FullHD 144HZ Freesync Monitor 200-250€

JanMan

Enthusiast
Hallo,

ich suche für ein System noch einen passenden Monitor.

Ob 24 Zoll oder 27 Zoll bin ich mir noch nicht sicher. Grafikkarte wird wohl eine RX 590.

Was ist vom AOC C24G1 bzw. AOC C27G1 zu halten? (VA, Curved)
Dann habe ich noch deise im Blick:
Acer KG1 (TN)
MSI Optix MAG 24 / 27C (VA, Curved)

Habt ihr Vorschläge fü weitere Geräte die ich mir anschauen sollte?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geizhals ist meine Startseite. :) Das habe ich auf dem Schirm jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit 144Hz und Freesysnc.

Aktuelle Titel wie z.b. das neue Battlefield oder Devision 2 mit max möglich FPS die eine RX590 bieten kann. Sitzabstand ist variabel. Geht mir eher darum ob FullHD auf 27 evtl. zu wenig ist.

Bin von UHD ("4k") 27" auf 1440p 27" umgestiegen und der Unteschied ist massiv, dh. ich empfinde es als Grenzwertig 1440p bei 27" von den PPI her. Vermutlich ist 1080p bei 27" nur zum Pixel zählen gut, 1080p würde ich auf maximal 24" gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche 24" Geräte würdest du denn empfehlen?