[Fun] Kampf der Gummibärchen

4870user

Neuling
Guten Abend!
Ich wollte heute eigentlich Blätter fotografieren, als ich dann aber mit ein paar Gummibärchen raus bin, kam mir die Idee mal einen Versuch zu starten.
Ich wollte so ein Foto machen, wie es z.B. Tremeloes mit seinem 'Wall-E' macht.
Bilder wenig bzw. keinen Schatten und einen einheitlichen Hintergrund.
Da ich aber nicht die Ausstattung dazu habe, habe ich es so gut es eht selbst gebaut und dabei ist folgendes herausgekommen:fresse:

snake-lang900dkzv.jpg

und in S/W mit Tönung:
snake-langtnung900rwct.jpg

Feedback gewünscht!

MfG,
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mehr aus wie eine Orgie anstatt einem Kampf. ;)

Ey das werd ich mal probieren nachzumachen darf ich falls das Ergebnis gut wird hier auch posten,oder muss ich dazu einen Thread aufmachen (weil das würd ich dann nicht wollen)?!

Nette Idee, nur leider sitzt der Fokus falsch :(...

Max

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, die idee hab ich auch auf meiner "to knips liste" ;) mal schauen wies wird. dein bild finde ich ganz lustig, erinnert micha ber auch eher an eine orgie ^^

Die Idee ist gut, aber zum Anbeißen finde ich die Bilder nicht :) (bin da kritisch - ich liebe Weingummi!)
Ist irgendwie ein zusammengewürfelter Haufen Gummi :)

Es fehlt zudem an Schärfe und rauschen könnte es auch weniger.

Auf dem TFT auf der Arbeit rauscht es. Werds mir heute Abend nochmal auf meinem eigenen Monitor anschauen, vielleicht wird es da anders dargestellt.

@Hagen: Das will ich doch mal schwer hoffen, denn ich sehe auch kein Rauschen :confused:
Zu dem Fokus: eine ganz heikle Sache ;) Ich geh mal davon aus, dass ihr mit "richtigem" Fokus den Fokus auf die komplette mittlere Ebene meint. Problem hierbei ist nur, dass Gummibärchen sehr "komisch" aussehen, wenn sie scharf - also im Fokus - liegen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber Weingummi sind einfach weich :-)fresse:) und da passt meines Erachtens nach keine Schärfe.

Zu der Orgien-Geschichte...:hmm: das habt ihr gesagt :xmas::xmas::xmas:

P.S.: Es war wirklich nicht so gedacht :)

EDIT:

Hier die Version mit dem Fokus auf dem roten Gummibärle! ;)

snake-scharfergummbrlegmc3.jpg

Falls ihr euch jetzt die Ecken anguckt und euch fragt [...] Es ist der Makrovorsatz :heul: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den ganzen Krämpel hier noch so liegen habe, versuch ichs mal ohne dem Makrovorsatz, sodass ich weiter zurück gehen muss und mehr Tiefenschärfe habe... Mal sehen ob ich dann immer noch so ein imho schönes "Bokeh" im Hintergrund schaffen kann:rolleyes:

EDIT:

:hmm: Wenn ich den Makrovorsatz nicht mehr drauf habe, bin ich bei kürzestem Fokus zu weit weg... Würde evtl. durch croppen behoben aber das ist ja auch nicht das Wahre.
Habe ich den Makrovorsatz drauf und vesuche näher heran zu zoomen, um die Vignettierung zu vermeiden, ist das zu nah dran. Auch beim Fokus auf Unendlich kann ich erst mit einem Abstand von ca. 25-30 cm die Szene scharf ablichten. Leider bin ich dann - wie gesagt - zu nah dran.

EDIT²:
Habe jetzt wieder den Vorsatz drauf gehabt (habe die leichte Vignettierung mit dem insel wegbekommen ;)) aber dieses mal bin ich weiter zurück gegangen und habe F8 benutzt (Die kleinste - Leider :()
Problem war hier aber, dass man durch die Schärfe ziemlich viel dreck gesehen hat :hmm: Habs aber so gut es ging weggestempelt.
Da waren Haare drauf, die ich mit dem bloßen Auge gar nicht sehen konnte :fresse: :d

snake-weieeckenschrferthdq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas musst du mal mit den bärchen machen, dass die mehr grlänzen. in wasser schmeissen oder so ... so entsteht der eindruck, dass es nicht scharf ist und das von hagen angesprochene rauschen. das habe ich auch erst gedacht, aber das ist die struktur in dem teil - gut zu sehen am roten und weißen rechts - das krießliche.

idee ist ganz nett, aber die "schlange" auf dem kopf sieht noch nicht so richtig nach kampf aus :d

Die Idee mit dem Wasser kam mir auch schon aber trotzdem Danke, werde ich jetzt doch noch mal versuchen .... die OCC-Version von dem letzten werde ich dann zusammen mit dem "wässrigen" reinstellen.

Auch wenn es nicht erwünscht war habe ich hier mal einen Versuch gemacht:

snakelang900dkzv2.jpg

das nicht erwünscht bezog sich auf deine eigenen bilder, wenn der TE nichts dagegen hat, kann sich sicher jeder an der bearbeitung beteiligen ;)

deine bearbeitung ist sehr abgefahren, sagt mir garnicht zu ... ist irgendwie too much, zu bunt und man erkennt die bärchen kaum wieder ^^

@projekt: Da muss ich Bandizz teilweise recht geben... also abgefahren ist es wirklich aber ich finde es ist OK. Ich habe selber auch versucht was aus den Bildern ohne der Schlange zu machen, da sie in Farbe/SW o.ä. immernoch zu langweilig aussehen.

Hier mal das Ergebnis:
gummibrle900m1fj.jpg

Bei solchen Sachen ist es imho sehr schwer es zu beurteilen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Fotos einfach nur langweilig.
Die Idee hinter dem ganzen wird nicht so wirklich klar und sonst ist der Aufbau nicht spannend.

Die Bearbeitung der letzten beiden würde ich auch eher in den Photoshop Thread verschieben :p

Ist aber nur meine Meinung, ich finds wie gesagt zu langweilg ;)

Ok, an meinem HP-TFT rauscht das Bild nicht :)

@Hagen: Achso, naja wie Bandizz auch schon sagte, liegt das teilweise aber auch an der Struktur der Weingummigestalten :-)fresse:)
@joshdude: Danke auch für deine Meinung... Tieferer Sinn kam auch erst mit der Schlange, davor war es mehr ein Test, wie gut ich ohne besondere Ausrüstung die Schlagschatten bzw. Ausleuchtung hinbekomme. Es kann ja auch nicht jedem gefallen. (soll es ja auch nicht)

P.S.: Ich habe meine "spezielle" Bearbeitung mal "gespoilert", da ich auch gesehen habe, dass es ein wenig "langweilig" wirkt, wenn die letzten drei Bilder die gleichen sind.
Meine bearbeitete Version hat mich aber auf eine Idee gebracht, die ich wahrschnl. aber erst morgen umsetzten kann.

Wie auch immer, wenn es gut wird, werde ich euch das Ergebnis natürlich präsentieren. ;)

Hier meine neuesten Versuche, vorher im Wasser und danach abgelichtet:

oneandahalfbeer900urql.jpg

#2 Ist per EBV entstanden. Habe beim bearbeiten des normalen Bärchens gemerkt, dass man einen ganz schön eckelhaft aussehenden Bären machen kann :kotz:
Wollte dafür aber kein extra Bild posten und dachte, ich vereine sie mal ganz simpel.
gummibr-schimmevs.n15oc5.jpg

gummibr-rededition9007rpj.jpg

Wie ihr, denke ich, sehen könnt, ist beim roten Bärchen das linke Auge abgerissen.
Zu meiner Verteidigung: Wer auch immer das mal machen will, er wird merken, wie ruschtig Gummibärchen werden können, nachdem sie erst mal nass sind:grrr:

P.S.: Habe eine Pinzette benutzt, um dreck zu vermeiden.

sehen ja aus wie Leprakranke :fresse:

sry aber diese Gummibärchensachen sind richtig ausgelutscht, ähnlich wie einen Ring in ein Liebesbuch zu legen…

Es gibt aber auch kreative Bärchen, hatte da mal was schönes auf flickr gesehen... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh