FullHD Tv über PC angeschlossen macht Probleme

schlumpf666

Semiprofi
Hallo jungs, hab jetzt mal zeit gehabt bissl zu probieren den pc mitm tv zu verbinden.
Erstes problem ist das mein 46pfl7605 laut philips und auch dem amd catalyst ne aulösung von 1920X1080 und 60Hz kann.
Wenn ich aber 1080p@60Hz einstelle zeigt der tv an das er kein signal hat.
1080p@24Hz geht aber komischerweise... bei der kommt aber ständig tearing und man sieht einfach die niedrige wiederholungsrate.
Weiß jemand ob ich da was ändern kann?

Zweites problem, wenn ich meinen pc monitor(1680X1050) als primären bildschirm und den tv als erweiterten anhab sind immer links und rechts schwarze streifen.
Wenn ich aber den tv primär hab oder nur den aktiviere hab ich keine streifen.
Bekomm ich die irgendwie weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem Streifen Problem, hast du mal beim sekundären Bildschirm die Overscan Einstellung angeschaut? Könnte daran liegen.

Jepp, overscan hab ich schon voll hochgedreht.
Davor war es ja noch schlimmer...:fresse:

Hat keiner sonst ne idee wie ich die probleme in den griff bekomme?

Also was das Hertz-Problem angeht, könnte ich mir vorstellen, dass die Herren ausm Marketing 1080i@60Hz anpreisen, während der geneigte Kunde von 1080p ausgeht.
Vielleicht musst da nochmal genauer hinschauen, ob nun "p" oder "i".

Ich kann bei meinem tv im menü unter technische daten die auflösungen nachlesen...
Auf der ersten seite stehen computerformate über hdmi... 1920x1080 - 60Hz
Da dacht ich schon du hast recht, aber auf der dritten seite steht...
Videoformate, 1080i - 50Hz, 60Hz; 1080p - 24Hz,24Hz,30Hz,50Hz,60Hz

Oder was ist eigentlich 1920x1080... p oder i? Oder kann das beides sein oder gar keines? :d
Kenn mich da nicht so genau aus...

das heisst er kann beides.. du musst aber den laptop auf exdentet monitor stellen.. das du ne erweitere bildfläche bekommst.. mit clonen klappt das nicht weil der laptop keine 24hz kann...

also im treiber den erweiterten bildschirm einschalten .. dann hast du ne unterschiedliche auflösung für laptop display und HDTV

Ich hab keinen laptop... ;)
Ja das hab ich schon die ganze zeit, aber es geht nicht.
Mit erweitertem bildschirm hab ich streifen und 24Hz beim tv, 60Hz beim monitor.

Ganz einfach. Es sind keine vollen 60Hz beim TV. Meist 59.xHz. Hatte mit dieser Thematik auchmal zu kämpfen. Glücklicherweise habe ich es über den nVidia Treiber damals auf 59.53Hz eingestellt bekommen und schwupp liefen Beide problemlos. Kann sein, dass Du es garnicht hinbekommst aber evtl. hast du ja viel Zeit und Glück :d. MfG

PS: Und es mussten genau die 59.53 sein, sonst gab es Probleme. Zwischenzeitlich sogar mit der HDCP-Kette, wobei ich bis Heute nicht kapiere, was dies damit zu tun hatte.

Puh, das hört sich ja echt tricky an... :d
Ich glaub sowas kann man beim amd treiber gar nicht machen...

Ich hab jetzt mal ein anderes hdmi kabel probiert, das geht zwar grundsätzlich mit 1080p@60Hz allerdings hab ich da lauter rote pixel die ständig wechseln.
Hier mal ein foto davon, auf nem screenshot sind die roten pixel nicht zu sehen...
Jemand ne ahnung was das ist?
Ach ja, bei 1080p@24Hz sind die nicht zu sehen.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• P1050739.JPG
    P1050739.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 75
  • P1050740.JPG
    P1050740.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 87
Ich hab jetzt mal ein anderes hdmi kabel probiert, das geht zwar grundsätzlich mit 1080p@60Hz allerdings hab ich da lauter rote pixel die ständig wechseln.
Hier mal ein foto davon, auf nem screenshot sind die roten pixel nicht zu sehen...
Jemand ne ahnung was das ist?
Ach ja, bei 1080p@24Hz sind die nicht zu sehen.
DAS nennt man Bildstörung! Die laut div. Leuten hier im Forum bei HDMI - natürlich - nicht auftreten kann :)!

=> HDMI Kabel mit "High-Speed" oder "Cat 2" kaufen.

cya cheza

edit:__ Es kann sein, dass ein HDMI Kabel an einem Gerät funktioniert, an einem anderen jedoch nicht. Da kommt es einfach darauf an wie gut die einzelen Geräte ihre Signale aufbereiten / verarbeiten.

edit2:__ Just out of curiosity => Ist das ein Film? Name?

Zuletzt bearbeitet:
DAS nennt man Bildstörung! Die laut div. Leuten hier im Forum bei HDMI - natürlich - nicht auftreten kann :)!

=> HDMI Kabel mit "High-Speed" oder "Cat 2" kaufen.

cya cheza

edit:__ Es kann sein, dass ein HDMI Kabel an einem Gerät funktioniert, an einem anderen jedoch nicht. Da kommt es einfach darauf an wie gut die einzelen Geräte ihre Signale aufbereiten / verarbeiten.

edit2:__ Just out of curiosity => Ist das ein Film? Name?

Ok, dann werd ich mal nach einem anderen kabel schauen... danke!
Meinst du ob das bild von nem film ist?
Nein, ist mein wallpaper... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh