[Business] FullHD, Akku entnehmbar, i5, max 14", <2kg

oposum

Enthusiast
Suche eine Notebook mit folgenden Bedingungen: FullHD, Akku entnehmbar, >i5, <14", <2kg, 8GB, SSD-fähig
Vor allem an dem auswechselbarem Akku scheiterts. Finde da nichts. Hat jemand nen Tipp? Muss auch keine aktuelle Generation sein, ab i5-2430m reicht es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dieser Kombi wirst Du nichts finden. FullHD ist bei einer Display-Größe unterhalb von 14" relativ neu, gleichzeitig sind die Geräte dann so schmal geworden, dass die Akkus fest verbaut wurden. Du wirst Dich also entweder von dem einen oder dem anderen Kriterium verabschieden müssen. 8 GB könnte dann auch noch ein Hindernis werden, es sei denn, Du bist bereit selbst Hand anzulegen...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f271/13-zoll-full-hd-notebook-1097147.html

oder ein EliteBook 840 und billig wird das in absolut keinem Fall!

https://en.wikipedia.org/wiki/HP_EliteBook#Specifications

Und das ist so, weil es erst seit relativ kurzer Zeit Business Kisten mit FHD Display und kleiner 15" gibt!

Solche Consumerkisten gibts nur etwas länger und da ist der Akku normalerweise fest verbaut und außerdem kauft man normalerweise keine gebrauchte Consumerkiste...

http://www.netzwelt.de/forum/thread...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, leider ist das ProBook 440 doch nicht das Wahre. Der Freundin sagen einige Sachen nicht zu:
- Lüftersteuerung unausgewogen und somit lauter Lüfter auch während IDLE bzw. nur Office. FanControlSoftware gibt es derzeit für das 440 nicht.
- Touchpad muss man manchmal 2-3 antippen um ein Klick auszulösen.
- Audio nach Pausieren von einem Stream/Video, etc. kurze Zeit sehr laut (Win7x64 aktuelle Treiber).
- Display bei Videos irgendwie matschig .

Eigentlich sucht sie etwas in Richtung MBPr 13", weil das Ding wirklich Silent ist, bloß mit entfernbaren Akku. Noch ein Tipp?

Hmm, leider ist das ProBook 440 doch nicht das Wahre. Der Freundin sagen einige Sachen nicht zu:
- Lüftersteuerung unausgewogen und somit lauter Lüfter auch während IDLE bzw. nur Office. FanControlSoftware gibt es derzeit für das 440 nicht.
- Touchpad muss man manchmal 2-3 antippen um ein Klick auszulösen.
- Audio nach Pausieren von einem Stream/Video, etc. kurze Zeit sehr laut (Win7x64 aktuelle Treiber).
- Display bei Videos irgendwie matschig .

Kurze Frage:
  • Hast du das selbst getestet und deshalb das Notebook zurück geschickt oder nur gelesen?
  • Die Lüftersteuerung für das HP ProBook 440 G3 mit Notebook Fan Control ist zwar nicht als Konfiguration vorhanden, ich würde aber mal tippen, dass man die von dem 430 G1 einfach kopieren und nutzen kann (evtl. mit kleinen Änderungen), da sich die von den ProBooks und den Elitebooks insgesamt kaum unterscheiden. Da ich auch ein HP ProBook 440 G3 bestellt habe, werde ich das ganze wohl mal testen :-)

Bin ziemlich guter Hoffnung, dass sich die anderen Probleme mit Windows 10 in Luft auflösen. Aber danke auf jeden Fall für die Anmerkungen, so weiß ich, worauf ich achten muss.

Aller Erfahrung nach solltest du von win10 keine Wunder erwarten und eher vom schlimmsten ausgehen.

Windows Regel:

Vor dem 1. grossen Update servicepack bleibt man am besten beim Vorgänger.

Kurze Frage:
  • Hast du das selbst getestet und deshalb das Notebook zurück geschickt oder nur gelesen?
  • Die Lüftersteuerung für das HP ProBook 440 G3 mit Notebook Fan Control ist zwar nicht als Konfiguration vorhanden, ich würde aber mal tippen, dass man die von dem 430 G1 einfach kopieren und nutzen kann (evtl. mit kleinen Änderungen), da sich die von den ProBooks und den Elitebooks insgesamt kaum unterscheiden. Da ich auch ein HP ProBook 440 G3 bestellt habe, werde ich das ganze wohl mal testen :-)

Bin ziemlich guter Hoffnung, dass sich die anderen Probleme mit Windows 10 in Luft auflösen. Aber danke auf jeden Fall für die Anmerkungen, so weiß ich, worauf ich achten muss.
Wir haben das ProBook selbst getestet. Die Config der Lüftersteuerung vom 430 G1 funktioniert nicht beim 440.

Wenn prinzipiell Macbook13 als Referenz gesehen wird und es etwas in dieser Qualitätsklasse sein soll würde ich das Latitude E7450 bzw dessen in Kürze erscheinenden Nachfolger empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh