Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miaola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
0
Koblenz: Obdachloser enthauptet aufgefunden - SPIEGEL ONLINE
Koblenz: Obdachloser wurde von unbekannten Täter enthauptet
Obdachloser in Koblenz wurde enthauptet - WELT

Einfach nur grausam und kaum zu glauben. Wie muss man gepolt sein, um zu solch einer Tat fähig zu sein? Wie kann man einem Menschen so etwas antun? Und dann noch auf einem Friedhof. Ein trauriges Schicksal, das ein noch traurigeres Ende nahm. Leider werden in letzter Zeit immer häufiger Obdachlose zu Opfern von feigen und verachtenswerten Übergriffen. Ich kann nur hoffen, dass diese Tat schnell aufgeklärt werden kann.

R.I.P. | Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Angehörigen & Freunde.

Mord an einem Obdachlosen auf dem Hauptfriedhof Koblenz -10.000 EUR Belohnung

EDIT: Bei dem Ermordeten handelt es sich um "Gerd Michael Straten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid, aber wieso meldet man sich dafür in einem Hardwareforum an?
 
die Polizei tappt noch im Dunkeln.

Bisher noch keine Hinweise zu den Tätern. Es bleibt abzuwarten...
 
Traurig ist es.
Die vorgebliche Überraschung vieler Menschen bei so etwas kann ich kaum nachvollziehen, in einer Gesellschaft, deren Obrigkeit seit vielen Jahrzehnten mit dem schlechtest-möglichen Beispiel menschlichen Verhaltens vorran geht.
 
Traurig ist es.
Die vorgebliche Überraschung vieler Menschen bei so etwas kann ich kaum nachvollziehen, in einer Gesellschaft, deren Obrigkeit seit vielen Jahrzehnten mit dem schlechtest-möglichen Beispiel menschlichen Verhaltens vorran geht.
Du lässt keine noch so grauenhafte Gelegenheit aus, deine zynisch absurde Weltanschauung kund zu tun, was?
 
Ich habe nur die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben.
Ist Aufklärung jemals fehl am Platze?
Wer diese zynisch absurde Kultur, in der wir hier leben, nicht pausenlos kritisiert und in Frage stellt, der billig solche unvermeidlich damit einhergehenden Taten stillschweigend und gibt sich der Illusion hin, mit einem kurzfristigen, plakativen Bedauern sei der moralisch-ethischen Verantwortung Genüge getan.
Damit meine ich niemanden der hier bisher geschrieben hat persönlich. Ich möchte damit nur potentiellen aufgesetzten Standardfloskeln wie "Wie können Menschen nur zu so Etwas fähig sein?" zuvor kommen. Denn genau diese Verweigerung gegenüber der Erkenntnis dieses Zusammenhangs ist der Grund dafür, dass so etwas passiert. Weil Menschen glaube sie stünden über den Regeln, weil Menschen glaube es gäbe Dinge über die man nicht sprechen dürfte, weil Menschen sich der vollen Konsequenzen ihres Handelns und Denkens nicht bewusst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du auch, wie er zum (z.B. kranken Psychokiller) wurde? (Eine Klassifizierung die bis jetzt ja noch nicht feststeht und ohnehin auch nur eine Stigamtisierung der Bequemlichkeit halber ist...).
Für einige Menschen findet, auch wenn es die Wenigsten unter uns sich vorstellen können, da draußen ein Überlebenskampf statt.
Gewalt wendet nur an, wer sich in eine ausweglose Lage gedrängt fühlt. Das ist der einzige, wahre Grund. Und ausnahmslos jeder Mensch würde im Falle der empfundenen Notwendigkeit so handeln, auch wenn er dies nicht von sich selbst glaubt. Andere Faktoren, wie z.B. Waffenbesitz oder auch die beliebten Killerspiele sind lediglich begünstigende Faktoren, falls überhaupt. Bisher fielen ja sämtlich Beweisführungsversuche diesbezüglich ergebnislos aus.
Deshalb halte ich es für durchaus angebracht, auch und gerade bei solch unschönen Ereignissen, das Denken in alle Richtungen offen zu halten und keinen Tunnelblick zu entwickeln, denn ansonsten beteiligt man sich lediglich als passives Zahnrädchen im Getriebe des Unvermeidlichen und verliert so die Chance, Etwas zu verändern, um diese Welt wirklich zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in einem hardwareforum kann man Beileidsbekundungen abgeben.
Welche anderen Gründe sollte es denn geben?
Klar kann man, man kann auch noch 50 weitere Threads für all die anderen Menschen welche heute in anderen Teilen der Welt schwer gefoltert/verstümmelt und ermordet wurden eröffnen. Aber dieses Leid ist wahrscheinlich wieder zu weit weg als das man sich genötigt fühlte auch hierüber Mitleid und Betroffenheit zu heucheln.

Du lässt keine noch so grauenhafte Gelegenheit aus, deine zynisch absurde Weltanschauung kund zu tun, was?

Nein, der ist nur Systemopfer. Schuld ist immer der Flüchtling, und wenn nicht der dann die Politiker als Marionetten der superreichen Eliten.
 
Auch in einem hardwareforum kann man Beileidsbekundungen abgeben.
Welche anderen Gründe sollte es denn geben?
Du bekundest dein Beileid also Leuten, die damit garnichts zu tun haben und die Person vermutlich auch nicht gekannt haben?
Den Sinn darfst du gerne mal etwas genauer ausführen
 
Oder der Täter, der so versucht seine Tat in den Mittelpunkt zu rücken
MYcjWdFvQ5281FqVJlsJ_horatio.jpg
 
Vielleicht möchte der Täter selbst mehr Aufmerksamkeit für seine Tat und verbreitet das in den Foren? :hmm::confused:
 
Was ist denn euer Verdacht? Dass ich implizit versuche gegen Moslems zu hetzen? :stupid:

- - - Updated - - -

Oder der Täter, der so versucht seine Tat in den Mittelpunkt zu rücken
Anhang anzeigen 430851
*hohohoho*

:wall:
 
Antworte doch noch auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread
 
Was ist denn euer Verdacht? Dass ich implizit versuche gegen Moslems zu hetzen? :stupid:

Die Vermutung einer wie auch immer gearteten Intention in Richtung Meinungsmache liegt halt schon nahe, bei der Menge an Neuregistrierungen für Posts mit identischen Inhalt von anscheinend der selben Person...
 
Die Vermutung einer wie auch immer gearteten Intention in Richtung Meinungsmache liegt halt schon nahe, bei der Menge an Neuregistrierungen für Posts mit identischen Inhalt von anscheinend der selben Person...

bei Meinungsmache wäre aber auch Meinungsmache im Erstpost zu finden, oder? Wo genau ist denn da Meinungsmache ersichtlich? :hmm:
 
bei Meinungsmache wäre aber auch Meinungsmache im Erstpost zu finden, oder? Wo genau ist denn da Meinungsmache ersichtlich? :hmm:

du postet in einem IT Forum ein offtopic thema. sinn? bzw was erwartest du jetzt `?
und warum muss man das in allen möglichen foren im internet breittreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kommen eigentlich die 10.000€ belohnung her? hätte man ihm das geld früher gegeben bzw. würde man sich besser um die obdachlosen kümmern wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

wer der täter ist kann man nur raten.
 
Du lebst auch in einer ziemlich spannenden Traumwelt, oder?

Ich wäre für einen Close, sowas peinliches hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachsamkeit, Mithilfe bei der Aufklärung, rechtsstaatliches Bewusstsein schärfen, Gruppen-Solidarität stärken...
Das willst du mit diesem Thread erreichen?
Bitte mach noch einen Thread für den Weltfrieden auf und gegen Hungersnöte!
Hilft garantiert
 
Einfach ein wenig aufpassen, wenn jemand getötet wird auch mal die Polizei rufen oder was tun und nicht einfach weiter gehen, zusammen mit den Nachbarn und Mistgabeln Verdächtige durchs Dorf scheuchen.

Was versteht ihr daran nicht? 🤦🏻*♂️

Lange nicht mehr so nen Quatsch gelesen, wie diesen Thread hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
*closed*

Sorry, aber wie schon im Weltgeschehen Subforum, ist es nicht möglich auf einer friedlichen Ebene zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh