V2 und FTW+ sind definitiv raus.
Sollte jetzt so stimmen ... oder?! :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh