FullHD Filme Laufen nicht :grrr:

NiclasM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
4.331
Ort
Dortmund
Hi

Undzwar habe ich mit XBMC auf meinen PC installt um auf dem meine Filme im MKV Format zu sehen.

Geht aber leider nicht ruckelfrei unter Windows XP , habe alle neusten Treiber und bekomme ne kriese...

Filme laufen FAST Ruckelfrei aber dann ist die Tonspur verschoben habs mit den Programm ausprobiert die in dem Thread gesagt wurden :
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=646586

Bekomme nen anfall :grrr:

Hardware :

4850e AMD
2 GB RAM
OnBoard Grafik 8200
Board : K10N78

Sollte FullHD können ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreAVC , VLC , media player classic , win media player + ffmpeg . . .

Auslastung 85-90%
 
Möglicherweise ist die Bitrate einfach zu hoch für deine CPU. Mein 2,4Ghz C2D spielt bei zu hohen Bitraten auch nicht mehr ruckelfrei mit.
 
Ein paar "Reibungsverluste" treten immer auf. Ein flüssiges Videoabspielen ist bei über 80% CPU-Last normalerweise nicht möglich.
 
wie kommt ihr zu solchen auslastungen ??? mit meinem e6400 hatte ich selbst bei full-hd nicht mehr als ~35% auslastung ?!? (beim q4000 siehts jetzt noch bedeutend harmloser aus)
 
Hab ich doch geschrieben. Der nötige Rechenaufwand hängt in etwa proportional von der Bitrate ab. Ein FullHD Video, das mit 8MBit kodiert wurde muss nicht auch bei 14MBit flüssig laufen. Die CPU-Last muss nicht 100% sein um zu ruckeln weil immer kurzzeitige Spitzen in der Auslastung auftreten, in denen mehr Informationen verarbeitet werden müssen. Die Auslastung im Task Manager ist nur ein Mittelwert über eine Zeitspanne von 1 Sekunde. Wenn für 500ms die komplette Rechenleitung gebraucht wird und danach nur die Hälfte, dann steht im Task Manager 75%. Die Bitrate ist bei vielen Kodierverfahren nicht über das ganze Video konstant, weil die Veränderungen im Bild nunmal nicht konstant stark sind.
 
Hast du nur den "Media Player Classic?" Wenn ja, dann wird das der Grund sein für das Ruckeln.
Du brauchst den Media Player Classic 'Home Cinema'. Der hat interne Decoder für H.264, VC1, die er per DXVA (GPU Beschleunigung) beschleunigen kann.
http://mpc-hc.sourceforge.net/
Unter XP unter Optionen>Ausgabe>VMR9 einstellen
Unter Vista/7 unter Optionen>Ausgabe>EVR/EVR custom einstellen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh