[Übersicht] Fullcover-Wasserkühler für Nvidia GTX970/980

Marc macht ja, wenn ich es noch richtig weiß, Pads nur auf die Spawas, nicht, dass du auch welche auf den Ram gebaut hast :fresse2:

Und man kann auch einfach auf inverted ATX setzen, da braucht man kein "breites" Case mit liegendem Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ja von der Seite reingucken, da ist einmal n Pad auf den vielen kleinen schwarzen Knubbeln links in lang und einmal ganz rechts auf nem 4er Set schwarzer Knubbel :-) .... is die Beschreibung nich toll ? .....

Und inverted ATX wäre doof, der Rechner steht bei mir rechts, weil links kein Platz ist ... würde man also auch nichts von sehen

Mmh, links Richtung Anschlüsse sind die hohen Kondensatoren, links daneben sind in 4er Gruppen die kleinen schwarzen Teile, was mögen die haben, 2x2 mm ? Jedenfalls zu klein, um da WLP drauf zu machen. Und so ein 4er Set sitzt auch nochmal rechts. Die RAM´s sind doch die grossen scharzen Vierecke, da ist WLP drauf.

"Nutzen Sie als Wärmeleitmittel für die Spannungswandler bitte 0.5mm Wärmeleitpads." ..... ah, Spannungswandler heissen die Kollegen .. da kommen dann zum Wochenende andere drauf, dann schau ich mir das nochmal an, evtl ist ja auch noch Luft im Kühler, aber das 800D is ein wenig schwer, um damit Tänzchen aufzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Das der nächste sich die Arbeit sparen kann.

Vorwort. Mein Schwager hatte meine Wasserkühlung übernommen da ich ich einige Jahre einen Laptop hatte. Nun habe ich seit einem Jahr wieder ein PC und seinen haben wir aufgelöst. Also war Radiator und Pumpe vorhanden. Kühler für CPU ist ja nicht so teuer also diesen als erstes getauscht. Die Temperaturen im Gehäuse sind besser geworden aber die GTX980 läuft ständig um 80 Grad. Beim Kauf habe ich nicht geschaut ob ein Wasserkühler passt und es ist eine Gainward GTX 980 Phantom geworden.

Zu der Karte habe ich nichts passendes gefunden aber Hinweise das der Kühler von der Gainward GTX 780 Phantom, da gleiches Layout, passen sollte. Im speziellen war das die Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 780 M01.

Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 780 M01 - mit Backplate - Schwarz 11153

Soweit so gut, etwas Zweifel waren schon vorhanden da keinerlei Infos zu finden waren von jemanden der es umgebaut hatte. Das es nicht ganz passt muss ich nicht weiter erwähnen. Frage war dann zurücksenden oder einfach drauf los. Vom Layout her passt es fasst. Fasst bedeutet das 5mm Kühlkörper bei einem Displayport zuviel sind. Diese habe ich kurzerhand einfach abgesägt. Karte ist verbaut und läuft wobei ich noch nicht allzu viel gemacht habe.

Zur Info, neue wasserkühler von Liquid Extasy:
Kommentar von al_bundy:

"Hallo,leider mit etwas Verspätung. Aber nun ist er da. Der Wasserkühler für die MSI GTX 970 Gaming G4. Der Kühler besitzt wieder das µStruktur Speedchannelsystem und die Düsentechnologie. Dadurch hat der Kühler Highendcharakter bietet zugleich aber auch einen extrem guten Durchfluss. Weitere Wasserkühler kommen in ca. 2 Wochen. Darunter zählen MSI GTX 960 Gaming G2 ,KFA GTX970 EXOC Infinity8 Wasserkühler und KFA GTX 980 Hall of Fame Wasserkühler."

Endliche ne Wasserkühlung für meine 980 Hof die nicht irgendwo durch den Zoll muss :banana:

Gruß

Max

Habe heute erfreulicherweise festgestellt, das der Liquid Extasy Narrow Line Geforce 670 GTX MSI-PE-OC (den ich auf meiner 660ti Power Edition hatte) auch auf meine neue MSI GTX 970 Gaming G4 passt :)

so,
der Wasserkühler für die Galax/Kfa2 GTX 980 Hof (Hall of Fame) ist bei Liquid Extasy erhältlich.

für 160 Euro.

hm, weiß noch nicht ob ich mir das leisten will.

kann mich vielleich jemand überzeugen?? :)

Gruß

Max

Zuletzt bearbeitet:
finde er sieht auf jeden fall gut aus,

wobei das bei mir zweitrangig ist, da ich keine Fenster im Gehäuse habe.
bei mir gings einfach darum ne Wasserkühlung für die HOF zu bekommen und möglichst ohne Zoll Gedöns.

ist außerdem trotz des hohen Preises immer noch der günstigste Kühler für die HOF.

hab mich übrigens zum Kauf durchgerungen, werde berichten.

Gruß

finde er sieht auf jeden fall gut aus,

wobei das bei mir zweitrangig ist, da ich keine Fenster im Gehäuse habe.
bei mir gings einfach darum ne Wasserkühlung für die HOF zu bekommen und möglichst ohne Zoll Gedöns.

ist außerdem trotz des hohen Preises immer noch der günstigste Kühler für die HOF.

hab mich übrigens zum Kauf durchgerungen, werde berichten.

Gruß

DUrchfluss und Kühlung passen bei dem Kühlkonzept auf jeden Fall, hatte mir ja 2 für die FTW+ machen lassen, finde sie prima ...

Hallo Horstimac,

das mit dem Zoll ist natürlich übertrieben, und auskennen tu ich mich da auch nicht wirklich.
aber eben genau deswegen habe ich für mich mehr Sicherheit,
wenn ich in DE bestelle.

Gruß

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh